StefanA Geschrieben 17. Juni 2012 Teilen Geschrieben 17. Juni 2012 Servus Gemeinde,hab einen altes Modell des VSP Road noch mit dem KohleKevlar (also das grünschwarze) Dämpfer bekommen. Fahre den Auspuff auf einer V50 mit dem 133er Polini GG und einem PK Getriebe.Ich hab schon die Suche gequält und Bilder im Google gesucht aber find irgendwie nix.PROBLEM:Krümmerbogen und Auspuff passen im montierten Zustand einfach nicht zusammen was heißt, dass zwaralles dicht ist, aber ein Spalt von ca. 2-3cm die Muffe einfach nicht auf das Gegenstück will.Ist der Motor ausgebaut, gehen zwar beide Teile zu 100% zusammen aber der Auspuff steht dann an derHinterradmutter an.Was tun?Gibt es da einen Trick oder einfach ein 2cm stück nochmals dranschweißen um den Auspuff von hintengesehen ca. 2-3cm weiter nach links zu bekommen?HELP... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StefanA Geschrieben 17. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 17. Juni 2012 Hier mal ein paar Bilder... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 17. Juni 2012 Teilen Geschrieben 17. Juni 2012 was nicht passt wird passend gemacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Da Woidi Geschrieben 17. Juni 2012 Teilen Geschrieben 17. Juni 2012 Langlöcher amFlansch und etwa verdrehen sollte das Problem lösen. 10 Minuten Arbeit(null) 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StefanA Geschrieben 18. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 18. Juni 2012 Langlöcher amFlansch und etwa verdrehen sollte das Problem lösen. 10 Minuten Arbeit(null)Dadurch, dass ich den Auslass auf "relativ groß" bearbeitet habe und die beiden Langlöchereh schon länger gemacht habe, habe ich sozusagen NULL FLEISCH. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Da Woidi Geschrieben 18. Juni 2012 Teilen Geschrieben 18. Juni 2012 (bearbeitet) Langlöchet nach oben und unten!!! Du sollst den krümmer ja nicht Richtung Kupplung ziehen sondern nach oben verdrehen, somit wandert der gesamte Auspuff automatisch nach oben (null) Bearbeitet 19. Juni 2012 von Prettyfucker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paichi Geschrieben 19. Juni 2012 Teilen Geschrieben 19. Juni 2012 Hatte das gleiche Problem. Mit den Langlöchern funktionierts wunderbar, ausreichend Platz zur Hinterradmutter und der Krümmer passt bestens auf den Auspuff.Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StefanA Geschrieben 20. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 20. Juni 2012 Die Löcher kann ich fast nicht mehr größer machen, sonst hab ich kein Fleisch mehr.Ich habe jetzt dem Krümmer ein 1,3cm breites Stück zugefügt. Nun müsste ich ausreichendPlatz haben.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 20. Juni 2012 Teilen Geschrieben 20. Juni 2012 dann hast den resobereich um ca 150 umin nach unten verschoben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StefanA Geschrieben 20. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 20. Juni 2012 was nicht passt wird passend gemacht GENAU. Ich habe jetzt kurz nach dem Federhalter ein Stück mit 1,2cm eingeschweißt und alles passst wunderbar.Nix zwickt oder spannt mehr. alles sitzt schön locker und ist dicht. Alle Spannungen sind jetzt beseitigt.Die Pulverbeschichtung musste da dann leider weichen aber OK.Freu mich schon auf die erste Fahrt....Hab jetzt nur noch das Problem, dass mit der originalen Gasrolle der V50S der24er AD Vergaser nur um ca. 80% aufmacht. Mehr geht nicht, da sonst die Gasrolle am Plastikteil ansteht aber da werd ich wohl etwas wegfräsen.Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StefanA Geschrieben 20. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 20. Juni 2012 dann hast den resobereich um ca 150 umin nach unten verschoben1,2cm -> würde eher sagen um 50..... ned mehr! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 20. Juni 2012 Teilen Geschrieben 20. Juni 2012 1,2cm -> würde eher sagen um 50..... ned mehr!Kannst mir das vorrechnen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pott Geschrieben 20. Juni 2012 Teilen Geschrieben 20. Juni 2012 Ich dachte 100 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StefanA Geschrieben 26. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 26. Juni 2012 So nun sitzt und passt alles, jetzt hab ich doch noch ein kleines Problem.Setup:PKXL-Gehäuse mit bearbeitetem DSÜberströme aufgemacht (mittelmäßig)Polini 133 GG mit Polini Kopf und Polini KolbenMazzu RennwellePolini ASS 24er AD Vergaser mit 100er HD 50er NDBosch W4 ZündkerzeSteuerzeiten orig.Auspuff: Stoffi Road.6V Kontaktzündung und 17° vor OTDie Kiste läuft echt hammer und hebt mit dem originalen PKGetriebe noch im 3. Gang das Vorderrad.Problem:Zündkerze ist immer relativ nass ABER was mich abschreckt ist,dass der ganze Motor SEHR SEHR warm wird und ich jedesmal nach3km denke, der stirbt mir den Hitzetod!!Was übersehe ich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 26. Juni 2012 Teilen Geschrieben 26. Juni 2012 Die Kiste läuft echt hammer und hebt mit dem originalen PKGetriebe noch im 3. Gang das Vorderrad.aha? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedy G. Geschrieben 27. Juni 2012 Teilen Geschrieben 27. Juni 2012 Na hoffentlich fällt da keiner hinten runter!Orginal Fuffiegetriebe? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 27. Juni 2012 Teilen Geschrieben 27. Juni 2012 @stefan:verrate uns deine Übersetzung! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 27. Juni 2012 Teilen Geschrieben 27. Juni 2012 (bearbeitet) Bei nem originalen PK Getriebe dann ja wohl 4,9 oder so Bearbeitet 27. Juni 2012 von FalkR Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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