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Geschrieben

Hi Leute,

ich weiss nich ob ich der einzige bin dem´s so geht, zumindest hat die Suche nich brauchbares ausgespuckt. Innerhalb von 3 Wochen hat bei mir nun bereits der zweite Kickstarter den Dienst quittiert. Jedesmal Verzahnung rund. Kann es sein dass der Alu Druckguss einfach nich der Hit is ? Weil so extrem verdichtet mein Motor eigtl auch wieder nicht.

Gibts da ne Alternative ? Evtl. nen Kickstarter aus Stahl oder was CNC gefertigtes ?

mfg

Chris

Geschrieben

Innerhalb von 3 Wochen hat bei mir nun bereits der zweite Kickstarter den Dienst quittiert. Jedesmal Verzahnung rund. Kann es sein dass der Alu Druckguss einfach nich der Hit is ? Weil so extrem verdichtet mein Motor eigtl auch wieder nicht.

Gibts da ne Alternative ? Evtl. nen Kickstarter aus Stahl oder was CNC gefertigtes ?

Mir ist zwar noch keiner gebrochen: die verchromten Kicker scheinen jedoch nicht aus Alu zu sein, sondern aus einem anderen Guss (sie rosten jedenfalls... :whistling:), jedoch nicht aus Stahl! Ob die allerdings stabiler sind, kann ich nicht sagen.

Geschrieben

Wie erhöht man durch einen vergrößerten Spalt die Spannkraft?

Durch einen geringeren Spalt wird die Spannkraft doch erhöht...(weiter reingedrehte Schraube)

Schraubensicherung?Kaltmetall?Dann kriegste es aber unter Umständen nicht mehr los...

Geschrieben (bearbeitet)

Ahhh...zu kurz gedacht.Dachte an nen Spöint. Hatte mich schon gewundert.mit Material abnehmen macht es natürlich Sinn...Oh man, dabei ist schon Dienstag...

Bearbeitet von horstderdritte
Geschrieben

mir ist das ding bisher nur mit falscher schraube kaputt gegangen!

der absatz ohne gewinde muß vom durchmesser genau in die ausnehmung an der kickerwelle paßen,

sonst ist da kein richtiger kraftschluß und die zähne verabschieden sich oder er bricht!

schaut euch das mal genau an ... ich bin mir sicher, daß die 4? alu-zähnchen nur einen kleinen teil

der last tragen und mehr zur arretierung des kickstarters dienen ...

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    • eine spanische sx200 aus bj 1988. erster umbau zur Tattoo 1992 mit airbrush am tank von pfeili 1993 dann version 2, komplett lackiert von pfeil design, plus bisschen gold und chrom  artikel auch im scootering und andere zeitschriften.    1994 nach einem crash mit der million sellers und einem abflug in einer kurve am weg nach zeltweg zum a1 ring 1993, musste schon wieder neu lackiert werden von pfeili und dabei wurde auch gleich der lenker geändert und der rahmen um 20cm verlängert. auch diese version fand den weg ins scootering magazin.    1995 verkauft ich die Tattoo dann um ein neues projekt - die tumbling dice, ein serie 2 gespann mit monsterumbauten zu finanzieren. vor gut 2 jahren konnte ich das gute stück, mittlerweile mit österreichischer einzelgenehmigung zurück erwerben, nachdem sie glaube ich nur eine saison vom neuen besitzer gefahren wurde. beim neuaufbau musste leider schon wieder neu lackiert werden, diesesmal in eigenregie mit der hilfe eines industrielackierers in meiner arbeitsstätte. einige teile habe ich neu angefertigt, wurden verchromt und vergoldet. das airbrush übernahm dieses mal oliver vom atelier modern art in traun/oö.  und nun nach 30 jahren ist sie in neuem gewand, mit anderem tank und wieder lami lenker auf der Straße!    keep the custom scooters alive! 
    • Wenn ich das Foto nochmal so anschau, würde es zusätzlich ca. 1mm bringen, wenn der Seegerring nicht zwischen Gehäuse und Lager montiert wäre, sondern wie eigentlich vorgesehen, zwischen Lager und Simmerring…
    • Hab mal : ford dove paloma grey xsc code 1491 bei google eingegeben und schlussendlich hier bestellt: https://www.spraydosen-shop.de/car-paint-spray-can-ford-europa-c-1-fc-dove-paloma-grey-xsc-code-1491-uni-one-coat?srsltid=AfmBOopVOuh2VUPumjtN-_clvJLSFkYmmP4kIMBga3ccb1RtRYmQSYZp   Hatte vor Jahren mal eine Dose von profiautolacke aber leider keine Unterlagen und Fotos der Spraydose gemacht ...   werde euch auf dem laufenden halten.   grüsse
    • War das schon?   https://youtu.be/_cHCN-hdA08?si=AYu8yQRNtX7RXa4N
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