SolidSolutions Geschrieben 27. Januar 2014 Teilen Geschrieben 27. Januar 2014 ...Aktuell mach ich an einer Halterung für eine Öldose rum, die evtl als Ersatz-/Notkanister auf Touren dienen soll und im Beinschild befestigt wird... Nabend Jörg, nice! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaoldies Geschrieben 28. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 28. Januar 2014 Nabend Jörg, nice! Castrol GS.jpg Auch fein, Dennis!Wie hast Du den befestigt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SolidSolutions Geschrieben 28. Januar 2014 Teilen Geschrieben 28. Januar 2014 Auch fein, Dennis!Wie hast Du den befestigt? Servus Jörg, mit 3 Schrauben. Brauchst Bilder? Sind 2 Aluminiumstreifen, mit Hülsen im Beinschild ausdistanziert... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaoldies Geschrieben 17. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 17. Februar 2014 Die LU hat jetzt frische HU/Tüv und H-Abnahme (wird mit rotem Kennzeichen bewegt).Danke an alle die mich hier unterstützt haben Leider ist die Geschichte mit dem Lichtschalter noch immer nicht ganz ausgegohren:In "Off" Stellung läuft die Kiste tadellos, bei Abblendlicht/Fernlicht stirbt sie tw. direkt ab, Standlicht (ganz rechts) ist in Ordnung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaoldies Geschrieben 10. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 10. März 2014 Am Wochenende das frühlingshafte Wetter für die erste Ausfahrt genutzt und die ersten 100 km abgespult Das Startverhalten ist noch ziemlich mangelhaft, um nicht zu sagen beschissen.Sprit kommt an, ist eher abgesoffen als zu trocken. Habe die Info, dass das am Kondensator liegen kann, kann das jemand bestätigenoder hat andere Tipps? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 10. März 2014 Teilen Geschrieben 10. März 2014 Kannst ja mal die max. Funkenlänge beim Kicken feststellen (ohne Kerze & Stecker). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaoldies Geschrieben 10. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 10. März 2014 Kannst ja mal die max. Funkenlänge beim Kicken feststellen (ohne Kerze & Stecker).??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlubbi Geschrieben 10. März 2014 Teilen Geschrieben 10. März 2014 Kannst ja mal die max. Funkenlänge beim Kicken feststellen (ohne Kerze & Stecker).und wenn die Funkenlänge kürzer ist als der Schniepel , dann ist die Zündspule kaputt oder was ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 10. März 2014 Teilen Geschrieben 10. März 2014 und wenn die Funkenlänge kürzer ist als der Schniepel , dann ist die Zündspule kaputt oder was ? Jetzt kommt´s drauf an, wie lang Dein "Schniepel" ist ... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 10. März 2014 Teilen Geschrieben 10. März 2014 ??? Ideal: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaoldies Geschrieben 10. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 10. März 2014 OK, gibts Testmethoden, die der Laie auch versteht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 10. März 2014 Teilen Geschrieben 10. März 2014 ... das nackiche Zündkabel gg Masse halten & Kicken => was ist der max. Abstand für´n Funken? Sooo einfach ist das. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 10. März 2014 Teilen Geschrieben 10. März 2014 Ideal:geniales teil, aber hängt da nochn kerzenstecker vor?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaoldies Geschrieben 10. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 10. März 2014 angenommen der Funke ist zu "kurz", schafft ein neuer Kondensator dann Abhilfe? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 10. März 2014 Teilen Geschrieben 10. März 2014 geniales teil, aber hängt da nochn kerzenstecker vor?? Damit ist der Stecker gleich mitgetestet - kannst aber auch weglassen: das Erlebnis pur ! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 10. März 2014 Teilen Geschrieben 10. März 2014 angenommen der Funke ist zu "kurz", schafft ein neuer Kondensator dann Abhilfe? All diese Teile (+ das unsichtbare Polrad) braucht´s für den Funken: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VespaWlade Geschrieben 11. März 2014 Teilen Geschrieben 11. März 2014 Servus, kannst ja mal den Elektrodenabstand verkleinern, dann hast halt nen kurzen Funken, ist aber besser als keiner.Bei der Sprint hats ja auch geholfen, zumindest beim Starten Gruß Wlade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 12. März 2014 Teilen Geschrieben 12. März 2014 Damit ist der Stecker gleich mitgetestet - kannst aber auch weglassen: das Erlebnis pur !beeinflusst der widerstand die länge der funkenstrecke nicht, barnie?ich mach das immer ohne stecker... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 12. März 2014 Teilen Geschrieben 12. März 2014 beeinflusst der widerstand die länge der funkenstrecke nicht, barnie?ich mach das immer ohne stecker... Es gibt auch Stecker ohne Wid. Der Widerstand beeinflusst den Funken schon, besonders @CDI verliert er den steilen Anstieg (= Funk-Entstörung!) , aber für einen satten Funken reicht´s allemal: 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 12. März 2014 Teilen Geschrieben 12. März 2014 ist dann zeit = länge der funkenstrecke, barnie? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 12. März 2014 Teilen Geschrieben 12. März 2014 ist dann zeit = länge der funkenstrecke, barnie? Die Funkenlänge wäre auf der Y-Achse abzulesen.Das Diagramm oben soll nur schematisch gesehen werden, nicht maßstabsgetreu.Ein fetter Funke wäre beim ersten Y-Teilstrich erreicht (nur zur Einschätzung). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 12. März 2014 Teilen Geschrieben 12. März 2014 merci ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaoldies Geschrieben 12. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 12. März 2014 Sonst noch jemand Tipps zur Startprozedur bei WF oder speziell LU? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dermarc Geschrieben 12. März 2014 Teilen Geschrieben 12. März 2014 Jörg, Schwimmernadel dichtet wirklich ab? Magnetisierung vom Schwungrad noch ausreichend? Gruß,Marc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaoldies Geschrieben 18. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 18. März 2014 Hallo Marc,Schwimmernadel muss ich mal checken, Polrad sollte in Ordnung sein.Sie läuft wunderschön im Standgas und fährt an sich auch perfekt, nur Anspringen tut sie äusserst ungern ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden