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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

HiHo!

Irgendwo im Netz habe ich eine schöne Anleitung gefunden wie man dem 200er Polini mit Fräse und Feile den Rest gibt :-D . Zu dumm, dass ich nicht mehr weiss wo. Hat einer Ahnung? Es ging um die Nachbearbeitung von Kolben und Überströmkanälen. Ich meine nicht die Kolbenpolitur!!!

Gruss Arschbrand

Bearbeitet von Arschbrand
Geschrieben

Tach Arschbrand

Schau mal oben links am Bildrand im FAQ steht vielleicht noch was. Ansonsten unten rechts im Bildrand steht Suchbegriff eingeben und das einfach mal machen....

Ich selbst hab mit dem Polini kaum Erfahrung....

schönes WoE

Tobi

Geschrieben

um was gehts denn ?

willst wissen wie man den prolini haltbar bekommt ?

muß i scho wieda meine 2 pix zücken :-(

nimm mal die suche oben rechts

oder:

kanten brechen

auslaß trapezförmig vergrößern

am kolben entlang den stehbolzen anschleifen

und leichte ölbohrungen setzen

weiters hardcore bis zum reiber einfahren

ausbauen, putzen, kolben anschleifen bei den fahlen stellen

und paßt :-D

am einfachsten checkst dir einen zyl der schonmal gerieben hat

Geschrieben

Hab da mal ne dumme Frage,

"am Koben entlang den Stehbolzen anschleifen"???

Wie jetzt, wo soll man da schleifen am Kolben, am Zylinder???? :-D

Thomas.

Geschrieben (bearbeitet)

den kolben von oben bis unten, da wo die 4 stehbolzen sind...

edit:

das kolbenhemd sozusagen..

edit 2:

was du zur besseren kühlung noch machen kannst, stehbolzen raus und dann zwischen den kühlrippen mit der flex rein und die röhren der stehbolzen aufmachen...

ähm, war das jetzt verständlich? :-D

Bearbeitet von Mozzer
Geschrieben
und leichte ölbohrungen setzen

wie sollen die Löcher für die Ölbohrungen aussehen? Ganz durch oder nur leicht anbohren ??

Wie schauts denn mit einem Polini aus der leicht gehohnt wurde und mit dem Original-Kolben gefahren wird - ist da die Kolbenhemdschleiferei auch von Nöten?

LG

Andi!

Geschrieben

mit dem 2 oder 3 mm bohrer ganz leicht anbohren. nicht durchbohren.

am einfachsten ist es, wenn du einen bereits geriebenen zylinder verwendest.

dann siehst du genau, wo du die bohrungen setzten musst.

ciao, stefan

ps: mein polini (der jetzt beim joerg verbaut ist) ist überseht mit solchen bohrungen.

sind bestimmt an die 30 - 40.

Geschrieben
um was gehts denn ?

willst wissen wie man den prolini haltbar bekommt ?

muß i scho wieda meine 2 pix zücken  :-(

nimm mal die suche oben rechts

oder:

kanten brechen

auslaß trapezförmig vergrößern

am kolben entlang den stehbolzen anschleifen

und leichte ölbohrungen setzen

weiters hardcore bis zum reiber einfahren

ausbauen, putzen, kolben anschleifen bei den fahlen stellen

und paßt  :-D

am einfachsten checkst dir einen zyl der schonmal gerieben hat

@Jörg:

Pics? Ja zück die doch mal. :-( Ich habe mit der Suchfunktion nichts erreichen können. Wo kommen die Ölbohrungen hin, in die Zylinderlauffläche???

Geschrieben

ich hab die ölbohrungen durchgebohrt!

2 mm unterm kolbenring, dort wo eben die stehbolzen sind! bohrung 1mm (bricht leider zu gerne ab der bohrer)

ist zwar ein 136er malossi, aber bohrung ist bohrung denk ich !

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    • Darf ich hier noch einmal reinhacken- hab noch eine aus meiner MV GT und eine aus einer Sprint Veloce rumliegen - beide Komplett inklusive Bremstrommel - was darf man da verlangen.   Zustand Gebraucht, aber halt aus gut erhaltenen O-Lack Kisten.
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