Zum Inhalt springen

Bitte zu machen.


Empfohlene Beiträge

Ich habe leider nix anzubieten, aber mich würde die Geschichte über den Roller interessieren.

Ich habe die Bilder gesehen, als sie von dem Taucher aus einem See gezogen wurde.

Weißt Du, wie lange sie da unten lag?

Ist etwas über die Vorgeschichte bekannt?

Interessant finde ich den unterschiedlichen Erhaltungsgrad der Teile. Manche sehen fast "wie neu" aus, während andere nach einem langen Tauchbad aussehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nur, dass der See wohl in Österreich liegen muß.

Es hat wohl damit zu tun, wie weit die einzelnen Teile im Schlamm am Gewässergrund gelegen haben. Die Seitenhauben sind echt noch in super Zustand. da hat sich so eine feine Schlammschicht drauf gelegt und das quasi versiegelt. Auf dem Chrom liegt auch so eine Schicht. die ist sehr hart und platzt dann ab. dann kommt ein tadelloser Chrom zum Vorschein.

Über die länge des Wasseraufenthalts oder ähnlichem kann ich leider nichts sagen.

Wo hast du denn die Bilder mit den Tauchern gesehen? In einer Zeitung oder im Fernsehn und wie lange ist das her, dass du das gesehen hast?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß gar nicht mehr genau, wo ich de Bilder gesehen habe; es hatte jemand hier im GSF mit einem link darauf verwiesen.

Als ich die Bilder damals sah, hatte mich vor allem die "Schokoladenseite" der T/2 stutzig gemacht und ich dachte erst, dass es sich bei einer restaurierten Maschine handelt, die vor nicht allzu langer Zeit geklaut und dann im See entsorgt worden war, eben weil der Chrom noch förmlich glänzt.

Ich fänd es super, den Roller zu konservieren, wieder zusammen zu bauen und dann in einem Museum auszustellen.

Vielleicht ist hier ja jemand in der Gemeinde, der genügend von den Dingern hat, um ihn so zu lassen... :-)

Oder aber Du tauscht mit Dir selber - schließlich suchst Du doch eine O-Lack-Vespa ohne Blinker und vor Baujahr 1980! :-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Denkansatz mit dem Zusammenbauen und so belassen hatte ich auch.

Eine Vespa die dann so aussieht sollte dann aber auch ausgestellt werden und nicht bei mir in der Garage bei den anderen Rollern stehen.

Ich denke für einen Laden mit einem Schaufenster oder Showroom oder auch ein Museum wäre es ein echter Blickfang.

Gegen Blinker habe ich ja nicht mal was aber die Specials haben da immer so hässliche Löcher wo die Blinker verbaut wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Is ja sau geil!

Weist du auch welcher See das war?

Da kann man mal sehen wie der Sauerstoff dem Ding innerhalb eines Jahres zugesetzt hat!

Die hätte man direkt in ein Ölbad schmeissen müssen, da sieht man ja super den O-Lack!

Ich bin mir nicht sicher, aber es sieht so aus als ob es der Mondsee ist ... sage mal zu 80%

auf den Tauer-Bildern ist zu sehen, dass ´da ein Kennzeichen an der Vespa war --- hast du das, wäre interessant , wo das ding zuvor gelaufen ist!

sry f OT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information