Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Beim letzten Treffen bin ich durch ein ziemlich großes Schlagloch gefahren und konnte nur knapp einen Sturz vermeiden. Seitdem stottert mein Motor extrem. Und zwar so daß ich kaum wegfahren kann...

Es ist ein m1l mit 54 hub, vespatronic, franz, 34 dellorto und quattrini kupplung.

Beim Teffen hab ich dann auf die schnelle den Vergaser ausgebaut, gereinigt - und siehe da sie lief wieder einwandfrei - aber nur ca. 2km, dann war wieder schluss.

Zuhause hab ich bemerkt dass der Auspuff am Zylinder locker war - aber das wars auch nicht. Was kann es sein?!

Geschrieben

Wenn du durch ein Schlagloch gerauscht bist könnte wohl der Gaser / Stutzen am Rahmen angeschlagen sein. Das würde ja auch dazu passen, dass nach Aus- und wieder Einbau des Gasers das Problem kurz weg war.

Ich würd mal den gesamten Ansaugtrakt überprüfen ob das was locker oder gar gerissen ist.

Geschrieben (bearbeitet)

So, ich hab heute mal den Motor ausgebaut. "Leider" ist nichts ungewöhnliches zu erkennen. Der ASS war fest drauf und auch dicht, die Membrane sehen gut aus (woran erkennt man eine kaputte mebran?), Zylinder, -kopf und Auspuff waren auch fest. Mir ist aber aufgefallen dass die Kerze ganz weiß war und der Kolben hab leichte Spuren am linken Einlasssteg. Was sollte ich als nächstes überprüfen?

Zur Info: Es ist übrigens doch der M1L R

Bearbeitet von Wusa
Geschrieben

Was ist denn mit der Zündung/Vespatronic? Vielleicht durch den Schlag verstellt??

Benzinfluss ist ausreichend gegeben? Benzinhahn schließt/öffnet? Schlauch ist ja schon überprüft, wenn du den Vergaser ausgebaut hattest.

Geschrieben

Hat die Elektrik vielleicht einen abbekommen? Ist die CDI dort angebracht, wo die Zündspule bei der V50 gewöhnlich sitzt? Dann könnte die unter die Backe geschlagen sein, sollte in dem Fall aber auch 'ne Delle hinterlassen haben.

Geschrieben

Tank, Benzinhahn und -schlauch sind ok. Ich hab diese Teile bereits gereinigt und überprüft.

Die CDI sitzt tatsächlich unter der Backe... ich hab bemerkt dass sie ein wenig nach innen gebogen ist (also inkl. Halterung) - könnte die Probleme machen?

Zündung schau ich mir heute an - kann mir aber nicht vorstellen, dass sich da von alleine etwas verstellt hat. Aber wir werden sehen...

Geschrieben

Verbindungsgummi ist auch in Ordnung. Ich komm grade aus der Garage. Ich hab jetzt mal den kompletten Ansaugbereich, Zylinder + Kopf und Auspuff gereinigt, sauberst abgedichtet und den Motor wieder eingehängt. Jetzt ist mir aufgefallen dass der Kerzenstecker nicht mehr fest draufgeht (also er "klackt" nicht) und ist irgenwie lose... Den werd ich auch noch tauschen. Ich konnte leider nicht weitermachen weil mir ein Gangseil fehlt (die alten sind hinüber). Aber ich tippe jetzt schon eher Richtung CDI, Kerze oder Stecker!

Geschrieben

Wie gesagt, bei mir war's auch die Kerze plus Stecker.. Ich bin so stark aufgesetzt das es die ganze Kerze oben verbogen hat und der Stecker auch ausgeleiert war. Stecker konnte ih retten und innen wieder hinbiegen, Kerze musste neu..

Geschrieben

Check Deinen Gaser nochmal, kann sein, dass Du Dreck oder Rost im Tank/Hahn/Schlauch oder sogar Gaser hattest, der sich durch den Schlag auf den Weg gemacht hat.

Gaser reinigen und danach erstmal Ruhe haben, spricht dafuer, dann kommt der naechste Kruemel und alles ist wieder beim Alten.

Hatte das auch schonmal, alles ausgebaut,gruendlich gereinigt und fertig!!!

Geschrieben

Wie gesagt, bei mir war's auch die Kerze plus Stecker.. Ich bin so stark aufgesetzt das es die ganze Kerze oben verbogen hat und der Stecker auch ausgeleiert war. Stecker konnte ih retten und innen wieder hinbiegen, Kerze musste neu..

Hat mir ein Kumpel auch mal erzählt. Ist bei dem wohl öfter passiert (harter Hund ;)), dass der Motor so weit einfederte, dass die Kerze oben anging...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Deswegen würde ich mir keine schlaflosen Nächte machen.   Ich habe hier im Bekanntenkreis zwei Kinder, die beide in der Grundschule kleben geblieben sind. Eines davon Tochter einer Gymnasiallehrerin. An ihrem Wohnort sind die Kindergärten überlastet, die Eltern werden dazu motiviert, die Kinder so früh wie möglich einzuschulen, um Platz zu machen. Die Kinder sitzen dann in der Schule und sind manchmal einfach nicht weit genug...die zusätzlich benötigte Förderung dieser Kinder (zusätzlich zu den anderen...Inklusion, Sprachförderung, usw.) kann die Schule garnicht leisten. Und dann beginnt die erste Klasse von Misserfolg zu Misserfolg. Ich will mir garnicht ausmalen, was in deren Köpfen vorgeht....
    • ...weil es eh schon rostet        Für mich IMMER     
    • Werde ich am Sonntag mal probieren. Habe die 8mm Zwischenscheibe gefunden und verbaut, aber das half nichts. Es ist ein Abstand zwischen Bremsankerplatte und Trommel. Nicht übermäßig viel, aber auch nicht genau aufliegend. So wie sich das Spiel anfühlt.
    • Ich hoffe ich trete da jetzt keine Grundsatzdiskussion los.  Finde es aber super wenn man das so kann. Zumindest spart man sich das Lackieren. 
    • DRT Federn nach ca. 3500km aus nem 244er Quattrini mit 33ps 32nm. Die 2 Federpaare, die nicht mehr drin sind, hat es durch das Abdeckblech durchgedrückt und wurden schön zerkleinert… Aber keinerlei weitere Schäden.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung