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Vergaser Probleme


tom240_0

Empfohlene Beiträge

Woe soll ich das erklären!!

Also Roller will nicht über viertel Gas , wenn ich Gas gebe ist es fast so als will er absterben tut er aber nicht !! Sämtliche Düsen getestet mit und ohne Luftfilter getestet am Gemisch rum gedreht nix haut hin!!

Vespa px 80 alt Motor

MalOssi 166

200er Getriebe

24 si Vergaser mit 30er Hd.

Scoot rs Auspuff

Zündung 18 grad!!

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.....wie groß ist deine HD ? 30 kann ja nicht sein.

Was wurde am Motor in letzter Zeit gemacht ?

Hast Du mal den Öltest am Drehschieber gemacht ? ( Kurbelwelle soweit drehen, bis Einlass verschlossen ist und dann 2-Taktöl in den einlass kippen. Das sollte, wenn der Drehschieber ok ist eine ganze Weile stehen bleiben. Wenns direkt wegläuft, ist die Drehschieberfläche im Sack.

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Ultraschallen?? Oh je!! Er hat doch vor Ausbau auch gefunzt!!

Das hat er jetzt seid ich den 30er Vergaser verbaut hatte!!

Woher soll ich den das wissen das der Gaser funzt, dachte Du hast einen alten verbaut, wenn bei mir ein Gaser länger liegt, reinige ich den erstmal richtig.

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Kann ja jetzt nicht extra alles neu kaufen Zündung geht denke ich schöner Funken und fest!!

vielleicht hast D ja einen netten Kollgen, dessen Motor funkt und ihr tauscht dann mal einfach die Teile nach und nach durch... alles auf Verdacht neu kaufen würd ich auch nicht machen.

Choke und Nebenluft mal sehen aber woher sollte Nebenluft kommen

tja, quasi von überall wo das Gemisch lang läuft. Also ab Vergaser, über KuWe Gehäuse bis in die Brennkammer.

Da du ja den Vergaser und die Wanne demontiert hattest, würde ich da einfach mal ansetzen. Sind die Dichtflächen vom Vergaser und der Wanne noch plan, evtl. die Verschraubung zu fest oder locker, Dichtungen evtl nicht erneuert oder beim Einbau beschädigt, der Fundus der Fehlerquellen ist relativ umfangreich...

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Evtl. hängt dein Choke. Häng den Zug mal aus und teste dann nochmal.

Sonst den gaser nochmal ab, auf einer Glasplatte gucken ob der noch plan ist, ggf. abziehen. Alles reinigen und mit neuen Dichtungen verbauen.

Wie weit ist deine Gemischschraube draussen. Du schreibst das du daran rumgedreht hast.

Prüf mal die Kabel die an die CDI gehen. Manchmal sitzen die Kabelschuhe zu lasch und vibrieren bei höheren Drehzahlen. Hat bei mir mal genau solche Symptome ausgelöst.

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Ich tu schon seid zwei Wochen rum und komm einfach nicht weiter das hat nix mit hier drin zu tun, hab schon fast alles sogut wie durch!!

Hallo,

eigentlich kann das Ganze ja nichts wildes sein, wenn der Roller vor dem Umbau auf den 30er lief.

Noch einmal für mich zum Verständniss:

- Nach Umbau auf 30 Vergaser ging der Motor nicht so richtig, beschreibe das mal genauer. Mit einem nur gesteckten Vergaser ohne Abstimmung läuft ein Motor immer "nicht so gut".

- Rückbau auf SI und es geht gar nichts mehr.

Kommt Sprit ? Benzinschlauch beim Vergaserumbau geknickt ?

Benzinhahn offen ? (blöde Frage, aber ich habe schon Pferde kotzen gesehen)

Mit Bremesenreiniger probiert (Einfach in den offenen Ansaug sprühen und starten) ?

Alle Elektrostecker im Bereich des Motors noch fest zusammengeseckt? Bei solchen Umbauten zieht man schon mal einen Stecker versehentlich ab. (Doppelpost)

Kerzenstecker richtig drauf ?

Zündfunke da ? Kerze erneuert ? Vielleicht ist die ja bei den 30er Vergaser Versuchen völlig abgesoffen.

Falschluft, Zündung usw. würde ich jetzt mal ausschließen, da der Roller ja vorher gelaufen ist.

Wie gesagt, wenn Deine Aussagen oben stimmen, kann da wirklich nicht viel los sein.

Grüße

Michael

Bearbeitet von Frog
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Stecker alles ok , drum dacht ich ja weil ich das mit dem 30er nicht hinbekommen hab das ich den si wieder drauf tu bezinhan offen bezinscchlauch ok Zündkerze Hmm denke eigentlich auch ok ich Teste ne neue !! Alles schon durch probiert!!

Standgas Super und bis viertelgas auch ok alles was drüber ist spinnt er!!

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@tom aus SR:

nach allen Beiträgen der Vorredner kann ich Dir auch nur dringend dazu raten, den Vergaser nochmals komplett zu zerlegen, inkl. Vergaserwanne- das wäre zumindest die einfachste Fehlersuchmöglichkeit, denn der SI ist allergisch gegen Falschluft! Aber bei der Montage den Gaser NICHT anknallen, Zinkdruckguss mag das überhaupt nicht! Daß Du Schwimer, Schwimmernadel und Feinfilter sowie Düsen geprüft/greinigt hast setze ich mal voraus.

Zweite Möglichkeit: Getriebeöl ablassen und prüfen, ob es ungewöhnlich dünnflüssig ist und nach Sprit riecht- das wäre der "worse case" und würde auf defekte Wedis hinweisen.

Wenn Du noch Muße hast, dann überprüfe mal den Sitz des LüRas > Keilnut ok? Innendrin alles verölt? > WeDi wechseln, geht von außen.

Immer schön locker bleiben, einen Vespamotor, den man nicht wieder zum Laufen bringt, gibt es nicht!

Viel Erfolg und gehe nochmals alles chronologisch durch, ab wann die Unpässlichkeiten anfingen!

Grüße

Wolfgang

Edit: da war ich wohl etwas spät dran......

Bearbeitet von Fischer
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Wieso hast du einen 80er Motor aber keine 2 Zündung? :wacko:

Hört sich für mich nach Falschluft oder verstopftem Vergaser an. Dirko zwischen Wanne und Motor, evt zwischen Wanne und Vergaser. Würde das eine im Vergaserbereich ausschließen. Loch zwischen Schwimmkammer und Düsenstock wär sicherlich auch nicht schlecht.

Ein 80er Einlass und ein 30er Vergaser, wie soll das tun...

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    • VMC187, Del/Spaco/... SI24.24, Polini Box etc im Prinzip bei Bj 1984 alles keine größere Problematik, sofern Du die "magischen" 12,59 kW nicht überschreitest (das System "EG-Dok" rundet das dann auf 13kw ...)   Bei Deiner Bremsen-Kombi schaut es da schon anders aus ... Uni-Ball am originalen Handbremshebel geht gar nicht!!! Da gab es schon die gruslitschten Lösungen mit dem Erfolg, dass der Handhebel gerissen/gebrochen ist. Auch die beliebte Lösung mit VA-Winkeln und Schrauben bricht schon mal (... mir selbst bei Probefahrt MEHRFACH passiert ...), an Draufbrutzel-Platten will ich gar nicht erst denken. Auch wenn sich jetzt bestimmt 1000 Stimmen mit: "ABER bei mir ..." erheben, das Problem des Sachverständigen bei solchen Eintragungen liegt in der sog. Dokumentations- bzw. Nachweispflich (seit 01.04.2019 verbindlich). Das "sachverständige Ermessen" wurde damit massivst gestutzt. ... UND der Sachverständige (in erster Linie die Organisationm, die dann auf den SV zurückgreifen wird ...) ist im Falle des Falles auch noch in der Haftung. Es gibt halt für diese Bremsenumbauten einfach nichts.   Wenn Du auf NummerSicher gehen willst, greif auf die teilhydraulische (... jaaaa, bremst auch nicht soooo toll ...) oder den MY-Lenker zurück. Für die teilhydraulische gibt es ein Gutachten und die MY-Lösung ist über die BE der MY abgedeckt.           P.S. Gaaaaanz genau betrachtet wäre im Prinzip eigentlich schon bei mehr als 20% Leistungssteigerung Schluß, denn ab da ist auch die Dauerfestigkeit der Bremse und Ihrer Komponenten nachzuweisen ... aber das ist ein ganz anderes Kapitel ...   Vlt. sollte einfach mal die Community hier einen Spendentopf aufmachen und einen Rahmen nebst Gabel, Bremse etc. auf 30kW und 140 km/h begutachten lassen, am Besten gleich für wide-/large- und small-Frame .... :-)))          
    • Also ein herzliches Danke an die Lakescooters.  Das was ihr da gestern gezaubert habt war von früh bis spät der Hammer!   Rennen top, die neue Rennlokation ist auch ideal.  Die Party war dann die Krönung.  Richtig viele tolle Leute und geniale Musik von Phil.     VIELEN DANK
    • …. und der Plattenleger erst!   Best DJ ever. 
    • Mit dem Zylinder und Vergaser ohne LuFi wirst Du so grob im Bereich Polini HD bei 168-178 liegen. Bestimmt nicht drunter würde ich jetzt behaupten.  Schreib doch mal den Rest deines Setup's hier rein. Also sowas wie Auspuff, Primär, NW, Steuerzeiten und QK wenn Du das gemessen hast.      
    • seit sommer 21 trägt die sonne beläge in xl2 dimension. vorher v50. 
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