Zum Inhalt springen

Kühlschrank im Retrolook gesucht...


Lupo@RZ

Empfohlene Beiträge

Ich suche einen Kühlschrank bis 2m hoch mit Gefiereinheit im unteren Bereich. Es soll ein Freistehender werden, also kein Einbaugerät und ich möchte gerne Retrolook. Preis ist erstmal nachrangig.

So ein ganz Alter, wie ich ihn gerne hätte, kommt meiner Regierung natürlich nicht ins Haus.

Hat jemand Erfahrungen mit solchen Geräten? Empfehlungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich auch mal mit geliebäugelt, mich dann aber für einen Liebherr mit Edelstahloberfläche entschieden. :wacko:

Die Smeg sind schön anzuschauen, innen aber doch recht billiges Plastik, hier und da die Halter unterdimensioniert (sprich schnell kaputt), klapprige Auszüge etc ...

Media-Markt hat die Teile meist auch da, da kannst Dich mal selber von der Qualität überzeugen (oder halt auch nicht ...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Analog zu diesem Thema haben wir beim Kühlschrank schon auf den Preis geachtet und uns so einen Gorenje gekauft:

Dieser ist jetzt 12 Jahre alt. Ausser einem Eisfachdeckel und Flaschenböden für die Tür musste noch nichts ersetzt weren. Die Böden habe ich vor 2 Wochen im Internet innerhalb von 20 Minuten gefunden und bestellt. Am nächste Tag bereits geliefert.

Allerdings vereist immer der Schlitz zum Eisfach. Mach ich dann bei Zeiten mit nem Messer weg und gut is.

Aber wie immer Geschmackssache, stehe halt nicht so auf Statussymbole im Haus

Gruß, Marcus

post-24344-0-58229500-1340208067.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hast du dich offensichtlich noch so gar nicht mit eben solchen Kühlschränken beschäftigt.

Sucht man nach sowas stößt man zwingend auf SMEG und Gorenje. Sucht man weiter nach etwas qualitativ höherwertigem landet man bei Bosch. Und das war's dann auch.

Mir persönlich ist's zuviel Geld für den Retro-Look von der Stange. Das ist wie 'ne neue "Vespa" kaufen.

Entweder wirklich alt oder selber was bauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hast du dich offensichtlich noch so gar nicht mit eben solchen Kühlschränken beschäftigt.

Sucht man nach sowas stößt man zwingend auf SMEG und Gorenje. Sucht man weiter nach etwas qualitativ höherwertigem landet man bei Bosch. Und das war's dann auch.

Mir persönlich ist's zuviel Geld für den Retro-Look von der Stange. Das ist wie 'ne neue "Vespa" kaufen.

Entweder wirklich alt oder selber was bauen.

Räusper, wenn Du das in 2 Klassen einteilst ist Dir schon klar, daß man bei bei alten, restaurierten Kühlschränken schnell 5 stellige Summen hat ?

Wir wollten seinerzeit auch was altes, in Köln Nähe Messe ist jemand der die restauriert. Preise von 3000-40000 Euro.

Und Retro Look von der Stange für 8-900 Euro ist Dir zu teuer ???

Verstehe diese Verhältnismässigkeit, ehrlich gesagt, nicht.

Gruß, Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt wohl, so richtig habe ich mich noch nicht damit beschäftigt. Deshalb frage ich hier. Aber ein richtig Alter sieht halt nur gut aus, ist aber wohl kaum Energieeffizient. Deshalb geht es mir auch um den Look mit neuer Technik. Er steht auch relativ frei im Raum.

Man kann auch nicht alles mit Vespas vergleichen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information