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´MicroDyno für Android


dak

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Kurz und knackig, denke das passt so:

post-26291-0-59480300-1341525289_thumb.p

Der Hinweis zur selben Sitzposition während den Fahrten um die Ergebnisse vergleichen zu können kommt zum Aufnahmescreen.

Bearbeitet von dak
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Hallo!

Würde das Programm am Wochenende auch mal testen können. Ich habe mir auch damals für den GSF Dyno einen Spannungsteiler gebaut. Kann ich das Programm theoretisch auch darüber betreiben? Nutze ein HTC Desire HD.

Wenn du möchtest könnte ich ja mal eine Messung mit Spannungsteiler und eine mit dem Mikrofon machen, falls beides möglich ist.

Wie komme ich an die neuste Version?

Habe mir die aus dem Playstore runtergeladen und installiert, aber diese funktioniert ja nur bis zu dem Punkt, an dem man die Aufnahme zuschneiden und abspielen kann.

Gruß Tim.

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Wenn die Tester das ok geben, werde ich die App so wie sie im Moment ist (inkl. der im ersten Post eingefügten) Bugfixes veröffentlichen.

Kleinere Schönheitskorrekturen werde ich dann immer wieder nachliefern, falls es da Vorschhläge/Fehler/sonstwas gibt.

Also wie schauts aus liebe Tester, kann die App so raus ?

Edit: erinnere mich gerade daran das manche erst übers Wochenende zum testen kommen, wird spätestens Montag. nehme ich an.

Dann kann ich das Tutorialvideo auch nochmal überarbeiten.

Teaser :wacko: , müsste nur noch auf Veröffentlichen drücken

post-26291-0-85776200-1341568291_thumb.p

Bearbeitet von dak
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Also gibt es erst irgendwann in der nächsten Woche eine Version, mit der man ein Ergebnis bekommt?

Dann bin ich nämlich schon im Urlaub. Heute und am Wochenende wäre noch reichlich Zeit zum Testen.

Noch eine Kleinigkeit...bei der Testversion ist mir aufgefallen, dass die "Zum Beenden gedrückt halten" Anzeige noch recht lange stehen bleibt, auch wenn das Programm schon geschlossen ist.

Gruß Tim.

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Also gibt es erst irgendwann in der nächsten Woche eine Version, mit der man ein Ergebnis bekommt?

ja

Noch eine Kleinigkeit...bei der Testversion ist mir aufgefallen, dass die "Zum Beenden gedrückt halten" Anzeige noch recht lange stehen bleibt, auch wenn das Programm schon geschlossen ist.

ok ist von "LONG" auf "SHORT" geändert

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Hätte vielleicht jemand hieran interesse:

http://www.germansco...__p__1067223350

Versand ist bei denen 4,90. Dachte mir ich bestell mal 12 und schick die dann per Warensendung(1,65 EUR) weiter, dann sollte sich der Preis auf ~3,50€ pro Stück drücken lassen.

Hatt sich erledigt, hab angerufen die versenden auch als Warensendung, Bestellung per email+Hinweis.

Bearbeitet von dak
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Ich habe bisher nur von zwei Testern Feedback erhalten, die mir auch diese Bugs alle übermittelt haben:

  • App stürzt bei Eingabe von "Enter" in manche Felder ab erledigt
  • Option zum Löschen der Aufnahme hinzufügen erledigt
  • Spektrum bearbeiten in der nähe vom weiter knopf ist kritisch, da man zu leicht auf den knopf kommt (Leiste ein/ausblenden durch Menu-hardbutton ist hier wohl eine gute Lösung) erledigt, da hätte ich auch früher drauf kommen können, ist sehr praktisch
  • grüne (gefilterte) Kurve bleibt beim Bearbeiten teilweise sichtbar, wenn sie sich verändert erledigt
  • Spektrum bearbeiten: Breite beim Löschen zu gering erledigt
  • Wenn man bei Datei laden eine Datei anwählt und dann auf den Home Button drückt stürzt die App ab erledigt
  • Bei Ergebnisse vergleichen: Drehmomentanzeige fehlterledigt
  • Ergebnisseite 180° Drehung zulassenerledigt
  • Ergebnis speichern, "Hint" wird nicht ganz angezeigterledigt
  • auch wenn ein Umfall zum Unfall führt, bin ich dennoch nicht für Unfälle verantwortlich, Typo ausgebessert...erledigt
  • "Bei Kurve speichern, wenn man auf der Tastatur auf Enter (Fertig) drückt passiert nichts, bestätigen geht nur mit dem Hacken."erledigt
  • Ergebnis überschreiben - Abfrage Ja/Neinerledigt
  • "Bei mir sind gerade die y-Achsen, Ps und Drehmoment verschwunden, nachdem ich von Getriebe auf GPS umgeschaltet habe."erledigt

Wie schauts denn bei den anderen aus?

Die oben genannten Bugs sind behoben.

Tutorial ist erstellt.

Kleiner Nachtrag bezüglich der Snap Funktion, ich habe das zwar in die Erklärung gepackt, jedoch scheinen das nicht alle gelesen zu haben:

Snap sucht ausgehend von ganz links nach einer zusammenhängenden Kurve, d.h. wird beim Einschalten von Snap die falsche Harmonische getroffen muss (meist) nur ganz links der Bereich korrigiert werden.

Das komplette Spektrum wird nur nach 5 Touches aktualisiert um die Performance auf der Seite zu steigern, sonst wirds bei alten Geräten zu ruckelig.

Das heißt das bei 4 von 5 Touches nur der kleine Bereich der berührt wurde aktualisiert wird.

Ich hoffe das ich das noch schneller hinbekomme, wenn man das aber im Hinterkopf hat dann versteht man was passiert.

Daher auch dieser Kommentar:

Hab es heute noch mal probiert mit mic aufnahme. Jetzt hab ich den dreh raus und es funktioniert immer einwandfrei.

und dieser:

Das mit links radieren funktioniert!
Bearbeitet von dak
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Neuigkeiten gibt es hier:

https://plus.google....289526269/posts

und hier:

http://www.sip-scoot...r-dyno-app.aspx

Warum SIP ? Deshalb:

post-26291-0-63062700-1341837439_thumb.j

D.h. jetzt fehlt nur noch der MAC dann kommt die Iphone Version, ich bin leider überhaupt nicht scharf auf die Apple Produkte, App Programmierung geht aber nicht ohne :wacko:

Gebrauchtes Iphone, günstig von Schwestern erstanden, mit toller lila Schale

Wenn jemand günstig einen Mac/Macbooc/Mac Mini abzugeben hat bitte melden, Vorraussetzung ist nur ein Intel Prozessor.

Bearbeitet von dak
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Ich finds absolut klasse was du da in so kurzer Zeit auf die Beine gestellt hast! :wacko:

Ich les schon die ganze Zeit mit und war schon am überlegen mir ein Android Handy zu holen, aber wenn die iOS-Variante jetzt auch noch ins Spiel kommt ist das nichtmehr nötig, weiter so! :wacko:

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Iphone Version völlig ohne ETA, im Studium gehts ab dem Wintersemester rund und das iOS ist Neuland für mich, kann schon einige Monate dauern.

Vielen Dank für die Lorbeeren :)

Das mit dem Android Phone würde ich mir nochmal überlegen, siehe hier:

youtube.com/watch?v=NMiY1kSTHZw&feature=youtu.be

Habe jetzt die Reifentabelle hinzugefügt, da ich nur die vom GSF Dyno gefunden habe, habe ich die ganz dreist übernommen.

Gibt es da auf die schnelle irgendwo noch mehr ?


Barum Langzeit;3.50-10;2.10-10;1.360;
Barum Mitas;100/90-10;2.10-10;1.392;
Bridgestone Molas 16;120/90-10;2x Breite PX;1.420;
Conti K62;3.00-10;2.10-10;1.285;
Conti Twist;3.50-10;---;1.335;
Conti Zippy 1;100/90-10;2x Breite Cosa;1.335;
Dunlop K82;100/90-10;2.50-10;1.360;
Dunlop TT 91 GP;3.50-10;2.50-10;1.369;
Heidenau K38;3.50-10;2.10-10;1.355;
Heidenau K58;3.50-10;2.50-10;1.334;
Heidenau K58;3.50-10;2.10-10;1.325;
Heidenau K58;3.50-10;2.10-10;1.325;
Heidenau K61;100/90-10;2.10-10;1.350;
Heidenau K61;100/90-10;2.50-10;1.354;
Heidenau K61;120/90-10;Breite Cosa/PX;1.477;
Heidenau K61;130/70-10;Breite Cosa/PX;1.370;
Heidenau K61;90/90-10;2.10-10;1.295;
Heidenau K61;110/80-10;2x Breite Cosa;1.335;
Metzeler ME1;3.50-10;2.10-10;1.356;
Metzeler ME3;3.50-10;2.10-10;1.345;
Metzeler ME5;100/90-10;2.10-10;1.390;
Michelin S1;3.50-10;2.50-10;1.352;
Michelin S1;3.50-10;---;1.290;
Michelin S1;100/90-10;2.10-10;1.380;
Michelin S1;3.50-10;2.10-10;1.345;
Michelin S1;100/80-10;2.50-10;1.250;
Michelin S1;110/80-10;2.10-10;1.320;
Michelin S1;110/80-10;2x Breite PX;1.320;
Michelin S83;3.50-10;2.10-10;1.365;
Michelin Saxo;100/80-10;2x Breit;1.290;
Pirelli SC26;100/80-10;2x Breit;1.260;
Pirelli SC28;3.50-10;2.10-10;1.340;
Pirelli SC30;3.50-10;2.10-10;1.388;
Pirelli SL 26;3.50-10;2.10-10;1.350;
Pirelli SL 26;100/80-10;2.10-10;1.285;
Pirelli SL 26;100/90-10;2.50-10;1.375;
Pirelli SL 26;110/80-10;Breite Cosa/PX;1.375;
Rollerzentrale Nylon;3.50-10;2.10-10;1.345;
Sava MC 18;3.50-10;---;1.345;
Save MC 18;3.50-10;2.10-10;1.350;
Schwalbe Raceman;3.50-10;2.10-10;1.372;
Schwalbe Raceman;100/90-10;2.50-10;1.372;
Schwalbe Weatherman;100/90-10;2.10-10;1.360;
SIP Performer;3.50-10;2.10-10;1.355;
Conti Zippy 1;130/70-10;2x Breite PX;1.370;

Bearbeitet von dak
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Habe da gerade einen Knopf gefunden: "Betrag zurückerstatten"

Also alles kein Stress falls es doch bei jemandem nicht funktionieren sollte.

Ihr braucht euch dann auch nicht innerhalb von 15 Minuten durch die App kämpfen (15 Minuten Rückgabezeit).

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solange es hier keine beschwerden gibt werde ich mir mal den gearselecta anschauen, der findet seinen weg dann zu android als eigenständiges programm

damit wäre das Reifenproblem auch geklärt

bei mir mit button aus der app beim getriebe

vielleicht wird das teil auch noch auf largeframe ausgeweitet, ka

Bearbeitet von dak
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"Style Update" ist online. Standardmäßig jetzt auf "light'" eingestellt, zu ändern unter Einstellungen ganz unten.

Hab vergessen einzubauen dass das gespeichert wird welcher Style ausgewählt wurde, kommt mit dem nächsten Update.

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iPhone Version gibt es sobald die App hier mir einen Mac finanziert.

iPhone hätte ich schon, habe mich da auch schon eingelesen, aber ohne Mac gehts halt nicht.

Den gibts ab 200€ bei ebay, d.h. ab ~100 downloads.

Habe das im ersten Post hinzugefügt.

Ich habe mir ein paar Gedanken über den jetzigen Filter gemacht, der ist wohl leider doch nicht so optimal wie ich dachte (Savitzky-Golay).

Manchmal passt er sehr gut, manchmal nicht so gut.

Beim Filter entspricht 1 = 0.1 sec, 10 = 1sec, usw.

D.h. ich werde später noch ein Update hochladen mit Filterlängen bis 3sec als Notlösung.

Dann werde ich mal alle Filter durchprobieren, welche ich in die Finger bekomme.

Was mir auch noch aufgefallen ist:

Falls man irgendwelche absurden Werte bei den Einstellungen eingibt und falls dadurch PS jenseits von 500 berechnet werden, dauert es sehr lange(Minuten bei DualCore 1.2Ghz,1GB Ram) bis das Diagramm erscheint.

App wirkt hier als sei sie abgestürzt, werde das noch abfangen, bzw. ein Abbrechen der Aktion zulassen.

Bearbeitet von dak
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Hey!

Mir ist aufgefallen, dass in den Einstellungen etwas verkehrt ist. Dort wo man den mbar-Wert für den Luftdruck eintragen kann, steht als Bezeichnung für das Feld "Temperatur in °C", genau wie darunter in dem Feld, wo tatsächlich die Temperatur hinkommt.

Gruß Tim.

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1.41(bereits hochgeladen):

  • Obiges genanntes Feld ist wieder richtig beschriftet
  • Filterlängen bis 30 (=3sec)
  • dark Style als default, Style wird gespeichert

Danke Tim!

Bearbeitet von dak
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    • Der Malossi 210 hat eine besondere Kolbendachform und dadurch ein leicht negative Quetschspalte. Dies ist aber  bewusst so gewollt. Sie hilft die hochbeanspruchte Ringzone des Kolbens zu kühlen und sorgt so für noch mehr Standfestigkeit des Zylinders.
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    • Was du beschreibst hatte ich bei Erstmontage auch. Hatte den Eindruck das die einzellnen Komponenten sich noch setzen mußten. Nach ein paar tausend Kilometern hatte ich es nochmal zerlegt und da passte danach alles wieder gut zusammen.   Bei der Montage  bin ich anders vorgegangen. Die Drehung der Schwinge findet ausschließlich in der Lagerung im Schweingenrohrauge (also innen) statt. Die Außenlager sind halt da weil sie passen und günstiger sind als irgendwelche gedrehten und vergüteten Spezialteilen (kurzgefasste Aussage des Herstellers bei einem Telefonat). Eine Drehmoment Angabe kann meines Erachtens so nicht gegeben werden. Beim Festziehen wird das ganze "Lagerpaket" zusammengepresst. Die äußeren Lagerringe, die ja etwas Spiel haben können, werden mit den Distanz und Gummiescheiben an die Gabelrohraugenflanken gepresst beim Festziehen der beiden Druckteller. Das kann dann halt so fest sein das die Schwinge schwergängig wird.    Ich habs so gemacht: Der innere Teller (Bremstrommel/Scheibenseitig) mit Loctite "Endgültigfest" fest verschraubt und verklebt. Dann Lager bzw. Pressspiel auf der äußeren Seite einstellen so das die Schwinge Spielfrei aber nicht zu fest beweglich ist. Schraube natürlich vorher mittelfeste Schraubensicherung drauf. Von außen kann man jetzt gelegentlich kontrollieren ob die Schraube noch fest ist bzw. man sieht wenn sich da was löst.  Für die feste Verschraubung Bremsscheibenseitig habe ich mich entschieden da sich dort bei mir mal die Schraube gelöst hatte und es mir nur aufgefallen ist weil sie an der Bremsscheibe geschliffen hat. Bei Scheibenbremse kommt man an den Imbus eh nicht mehr ran im montiertem Zustand.   Hoffe das das Geschreibsel halbwegs verständlich ist.
    • Ah okay, dann muss ich das mal machen.    Ich weiß leider auch ehrlich gesagt nicht genau was ich da haben möchte, sondern würde mich da auf Empfehlungen anderer Fahrer verlassen.    (Schließlich bin ich noch nie eine Vespa gefahren )
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