Zum Inhalt springen

VForce 4 für RD350/Banshee und Blaster


undis racing team

Empfohlene Beiträge

Habe mir das gerade mal angesehen :

Es stimmt tatsächlich, auf der einen Seite ist keine Dichtfläche zwischen V-Force 4 und Membrankasten vorhanden !!

 

Offensichtlich ist die komplette Serie unserer aktuellen Membrangehäuse von diesem Fehler betroffen :

Wir werden den Fehler natürlich schnellstmöglich beheben, in dem wir im Januar eine entsprechend geänderte Version des

Oberteils produzieren lassen.

 

Die fehlerhaften Membrangehäuse nehmen wir natürlich zurück - jeder, der von diesem Problem betroffen ist, kann den Kram

zu uns zurück senden und erhält im Austausch ein neues, passend geändertes Teil.

Bitte frei zurück schicken, wir erstatten die Versandkosten dann natürlich ebenfalls.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 3 Monate später...

bei bekannten der den S&S stutzen in anwendung hat beobachtet:

der deckel wird mit M5 schrauben festgehalten - was bei einem grosse keihin und dessen gewicht wohl auf dauer nicht so praktisch ist.

 

fazit nach kurzer ausfahrt: 3 schrauben locker, eine komplett weg, ein gewinde ausgerissen.

viel platz für helicoil m5 ist nicht, m6 ist sowieso zu vergessen bei der dünnen wand.

 

irgendwie ist das nicht so toll.... :???:

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt der s & s wegen einiger Sachen leider nicht mehr ganz so gut wie früher. Mein ansauger ist auch ein 3 Teiler, aber im Gegensatz zum s & s ist das große mittelsegment mit 4 schrauben an der Grundplatte befestigt, da rappelt nix ab, beim s&s hatte ich das zweimal. Die schrauben sind auch eine Nummer stärker ausgeführt. Ich finde die Mrp zweiteiler ( also nur Block und ruessel) wesentlich besser, günstiger sind sie auch und eine dichtflaeche weniger ist nicht von nachteil. Zusätzlich optimiert Basti die Teile regelmäßiger. V-force 4 passte ohne Anpassung , einen speziellen leistungsorientierten ruessel - optik ähnlich mmw 2, gibt's auch. Eigentlich müsste der aufgrund des Membranlochstichs auch auf andere passen, ich werde es mal ausprobieren. Gewinde sind mir beim s&s allerdings noch nicht bei der ruesselbefestigung rausgerissen, ich habe allerdings Gewindestifte eingesetzt, so daß der ruessel mit muttern befestigt wird, das ist wesentlich weniger gefummel als mit den schrauben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

persönlich bevorzuge ich auch immer das ganze zeugs vom basti.

 

nur sollte man den s&s jetzt hier, wegen den m5 schrauben nicht als schlecht darstellen.

die m5er schrauben reichen locker für den ansauger und den gaser.

stehbolzen einsetzen und mit schraubensicherung gegen lösen sichern, würde ich aber auch bevorzugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp, ist wesentlich einfacher den ruessel zu befestigen, also mittels stehbolzen, gerade der.hinten rechts, direkt unterm Röhrchen. ich hatte ja auch geschrieben dass ich dort keine probs hatte, sondern am mittelsegment, dass nur mit 2 schrauben befestigt ist, dass könnte man bestimmt besser und sicherer gestalten wenn die Wandstärke dicker waere, müsste dann auch ein paar db leiser werden.

Zurück zur v-force 4

Ist eigentlich schon was zum pinascoansauger bekannt, passen da die rd Membranen rein. vom Katalogbild kann ich da keine Prognose treffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich schon m5 mache, warum dann nicht mit mehr fleisch um reparaturmöglichkeiten zu bieten. abgesehen davon sollte klar sein, dass man grad an der stelle dem kunden mit m5 nix gutes tut, grad weils einfach noch leichter abzudrehen ist - man könnte eben weiter denken als der kunde es tut.

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information