Zum Inhalt springen

133 Polini, 24 PHB, Gas weg - Drehzahl bleibt?


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

meine getunte 133er Vespa Spezial mit 24er PHBL Dell'Orto und Polini Rennauspuff hat folgendes Problem. Beim Wegnehmen des Gases bleibt die Drehzahl kurzzeitig oben. Im Standgas läuft sie absolut normal.

Bedüsung:

Warum bleibt die Drehzahl oben? Wer kann mir helfen. Ich danke euch im Voraus!

Gruß

maxi57

post-44441-0-13498600-1335293213_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motor ist dicht? Übergang ASS/Vergaser überprüfen. Simmerringe noch dicht? Fußdichtung in Ordnung?

Ich tippe auch auf Falschluft!

Eleonore meint noch, Dein Gaszug hängt sich aber nicht auf oder?

Grüße

Zapper

Bearbeitet von Zapper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal danke für eure Antworten. Ich denke Motorundichtigkeit kann ich ausschließen, da ich den Motor komplett überholt und alles neu abgedichtet habe. Alle Züge sind neu und laufen wunderbar. Das mit der kleineren Nebendüse probiere ich auf jeden Fall aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal danke für eure Antworten. Ich denke Motorundichtigkeit kann ich ausschließen, da ich den Motor komplett überholt und alles neu abgedichtet habe. Alle Züge sind neu und laufen wunderbar. Das mit der kleineren Nebendüse probiere ich auf jeden Fall aus.

Nein, du brauchst ja die große ND grad WEIL du ein Falschluftproblem hast!

WENN du alles am Motor richtig zusammengebaut hast (zB. KuWe SiRi richtigrum eingebaut?) würd ich mir den Gaser mal genauer anschaun (zb. O-Ring im Schieberdeckel richtig drin?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner hat das gleich Problem ist der Motor Warm gefahren und ich geh vom Gas hängt sie auch mit der Drehzahl, zieh ich den choke geht sie runter. Gemischschraube etwas rausgedreht da wurde es besser doch immernoch nicht gut. Motor ist alles neu Piaggio Simmeringe Polini Membransauger alle Dichtungen zusätzlich mit Dichtmasse bestrichen alle Schrauben mit Schraubensicherungsmittel eingesetzt. ND weiß ich jetzt leider nicht welche drin, Original eben. Ansonsten Läuft der Gerät Super. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner hat das gleich Problem ist der Motor Warm gefahren und ich geh vom Gas hängt sie auch mit der Drehzahl, zieh ich den choke geht sie runter. Gemischschraube etwas rausgedreht da wurde es besser doch immernoch nicht gut. Motor ist alles neu Piaggio Simmeringe Polini Membransauger alle Dichtungen zusätzlich mit Dichtmasse bestrichen alle Schrauben mit Schraubensicherungsmittel eingesetzt. ND weiß ich jetzt leider nicht welche drin, Original eben. Ansonsten Läuft der Gerät Super. :wacko:

Dann würd ich versuchen, das Problem erstmal mit ner etwas größeren ND zu kompensieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Jetzt ist noch etwas. Im unteren Drehzahlbereich stottert die Kiste. Oben raus läuft er wie die Feuerwehr. Habe schon ne größere und auch ne kleinere ND getestet, ohne Erfolg. Habe schon gelesen, ein 19.19 er Gaser wäre besser als der 24 er. Was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich kannst Du den Zylinder mit dem 24er fahren. Ich vermute, Du bist im unteren Drehzahlbereich viel zu fett unterwegs. Wie klein war die ND die Du getestet hast? Ich würde, wie Motorhead schon schrieb, eine 50-55er ND erwarten bei Deinem Setup.

Grüße

Zapper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die kleinste, die ich augenblicklich auch drinhabe, ist eine 62er ND. Da pflanze ich doch gleich morgen deinen Vorschlag 50-55 ein. Danke erst mal. Jetzt noch ne Frage. Muß der Luftfilter zwingend dran.

Gruß

maxi57

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war jetzt doch ein Volltreffer. Ich habe die 55er ND reingedreht an den Schräubchen am Vergaser noch etwas gedreht und siehe da, die Kiste läuft auch im unteren Bereich ganz schön. Man muß eben nur die Spezis fragen. Vielen Dank! Jetzt werde ich noch weiterforschen, um die Endgeschwindigkeit noch höher zu kriegen. Bin lt. Tacho erst bei 90-100. Ich dreh mal noch etwas am Zündzeitpunkt. Vielleicht kann ich noch a bissle rauskitzeln.

Gruß

maxi57

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information