Zum Inhalt springen

Die Lambretta inner Zeitung


gonzo

Empfohlene Beiträge

Wie ich der " Oldtimer Markt" gerade entnehmen konnte, befindet sich in der nächsten Ausgabe der " Oldtimer Praxis" ( ab 14.8.) ein Artikel über die Lambretta.

Ich bin jetzt schon höchst gespannt, wer sein Schmückstück hat fotografieren lassen.

Und nicht zu vergessen, der offizielle Marktwert. :-D

- gonzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich der " Oldtimer Markt" gerade entnehmen konnte, befindet sich in der nächsten  Ausgabe der " Oldtimer Praxis" ( ab 14.8.) ein Artikel über die Lambretta.

Ich bin jetzt schon höchst gespannt, wer sein Schmückstück hat fotografieren lassen.

Und nicht zu vergessen, der offizielle Marktwert. :-D

- gonzo

Dem Foto in der Vorankündigung nach dürfte es sich aber kaum um 2. oder 3. Serie Lambrettas handeln. Die deutschen Oldtimerzeitschriften befassen sich bestenfalls mit der LD oder NSU Lambretta, neueres kennen die nicht (weil`s seinerzeit auch in D nicht sehr verbreitet war). Aber immerhin, seit 1984 der erste Bericht in Markt/Oldtimerpraxis über eine Innocenti Lambretta...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber immerhin, seit 1984 der erste Bericht in Markt/Oldtimerpraxis über eine Innocenti Lambretta...

joa die haben da nicht son Bock drauf, aber da war nochmals eine drin. Ne zeitgenössische Rennlambretta. Li175ccm Ausgabe keinen Plan. Aber ich weiss noch das die Karre rot war und die Anbauteile fehlten.

MFG Bergfick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber immerhin, seit 1984 der erste Bericht in Markt/Oldtimerpraxis über eine Innocenti Lambretta...

joa die haben da nicht son Bock drauf, aber da war nochmals eine drin. Ne zeitgenössische Rennlambretta.  Li175ccm Ausgabe keinen Plan. Aber ich weiss noch das die Karre rot war und die Anbauteile fehlten.

MFG Bergfick

Stimmt. Hat ich ganz vergessen. Ist aber bestimmt auch schon 5-6 Jahre her. War aber nur ein Nachbau im zeitgenössischen Stil. Werde bei Gelegenheit mal mein Markt-Archiv durchstöbern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die von Markt und der Praxis haben überhaupt kein Bock auf Innocenti. Ein Aachener Kumpel hat schon mehrmals angeboten, Berichte zu schreiben und mit seinen Pretiosen Modell zu stehen.

Nix wars - kein Intersse von Seiten der Redaktion.

Ich geh davon aus, dass der Bericht NSU-mäßig abgeht und mit massig Fehlern behaftet ist.

In deren Augen sind Vespas die besseren Roller, weil sie erfolgreicher waren und heute noch gebaut werden.

AUA AUA AUA.

Morgen wissen wir mehr.

200- duecento :puke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Jungs - das ja ne totale "Sommerloch" Diskussion.... :-D

Is das wirklich soo wichtig ob die Oldtimer Praxis Bock auf Lambretta hat oder nicht? Warum sollten die den über schöne Originale Maschinen was schreiben wenn noch nicht mal was in der Scootering, Classic Scooter oder Motoretta drinsteht -> da kommst nur rein wenn du passend geld fürn Lackierer oder Tuner auf den Tisch gelegt hast - oder am besten: einfach ne komplette Kiste kaufen und fertig!

- schmied

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Jungs - das ja ne totale "Sommerloch" Diskussion.... :-D

Is das wirklich soo wichtig ob die Oldtimer Praxis Bock auf Lambretta hat oder nicht? Warum sollten die den über schöne Originale Maschinen was schreiben wenn noch nicht mal was in der Scootering, Classic Scooter oder Motoretta drinsteht -> da kommst nur rein wenn du passend geld fürn Lackierer oder Tuner auf den Tisch gelegt hast - oder am besten: einfach ne komplette Kiste kaufen und fertig!

- schmied

jawoll schmied total stumpfsinniges gelaber

auf techniche fragen kriege ich hier nur selten antwort !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Au sicherer Quelle kann ich bestätigen, dass die Jungs von der Markt keinen Bock haben. Hatte denen mal vor 2 Jahren einen bitter bösen Brief geschrieben und auch Hilfe angeboten-keine Reaktion! Dafür habe ich von einem freien Mitarbeiter der Markt mal gesteckt bekommen, dass Sie meine Kritik wohl schon zur Kenntnis genommen haben, die Zweirad-Artikel aber auf Desinteresse beiom Chefredakteur stoßen und er sie deshalb nicht sonderlich fördert. Die Artikel werden größtenteils von Halb-Amateuren dazu gekauft, deshalb auch die vielen Fehler. Und was der Scheiß mit NSU soll, kann ich auch nicht verstehen. Über diesen Mist kommt doch einmal im Jahr ein Artikel in der Markt (neben der ganzen häßlichen Deutschrollerscheiße a la Goggo, Heinkel etc.) :veryangry: :veryangry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiss gar nicht was ihr wollt, je weniger leute über innocenti lambrettas bescheid wissen, desto besser für uns. keine steigende nachfrage nach ersatzteilen und unsere fahrzeuge bleiben exclusiv. last die doch weiterhin von ihren nachkriegsdeutschland-rocknroll-petticoat-nsu-scheisskisten schreiben. mir ist`s egal.

-snob menke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da spricht der Herr Menke ein weises Wort gelassen aus ! Die gierigen und neidvollen Blicke der Vespaschieber sollten der Eitelkeit doch genügen. Sonst kriecht einem noch jeder Norton und Velocette-Fuzzi in den Arsch ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Artikel ist über 2 NS-Uen von Roberto Graupner, einem Deutsch-Italiener, der beste Bande mit Vittorio ausübt. Roberto glaubte wohl, er tut der deutschen Rollerszene einen großen Gefallen, wenn er mit seiner Innocenti-Sammlung hinterm Berg hält. Jedenfalls ist er eigentlich begeisterter Anhänger von Kettenfahrzeugen und ist einer der wenigen, die jemals nach 1990 noch im Werk Lambrate waren.

Der Bericht an sich hätte genausogut von einem NSU-Mann geschrieben sein können. Innocenti wird zwar erwähnt, aber es wird immer darauf verwiesen, dass der große Erfolg der NSU den Italienern das Wasser abgegraben hat. Aber das wissen wir ja schon...

Also Leute, legt los mit den Leserbriefen.

Menke: mehr Interessierte für das Thema Lambretta haben auch eine noch bessere E-Teil-Versorgung zur Folge. Und DEINE Sammlung steigt im Wert. Was willste denn ?

Gruß Marco 200 :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hei, den roberto kenn ich auch. der kommt aus dem gleichen kaff wie der vittorio und ist ein guter freund von ihm. wohnt zur zeit in deutschland (fürth oder so). der kennt sich bzgl. original-lambrettas echt extrem gut aus, hat auch genügend davon. dass der seine NSU-scheisserle herzeigt wundert mich auch, der hätte besseres zu präsentieren.

Bearbeitet von lummy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • meinst du vielleicht Air Cooled?   https://www.google.com/search?q=air+cooled+aufkleber&client=firefox-b-e&sca_esv=d101a66f306daf47&sca_upv=1&ei=9NtWZq2fOPmLi-gPn5SPkA4&ved=0ahUKEwit6ZfurbKGAxX5xQIHHR_KA-IQ4dUDCBA&uact=5&oq=air+cooled+aufkleber&gs_lp=Egxnd3Mtd2l6LXNlcnAiFGFpciBjb29sZWQgYXVma2xlYmVyMgUQABiABDIIEAAYgAQYogQyCBAAGIAEGKIEMggQABiABBiiBEi0BlCfBFjcBXABeACQAQCYAUagAb4BqgEBM7gBA8gBAPgBAZgCA6ACxgHCAgYQABgHGB6YAwCIBgGSBwEzoAe1Bw&sclient=gws-wiz-serp
    • Da hats eindeutig was durch den Brennraum gezogen. Woher sollen sonst die Einschläge im Kopf und Kolben kommen? Wenn ich mir deinen Drehschieber genauer anschaue, sind da am Rand ein paar Stückchen ausgebrochen und ein paar Teile stehen da noch so aufgestellt dran.   Das hat mal ganz sicher nichts mit zu mager oder nicht gewuchteter Welle zu tun.   Ob die Welle wirklich verdreht ist, musst du messen (lassen).
    • Weil ich gern weis wieso und weshalb etwas so ist wie es ist!    Habe ich noch eine bissl im Netz gestöbert.    Für das stottern  bei niedriger drehzahl wenn man plötzlich gas gibt. Klingt das sehr plausibel....Es kann durch die dann plötzlich extrem geringe Strömungsgeschwindigkeit dazu kommen, dass es zu keiner Gemischbildung mehr kommt. Da dürften Flachschieber Vergaser anfällig sein.  Darum wurde es bei mir mit dem fetteren dp266 Mischrohr auch besser. Nur verschlechtert man sich mit dem Versuch das Problem mit einer zu fetten Abstimmung die ganze Abstimmung!    Für das Kerzenbild soll der Wärmewert bei der Abstimmung eine große Rolle spielen. In welchen Bereich man den Motor hauptsächlich fährt.  Viel Vollgas eher eine Kerze mit höheren Wärmewert.  Wenn man mehr im niedrigen leistungsbereiche fährt, ist eine Kerze mit niedrigerem Wärmewert mehr aussagekräftig.           
    • fehlt an meiner 68er lui ein Seilzughalter oder ist das normal dass diese am Zylinderfuß und an der Vergaserwanne anliegen (und dort ggf scheuern)?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information