Hallo Forum. Ich restauriere gerade eine PX80 von 83. Ich habe mir vorher mit Plastikrollern und Staubsaugermotoren beschäftit und dort auch meine Erfahrungen gesammelt. Aber so etwas wie jetzt habe ich auch noch nie erlebt..... ich habe den motor einer Revision unterzogen - WeDi`s, Dichtungen, KW Lager usw. wurden erneuert. Alles wurde wieder eingebaut. Der Vergaser wurde zerlegt und Gereinigt. Es ist ein SI20/20 mit der Bedüsung - HD102 / MR-BE3 / HLK160 / LLD52/140. Verbaut ist entgegen der Serie ein 135 DR. Deshalb auch die große HD. Nun das Problem - mit Choke läuft er prima. Fährt einwandfrei. Aber, wenn ich den Choke reinschiebe geht er aus. wenn ich aber den Choke einen mm draußen lasse bleibt er an - prima sogar. Ich habe jetzt so ziemlich alles probiert. Mein Problem - ich kenne den Vergaser nicht - ich habe nur Erfahrungen mit den "normalen" neueren. Wenn ich die ND herauslasse - Gemischschraube2,5 raus - Gasschieberschraube komplett rein - bleibt er an - viertacktet aber und hat viel zu wenig drehzahl...... Mit ND ist er, egal wie ich die Gemischschraube ist zu mager. Der Roller stand 5 Jahre - kann sich da am Vergaser irgendetwas zugesetzt haben? was passiert wenn ich die Gemischschraube reindrehe? Weniger luft oder weniger Benzin? Kennt das Problem einer? Danke