nachbrenner Geschrieben 6. Juni 2012 Teilen Geschrieben 6. Juni 2012 Wie stellt ihr die Nebendüse ein?Bis jetzt hab ichs immer so gehandhabt das wenn ich bei warmen Motor den Choke zieh der Motor absterben muß.Geht das nicht genauer? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 6. Juni 2012 Teilen Geschrieben 6. Juni 2012 amüsant und effektiv. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 6. Juni 2012 Teilen Geschrieben 6. Juni 2012 Wie stellt ihr die Nebendüse ein?Bis jetzt hab ichs immer so gehandhabt das wenn ich bei warmen Motor den Choke zieh der Motor absterben muß.Geht das nicht genauer?... das ist wohl die ungenaueste Methode von allen.Im Netz gibt´s jede Menge Abstimmanleitungen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 6. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 6. Juni 2012 Ja das war jetzt vereinfacht dargestellt.Mach das ja auch so mit der LLDrehzahl nur bin ich schon bei ND42 und der Gaser reagiert noch nicht wirklich auf drehen der Gemischschraube mit Drehzahlveränderung.Weiter runter will ich aber nicht.-Hab da nicht so ein gutes Gefühl dabei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 7. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 7. Juni 2012 Bin mit der ND schon auf 40 runter,aber die Drehzahl reagiert trotzdem nicht auf drehen der Gemischschraube.Noch weiter runter trau ich mich nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hausmoasdabua Geschrieben 7. Juni 2012 Teilen Geschrieben 7. Juni 2012 Klink mich mal ein, es geht mir genauso aber ich meine das es somit an der Nadel hängt, dass diese zu fett ist.oder ist das völliger schwachsinn? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derdomas Geschrieben 7. Juni 2012 Teilen Geschrieben 7. Juni 2012 ich hab das auch nach der anleitung aus dem link von oben gemacht.meine erfahrung: stell ich das standgas auf die bei mir gewünschten 1509-1600 umin ein ändert sich fast nix. dreht mal das standgas auf 2000 auf - da ändert sich die drehzahl beim peak schon so richtung 3000umin....cheers,tom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 7. Juni 2012 Teilen Geschrieben 7. Juni 2012 Bei PWK sollte durch vollständiges Reindrehen der LLGS der Motor ausgehen. Wenn nicht, ND zu mager. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BFC Geschrieben 7. Juni 2012 Teilen Geschrieben 7. Juni 2012 (bearbeitet) MEINE Er-FAHR-ung im täglichen Werkstattleben:Motor starten, Gas aufreißen und beobachten, wie der Motor "abtourt", also ins Standgas fällt. Braucht er zu lange und und dreht ne ganze Zeit bei ca. 1,5-4.000, ist er zu mager, kommt er sofort runter, stinkt dabei nach Zweitaktöl und geht aus, ist er untenrum zu fett - ganz einfach und VÖLLIG UNABHÄNGIG VON DER BEDÜSUNG - ER SOLL SAUBER LAUFEN!Wenn der Motor nach dem Gasaufreißen normal auf 1.000-1.200 runtertourt, im Leerlauf minuten- oder gar stundenlang vor sich hinpröttelt und sauber anspricht, ist er meiner Erfahrung nach recht brauchbar eingestellt für den Anfang. Bearbeitet 7. Juni 2012 von BFC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 7. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 7. Juni 2012 (bearbeitet) Motor starten, Gas aufreißen und beobachten, wie der Motor "abtourt", also ins Standgas fällt. Braucht er zu lange und und dreht ne ganze Zeit bei ca. 1,5-4.000, ist er zu mager, kommt er sofort runter, stinkt dabei nach Zweitaktöl und geht aus, ist er untenrum zu fett - ganz einfach und VÖLLIG UNABHÄNGIG VON DER BEDÜSUNG - ER SOLL SAUBER LAUFEN!Wenn der Motor nach dem Gasaufreißen normal auf 1.000-1.200 runtertourt, im Leerlauf minuten- oder gar stundenlang vor sich hinpröttelt und sauber anspricht.Das macht er ja von ND40-ND45Nur reagiert er nicht mit Drehzahlveränderung wenn ich an der LLGS fummel. Bearbeitet 7. Juni 2012 von nachbrenner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BFC Geschrieben 7. Juni 2012 Teilen Geschrieben 7. Juni 2012 (bearbeitet) Ja wie: kommt er nicht runter von der Drehzahl (zu mager) oder geht er aus (zu fett)?Wenn der Motor sauber läuft von unten bis oben und sauber Gas annimmt, dann isses doch ejal, ob 40 oder 45... Da würde ick´mir eher Gedanken wegen fast geschlossenem Schieber und Kolonnenverkehr in Verbindung mir Klemmerei machen.Mir ist jetze nicht bekannt, welche ND-Größe z.B. EINE Umdrehung Unterschied ausmacht, aber mal als Beispiel: ich hab da gerade ne 130er Parmakit-karre mit 30er TMX und Franz in Arbeit, wo selbst 1/16 Luftdüsenverstellung schon über beschissen oder sauberes Standgas entschieden hat.Da ist jetze ne 25er Luftdüse drinne statt ner 22,5er und die Lufteinstellschraube (wohlgemerkt: es ist ein Flachwixerversager, kein PHB-Bauernrundschieber mit ner Gemischeinstellschraube und ner Nebendüse) steht auf ca. 1/16 draußen, vorher 1,5 Umdrehungen mit ner 22,5er - und DA kam die Karre nicht wirklich in den Leerlauf und wenn, dann ging sie aus... Bearbeitet 7. Juni 2012 von BFC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BFC Geschrieben 7. Juni 2012 Teilen Geschrieben 7. Juni 2012 (bearbeitet) Das macht er ja von ND40-ND45Nur reagiert er nicht mit Drehzahlveränderung wenn ich an der LLGS fummel.Mensch, sei doch froh, wenn er von 40-45 sauber runtertourt. Ob die Einstellschraube nu 1 oder 1,5 oder auch weniger rausgedreht ist, spielt keine Rolle - wichtig ist doch eher, dass der Motor sauber läuft und Du auch im Stau keine thermischen/technischen Probleme bekommst sowie, dass der Motor jeden Morgen vor dem Weg zur Arbeit auch bei -20°C oder bei +35°C immer sauber auf den ersten Kick anspringt.Bedenke: "Its a barrel, not a watch" und wir sind hier allet keene Atomphysiker, sondern im besten Falle Zweiradmechaniker, also bloß nicht zu viel Theorie, sondern praktisch testen... Bearbeitet 7. Juni 2012 von BFC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 7. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 7. Juni 2012 Mann, ich teste schon seit nem Jahr und bekomm das Stottern ned weg.Leistung steht genug an.Aber das Ruckeln und Zuckeln beim Beschleunigen nervt. Der Bereich zwischen 4500 und 6200Umin läuft nicht sauber.Das Diagram zeigt eigentlich ganz gut die Leistungsschwankungen beim Durchbeschleunigen.Ob jetzt die Leistung stimmt oder nicht soll jetzt ned das Thema sein.Bin froh wenns 30 am Rad sind.Will ja auch mal auf die Rolle -aberr dann sollte alles passen.data4.bmpdata4.bmp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BFC Geschrieben 7. Juni 2012 Teilen Geschrieben 7. Juni 2012 Ma so auf doof: bei WELCHER Schieberstellung tritt das ruckeln und stottern auf? Beim PHB ist der Schieberausschnitt im Bereich 1/8-1/4 fürs Ansprechverhalten zuständig. Demzufolge sollte der Schieberausschnitt sich auch beim PWK auswirken.Meine Empfehlung in dem Zusammenhang: meines Wissens gibt es keine unterschiedlichen Schieberausschnitte bzw. Schieber mit unterschiedlichem "Cutaway" beim PWK, daher würde ich mir n paar billige Asiaten-PWK-Schieber von den Versendern holen und dann mit denen bzw. unterschiedlichen Schieberausschnitten experimentieren, evtl. bringts etwas besseres/saubereres Ansprechverhalten.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 8. Juni 2012 Teilen Geschrieben 8. Juni 2012 klar gibt es für den pwk unterschiedliche schieber mit unterschiedlichen cutaways.kosten aber halt schlappe 70€bei der kurve sieht es mir aber eher so aus, als wenn die kombi hd/nadel nicht passen würde, da sich das gezuppe bis zum peak hinzieht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 8. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 8. Juni 2012 Haste nen Tip?Will heute wenn trocken mal die 152 HD 35-48 ND mit CGP,DGN CGQ,BGQ,CEQAlles was fetter am Diameter ist wie n läuft gar ned gut.Je größer die ND ist,desto weiter muß die LLGS drin bleiben.Werds jetzt noch ne Zeit probieren -macht ja auch Spass-dann wechsel ich auf Mikuni. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 8. Juni 2012 Teilen Geschrieben 8. Juni 2012 Haste nen Tip?Will heute wenn trocken mal die 152 HD 35-48 ND mit CGP,DGN CGQ,BGQ,CEQAlles was fetter am Diameter ist wie n läuft gar ned gut.Je größer die ND ist,desto weiter muß die LLGS drin bleiben.Werds jetzt noch ne Zeit probieren -macht ja auch Spass-dann wechsel ich auf Mikuni.sicher?kann eigentlich nicht sein, da durchs reindrehen der luftschraube das gemisch fetter wird! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 8. Juni 2012 Teilen Geschrieben 8. Juni 2012 ...dass der Motor jeden Morgen vor dem Weg zur Arbeit auch bei -20°C oder bei +35°C immer sauber auf den ersten Kick anspringt....... das hätte ich gerne genauer beschrieben:-20°C ... 20°C nur mit Choke20°C ... 35°C nur ohne Chokefür den ersten Kick-Erfolg.Dann passt auch ND und Gem-Schraube.Plus weitere feinere Abstimmung beim Fahren natürlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 8. Juni 2012 Teilen Geschrieben 8. Juni 2012 sicher?kann eigentlich nicht sein, da durchs reindrehen der luftschraube das gemisch fetter wird!Du Luchs! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 8. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 8. Juni 2012 Ja richtig,siehste mal wie mich die Scheiße schon durcheinander bringt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 8. Juni 2012 Teilen Geschrieben 8. Juni 2012 ich stell meine nebendüse immer ziemlich unortodox ein!gehe soweit mit der nebendüse runter, das bei ca. 1 umdrehung der luftschraube, beim plötzlichen gasaufreissen im stand, der motor nur noch möh macht.dann die luftschraube auf 1/2 umdrehung raus und der motor sollte schon wieder ziemlich gut gas annehmen.dann 1 nd grösser und luftschraube wieder auf 1 umdrehung raus.probefahrt und wenn nur noch ein leichtes viertakten im untersten bereich vorhanden ist, ist alles tutti.das leichte überfetten (viertakten) stell ich mit der luftschraube auf meinen wunsch ein und gut ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 8. Juni 2012 Teilen Geschrieben 8. Juni 2012 Solltest aus irgendeinem Grunde den ZZP verändern, geht die Abstimmerei von vorne los. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 8. Juni 2012 Teilen Geschrieben 8. Juni 2012 warum sollte ich den zündzeitpunkt verändern?brauchte eigentlich noch nie nachdüsen, da man ja auch nicht 5-10° an der zündung verstellt!!!wenn doch, wäre aber bei jeder art von einstellung ein neues abdüsen notwendig, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 8. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 8. Juni 2012 Vtronic- wie geht das dann? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 8. Juni 2012 Teilen Geschrieben 8. Juni 2012 so ein scheiß fahr ich nicht auf der largeframe!aber wenn du die v-tronik schon beim eindüsen verbaut hattest, bleibt es genauso wie mit ohne. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 8. Juni 2012 Teilen Geschrieben 8. Juni 2012 Was du auch noch kontrollieren kannst ist am nächsten Tag wenn der Motor komplett kalt ist ob die Kiste ohne Choke anspringt oder ein paar Huster wenigstens macht.Ich belasse es meist so wenn die Kiste ein paar Huster macht da man so sicher sein kann dass die LLD auf der fetteren Seite ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 8. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 8. Juni 2012 (bearbeitet) Hab es jetzt mal gemacht wie der Jens es beschrieben hat.Bin bei 40er ND gelandet.Reagiert aber immer noch nicht mit Drehzahlschwankungen in 1/2 Umdrehungsbereich.LLGS ist jetzt 2,75 Umdrehungen raus.Läuft aber immer noch nichht richtig.Der Bereich des Stotterns hat sich verlagert auf 80 Lusso KmH.Themeratur geht nicht über 600° im 3ten.Es fehlt auch Kraft im Durchzug.Wenn ich den 4ten ausfahren will steigt die Themperatur bei 130+Lusso KmH über 650°.Werd ned schlau draus.Wie bekomm ich den Bereich zwischen 4500 und 6200 besser hin?Ausbeute von heute.Keihin das Scheißding.bmpKeihin das Scheißding.bmp Bearbeitet 8. Juni 2012 von nachbrenner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 8. Juni 2012 Teilen Geschrieben 8. Juni 2012 fährt sich das so wie es auf dem diagramm aussieht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 8. Juni 2012 Teilen Geschrieben 8. Juni 2012 erhöhst du den Leerlauf bevor du an der Gemischschraube herumspielst?Es ist schwierig anhand von Drehzahl oder km/h (80km/h im 3. oder 4. oder gar 2. Gang?!) Angaben herauszufinden, in welchem Düsenbereich das Problem liegt, wichtig ist hier die Stellung des Gasschiebers (1/4, 1/2, 3/4, Vollgas). Mach Dir Markierungen am Gasgriff oder einen Anschlag für die jeweilige Position und versuch dann ein Bereich nach dem anderen vernünftig abzustimmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 8. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 8. Juni 2012 (bearbeitet) Komischerweise fährt es sich besser als es aussieht.Das mit den Gasgriff hab ich auch schon hinter mir.Hat nix gebracht da sich der Bereich dauernd verändert hat.Schieberstellung ist immer voll auf bei den Messungen.Auch beilangsammen Gasaufrehen hats die gleichen Probs.Ich gebs ja zu.Bin Unfähig den Scheiß Gaser einzustellen. Bearbeitet 8. Juni 2012 von nachbrenner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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