Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Folgendes Problem beschäftigt mich seit Monaten, vielleicht hat jemand ähnliche Probleme schon mal gelöst.

T5 mit 172 er Malossi, original Auspuff und Vergaser. Roller läuft bis ziemlich genau 6800 U/min einwandfrei. Bei Vollgas gibt's dann totale Aussetzer was sich est wieder einkriegt wenn man minimal vom Gas geht.

Erste Maßnahme war das tauschen von Zündkerze der Zündbox. Dann neue Erregerspule. Keine Besserung.

Nächste Vermutung, Benzinverorgung.

Also Benzinschlauch ordentlich verlegt und erneuert, Benzinahn getauscht und neuer Vergaser verbaut. Keine Besserung.

Wie gesagt, das zieht sich seit langem so dahin und ich in am Ende mit meinem Latein.

Ideen und Anregungen sind alle Willkommen. Zylinder, Kolben und Kerzenbild zeigen auch nichts ungewöhnliches.

Geschrieben

ich würde jetzt erstmal das zündkabel auf jeder seite um 2 cm kürzen und neu eindrehen und danach falls es immer noch so is,t einen neuen zündkerzenstecker verbauen

Geschrieben

Hab ich auch schon getauscht. Hab mir jetzt schon auf Verdacht neuen Vergaser gekauft weil ich mit nem Haarriß o.ä. Gerechnet hab. Auf Verdacht ne Zündung kaufn ist mir ehrlich gesagt zu teuer.

Das ist zum ausflippen, bis dahin läuft alles wie eine Katze, und dann so ein Müll!

Hab auch schon die Tankntlüftung kontrolliert.

Wie gesagt, bin um jede Idee dankbar.

Geschrieben

mach nächstes wochenende meinen motor (T5) auf. kannst gerne die zündung testen obs dann weg ist. baust halt hier kurz ein zum testen. ( erlangen )

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Heute mal den Motor abgeklappt und die Kupplung zerlegt.. Prima, irgendwie hat es den Trennpilz zerlegt und der Kupplungskorb sieht auch ziemlich mitgenommen aus.. Kam alles vor 3000km neu- ich denke da werde ich den Motor wieder spalten müssen. Wie kann sowas denn sein? Bekomme ich den Motor denn gespalten und wieder zusammen ohne die Kurbelwellenlager zu versauen? Zu welchem primär würdet ihr mir raten? Viele Berge und da ich nur in der Stadt fahre war mir 4.25 eigentlich fast lang genug.. Kam damit auf 75 nach GPS, wenn ich das wollte. 
    • Verrückt. Ich lese hier an allen Ecken und Enden wie schlimm es ist, dass die Dinger nur 40-45 km/h schaffen, und dann das!
    • Meinst du nicht es reicht mal langsam?
    • Das sieht gar nicht so Wild aus. Da kannst Du zum freundlichen Karosseriebauer Unfallinstandsetzer gehen. Ich würde ca. DIN A5 groß genau auf dem Rahmentunnel das verzogene Stück raus trennen. (So das die Schweißpunkte "halbiert" sind. Den Rahmen gerade ziehen, Fix ne Strebe einheften das er gerade bleibt. Das raus geschnittene Blech richten und wieder einsetzen. Alternativ kurz selbst nen Stück blech anfertigen. Kein Hexenwerk. Da braucht es mmn keinen Vespa Speziallisten. Gibts bei Dir im Umfeld einen Unfall Instandsetzer, Lackierbetrieb die auch Unfälle machen?   Ich habe akut leider keine gar Zeit, bin auch bissi zu weit weg.
    • Ich reg mich eigentlich nur über mich selbst auf, wenn ich den richtigen Zeitpunkt verpasst habe, denjenigen, der mir auf den Sack geht, rechtzeitig einen an die Frikadelle zu hauen. Also sofort.   ... oder ihn wenigstens mit irgendwas schwerem, scharfkantigen zu bewerfen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung