HW97 Fan Geschrieben 18. September 2012 Teilen Geschrieben 18. September 2012 Halli hallo.Ich habe ein Problem mit einer P80X Bauj. 82.Es ist entgegen der Serie ein 134er DR Verbaut und eine Kupplung mit 2 Zähnen mehr.Problem 1.Wenn ich die Kupplung ziehe geht der Motor langsam aus - als wenn er zuviel Luft bekommt. Kann ja nicht normal sein - oder?Problem 2.Alle Gänge lassen sich einwandfrei durchschalten Nur vom 4. in den 3. zurück - das ist sehr sehr schwergängig. Teilweise musste man mit 2 Händen drehen damit er schaltet. Schaltkreuz wurde bei der Motorrevision erneuert.Sind das b ekannte Probleme?Bite um Hilfe.GrüßeRobert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FunnyF Geschrieben 18. September 2012 Teilen Geschrieben 18. September 2012 Hi,also wenn bei gezogener Kulu der Motor langsam aus geht musst du mal deine Kupplung nachstellen! Könnte auch dein Problem sein was das Schalten betrifft...... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HW97 Fan Geschrieben 18. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 18. September 2012 (bearbeitet) Was heist nachstellen?Das sie früher trennt? Bearbeitet 18. September 2012 von HW97 Fan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
horstderdritte Geschrieben 18. September 2012 Teilen Geschrieben 18. September 2012 Also mit Luftzufuhr hat die Kupplung nichts zu tun. Soviel steht mal fest. Wenn die Kupplung zu früh trennt, liegt die kraftschlüssige Verbindung zu früh vor. ( Siehe Kavalierstart, man lässt die Kupplung sehr schnell kommen und gibt früh Gas. Wenn man das nicht mit Gefühl macht, würgst du den Karren ab.) Wenn die Kupplung zu spät trennt, kann es sein, dass du die Gänge nicht richtig eingelegt bekommst, die Drehzahl abfällt und der Ganganschluss schwer fällt. Ausgehen tut sie dann in der Regel aber nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELL Geschrieben 18. September 2012 Teilen Geschrieben 18. September 2012 (bearbeitet) Motorrevision aber Schaltraste sicher vergessen oder? Das ist auch ein verschleißteil. Wieviel spiel hat denn dein Kupplungshebel am Lenker? 3-5mm ? War das 22er Ritzel schon immer drin? Bei den Dingern gab es auch oft probleme. Wenn das Ritzel zu hoch steht, also über der Kupplungsnabe . Bearbeitet 18. September 2012 von HELL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ss90 Geschrieben 18. September 2012 Teilen Geschrieben 18. September 2012 dreh mal die stellschraube des kulu seils ein paar umdrehungen raus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK_MILKA Geschrieben 19. September 2012 Teilen Geschrieben 19. September 2012 Halli hallo.Ich habe ein Problem mit einer P80X Bauj. 82.Es ist entgegen der Serie ein 134er DR Verbaut und eine Kupplung mit 2 Zähnen mehr.Problem 1.Wenn ich die Kupplung ziehe geht der Motor langsam aus - als wenn er zuviel Luft bekommt. Kann ja nicht normal sein - oder?GrüßeRobertFragen:- Wie lange hast du die PX schon?- was für eine Kupplung ist verbaut und seit wann?- seit wann verhält sie sich so?- gibt es Geräusche wenn du die Kupplung ziehst?- was passiert wenn du die Kupplung ziehst und etwas Gas gibts?Falls du nicht weist was verbaut wurde - dann auseinander bauen und Fotos reinstellenZu Problem 2 Kommen wir dann 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HW97 Fan Geschrieben 19. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 19. September 2012 Die PX gehört mir nicht. Ich fahre Staubsager ;)Ich bin nur der Dumme der das Fahrzeug für einen Freund neu restauriert hat weil es das Fahrzeug aus seiner Jugend ist.Sie stand lange rum und wurde jetzt neu aufgebaut.Die Kupplung wurde bei SCK gekauft nachdem uns der Verkäufer, welcher einen sehr kompetenten eindruck machte, gegeben. Sie hat 2 Zähne mehr und ist für diesen Roller gedacht.Artikelnummer suche bekomme ich am Wochenende.Wenn ich die Kupplung ziehe dann ändert sich nichts außer das die drehzahl absackt.Wenn ich etwas Gas gebe ändert scih allerdings nichts.Ich habe jetzt die Kupplung estwas straffer eingestellt......es ist besser. Bei beiden Probleme.Die Drehzahl sackt zwar noch ab - er bleibt aber an.Ich habe noch etwas spiel im Hebel - aber der die Schraube am Seilzug ist am ende. Das werde ich am Wochenende noch ändern.....vieleicht ist es dann ja gut.Danke schonmal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELL Geschrieben 19. September 2012 Teilen Geschrieben 19. September 2012 Da schreib ich nichts mehr zu, dann schraub mal auch lieber Staubsauger weiter. Wenn ich schon lese Stellschraube am ende, einigen ist diese dann schon abgebrochen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HW97 Fan Geschrieben 19. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 19. September 2012 (bearbeitet) Am ende heist 75% rausgedreht ;)Schade das du mich hier gleich ausgegrenzt wird nur weil man kein Blech fährt. Bearbeitet 19. September 2012 von HW97 Fan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 19. September 2012 Teilen Geschrieben 19. September 2012 (bearbeitet) @ Horstderviertelvorzwölfte:Deine Aussage, die Kupplung hätte nichts mit (Neben-) Luft zu tun, ist schon mal grundlegend falsch! Hier kommt eins der größten Mankos unserer LF-Vespen zum tragen:Durch Druck auf die Kupplung (zum Kuppeln), wird die Kurbelwelle axial belastet. Sind nun Lager alt, so wandert die Welle durch den Druck weg vom Simmering. Da haste deine Kupplungskorb-Luft Bearbeitet 19. September 2012 von Goof Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK_MILKA Geschrieben 20. September 2012 Teilen Geschrieben 20. September 2012 @ Horstderviertelvorzwölfte:Deine Aussage, die Kupplung hätte nichts mit (Neben-) Luft zu tun, ist schon mal grundlegend falsch!Hier kommt eins der größten Mankos unserer LF-Vespen zum tragen:Durch Druck auf die Kupplung (zum Kuppeln), wird die Kurbelwelle axial belastet. Sind nun Lager alt, so wandert die Welle durch den Druck weg vom Simmering. Da haste deine Kupplungskorb-Luft ..und wenn dann das Lüfterrad an der Abdeckung schleift,dann ist die Motorrevision nicht mehr weit. >>> Spiel oben am Kupplungshebel (links am Lenker) 2mm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 20. September 2012 Teilen Geschrieben 20. September 2012 Wenn ich die Kupplung ziehe dann ändert sich nichts außer das die drehzahl absackt.im Leerlauf? Falls ja tippe ich wie Goof und PK Milka auch mal darauf, dass die Kurbelwelle beim Ziehen der Kupplung wandert, und entweder zieht es dadurch Nebenluft am Simmering oder der Drehschieber dichtet nicht mehr ordentlich ab. Ich tippe aufgrund der absackenden Drehzahl eher letzteres. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 20. September 2012 Teilen Geschrieben 20. September 2012 Ich tippe aufgrund der absackenden Drehzahl eher letzteres.Wäre auch mehr als denkbar! Vielleicht ne Addition aus Beidem ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HW97 Fan Geschrieben 20. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 20. September 2012 Simmerringe und KW Lager sind neu gekommen....Muss ich den Motor wohl nochmal rausholen und genau nachschauen..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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