Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

VM2 Lampe Unten - vom Wohnzimmer auf die Straße

Featured Replies

Geschrieben

...Aktuell mach ich an einer Halterung für eine Öldose rum, die evtl als Ersatz-/Notkanister auf Touren dienen soll und im Beinschild befestigt wird...

 

Nabend Jörg,

 

nice!  :thumbsup:

 

post-28024-0-06059300-1390857690_thumb.j

 

 

:-D

  • Antworten 144
  • views 23,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • vespaoldies
    vespaoldies

    Hallo Andreas, Motor ist schon draussen und liegt auf der Werkbank, ich denke der Vorbesitzer hat ihn genau so ausgebaut ... 41101 (Rohr mit Innengewinde) und 17101 (Silentgummi) sollte sich jetzt kom

  • vespaoldies
    vespaoldies

    Weiter gehts: Alle Teile gereinigt in der Reihenfolge Drahtbürste, Bremsenreiniger, Abwaschen mit Wasser und anschließend 2 h bei 70° in der heimischen Spülmaschine. Regierung war selbstverständlich a

  • Jörg, ich komme mit Alexa dann doch mal bei Dir vorbei und dann erklärst Du ihr das mal mit der Geschirrspülmaschine Mal im Ernst: Top und mit dem Pelox geht noch was.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Auch fein, Dennis!

Wie hast Du den befestigt?

 

Servus Jörg,

 

mit 3 Schrauben. Brauchst Bilder? Sind 2 Aluminiumstreifen, mit Hülsen im Beinschild ausdistanziert...

 

:cheers: 

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
  • Autor

:wheeeha:

Die LU hat jetzt frische HU/Tüv und H-Abnahme (wird mit rotem Kennzeichen bewegt).
Danke an alle die mich hier unterstützt haben :satisfied:

Leider ist die Geschichte mit dem Lichtschalter noch immer nicht ganz ausgegohren:
In "Off" Stellung läuft die Kiste tadellos, bei Abblendlicht/Fernlicht stirbt sie tw. direkt ab, Standlicht (ganz rechts) ist in Ordnung :wacko:

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
  • Autor

Am Wochenende das frühlingshafte Wetter für die erste Ausfahrt genutzt und die ersten 100 km abgespult :thumbsup:

post-1394-0-51377700-1394440842_thumb.jp

 

post-1394-0-94521200-1394440841_thumb.jp

 

post-1394-0-14843400-1394440843_thumb.jp

 

post-1394-0-64282500-1394440843_thumb.jp

 

Das Startverhalten ist noch ziemlich mangelhaft, um nicht zu sagen beschissen.
Sprit kommt an, ist eher abgesoffen als zu trocken. Habe die Info, dass das am Kondensator liegen kann, kann das jemand bestätigen

oder hat andere Tipps?

Geschrieben

Kannst ja mal die max. Funkenlänge beim Kicken feststellen (ohne Kerze & Stecker).

Geschrieben
  • Autor

Kannst ja mal die max. Funkenlänge beim Kicken feststellen (ohne Kerze & Stecker).

??? :blink:

Geschrieben

Kannst ja mal die max. Funkenlänge beim Kicken feststellen (ohne Kerze & Stecker).

und wenn die Funkenlänge kürzer ist als der Schniepel , dann ist die Zündspule kaputt oder was ? :-D 

Geschrieben

und wenn die Funkenlänge kürzer ist als der Schniepel , dann ist die Zündspule kaputt oder was ? :-D

 

 

:-D Jetzt kommt´s drauf an, wie lang Dein "Schniepel" ist ...

Geschrieben

... das nackiche Zündkabel gg Masse halten & Kicken => was ist der max. Abstand für´n Funken?

 

Sooo einfach ist das.

Geschrieben
  • Autor

angenommen der Funke ist zu "kurz", schafft ein neuer Kondensator dann Abhilfe?

Geschrieben

geniales teil, aber hängt da nochn kerzenstecker vor??

 

Damit ist der Stecker gleich mitgetestet - kannst aber auch weglassen: das Erlebnis pur !

Geschrieben

angenommen der Funke ist zu "kurz", schafft ein neuer Kondensator dann Abhilfe?

 

 

All diese Teile (+ das unsichtbare Polrad) braucht´s für den Funken:

post-24082-0-35315000-1394466630_thumb.j

Geschrieben

Servus,

 

kannst ja mal den Elektrodenabstand verkleinern, dann hast halt nen kurzen Funken, ist aber besser als keiner.

Bei der Sprint hats ja auch geholfen, zumindest beim Starten

 

 

Gruß Wlade

Geschrieben

Damit ist der Stecker gleich mitgetestet - kannst aber auch weglassen: das Erlebnis pur !

beeinflusst der widerstand die länge der funkenstrecke nicht, barnie?

ich mach das immer ohne stecker...

Geschrieben

beeinflusst der widerstand die länge der funkenstrecke nicht, barnie?

ich mach das immer ohne stecker...

 

Es gibt auch Stecker ohne Wid. :whistling:

 

Der Widerstand beeinflusst den Funken schon, besonders @CDI verliert er den steilen Anstieg (= Funk-Entstörung!) , aber für einen satten Funken reicht´s allemal:

post-24082-0-70852800-1394604022_thumb.p

Geschrieben

ist dann zeit = länge der funkenstrecke, barnie?

 

Die Funkenlänge wäre auf der Y-Achse abzulesen.

Das Diagramm oben soll nur schematisch gesehen werden, nicht maßstabsgetreu.

Ein fetter Funke wäre beim ersten Y-Teilstrich erreicht (nur zur Einschätzung).

Geschrieben
  • Autor

:thumbsup:

Sonst noch jemand Tipps zur Startprozedur bei WF oder speziell LU? :-D

Geschrieben

Jörg,

 

Schwimmernadel dichtet wirklich ab? Magnetisierung vom Schwungrad noch ausreichend?

 

Gruß,

Marc

Geschrieben
  • Autor

Hallo Marc,

Schwimmernadel muss ich mal checken, Polrad sollte in Ordnung sein.
Sie läuft wunderschön im Standgas und fährt an sich auch perfekt, nur Anspringen tut sie äusserst ungern ...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.