maxi57 Geschrieben 24. April 2012 Teilen Geschrieben 24. April 2012 Hallo Leute,meine getunte 133er Vespa Spezial mit 24er PHBL Dell'Orto und Polini Rennauspuff hat folgendes Problem. Beim Wegnehmen des Gases bleibt die Drehzahl kurzzeitig oben. Im Standgas läuft sie absolut normal.Bedüsung:Warum bleibt die Drehzahl oben? Wer kann mir helfen. Ich danke euch im Voraus!Grußmaxi57 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zimbo Geschrieben 24. April 2012 Teilen Geschrieben 24. April 2012 gemischschraube an der seite? wieviel umdrehungen draussen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxi57 Geschrieben 24. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 24. April 2012 weiß ich nicht, muss ich nachschauen. wieviel umdrehungen muss es denn sein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxi57 Geschrieben 24. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 24. April 2012 hab nachgeschaut, 1,5 umdrehungen draußen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rob Rocket Geschrieben 24. April 2012 Teilen Geschrieben 24. April 2012 wie sieht die Zündkerze aus? Hatte das auch mal, war etwas Nebenluft und die Kerze war gräulich... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zapper Geschrieben 24. April 2012 Teilen Geschrieben 24. April 2012 (bearbeitet) Motor ist dicht? Übergang ASS/Vergaser überprüfen. Simmerringe noch dicht? Fußdichtung in Ordnung?Ich tippe auch auf Falschluft!Eleonore meint noch, Dein Gaszug hängt sich aber nicht auf oder?GrüßeZapper Bearbeitet 24. April 2012 von Zapper Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cornflex Geschrieben 24. April 2012 Teilen Geschrieben 24. April 2012 (bearbeitet) Denke auch Falschluft, deswegen auch die 64er NebendüseBin das gleiche bis auf den Auspuff immer mit ner 50er gefahren... Bearbeitet 24. April 2012 von cornflex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 25. April 2012 Teilen Geschrieben 25. April 2012 (bearbeitet) 64er nebendüse? 50-55 sollte der übliche bereich sein!da kompensierst du wohl schon ordentlich falschluft die letztlich doch stärker ist Bearbeitet 25. April 2012 von Motorhead 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxi57 Geschrieben 25. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 25. April 2012 Erst mal danke für eure Antworten. Ich denke Motorundichtigkeit kann ich ausschließen, da ich den Motor komplett überholt und alles neu abgedichtet habe. Alle Züge sind neu und laufen wunderbar. Das mit der kleineren Nebendüse probiere ich auf jeden Fall aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cornflex Geschrieben 25. April 2012 Teilen Geschrieben 25. April 2012 Erst mal danke für eure Antworten. Ich denke Motorundichtigkeit kann ich ausschließen, da ich den Motor komplett überholt und alles neu abgedichtet habe. Alle Züge sind neu und laufen wunderbar. Das mit der kleineren Nebendüse probiere ich auf jeden Fall aus.Nein, du brauchst ja die große ND grad WEIL du ein Falschluftproblem hast!WENN du alles am Motor richtig zusammengebaut hast (zB. KuWe SiRi richtigrum eingebaut?) würd ich mir den Gaser mal genauer anschaun (zb. O-Ring im Schieberdeckel richtig drin?) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELL Geschrieben 28. April 2012 Teilen Geschrieben 28. April 2012 Meiner hat das gleich Problem ist der Motor Warm gefahren und ich geh vom Gas hängt sie auch mit der Drehzahl, zieh ich den choke geht sie runter. Gemischschraube etwas rausgedreht da wurde es besser doch immernoch nicht gut. Motor ist alles neu Piaggio Simmeringe Polini Membransauger alle Dichtungen zusätzlich mit Dichtmasse bestrichen alle Schrauben mit Schraubensicherungsmittel eingesetzt. ND weiß ich jetzt leider nicht welche drin, Original eben. Ansonsten Läuft der Gerät Super. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cornflex Geschrieben 28. April 2012 Teilen Geschrieben 28. April 2012 Meiner hat das gleich Problem ist der Motor Warm gefahren und ich geh vom Gas hängt sie auch mit der Drehzahl, zieh ich den choke geht sie runter. Gemischschraube etwas rausgedreht da wurde es besser doch immernoch nicht gut. Motor ist alles neu Piaggio Simmeringe Polini Membransauger alle Dichtungen zusätzlich mit Dichtmasse bestrichen alle Schrauben mit Schraubensicherungsmittel eingesetzt. ND weiß ich jetzt leider nicht welche drin, Original eben. Ansonsten Läuft der Gerät Super. Dann würd ich versuchen, das Problem erstmal mit ner etwas größeren ND zu kompensieren... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxi57 Geschrieben 4. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 4. Juni 2012 Das Problem ist behoben. Die Düsennadel hatte eine leichte Kerbe. Neue Düsennadel eingebaut, alles gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxi57 Geschrieben 4. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 4. Juni 2012 Jetzt ist noch etwas. Im unteren Drehzahlbereich stottert die Kiste. Oben raus läuft er wie die Feuerwehr. Habe schon ne größere und auch ne kleinere ND getestet, ohne Erfolg. Habe schon gelesen, ein 19.19 er Gaser wäre besser als der 24 er. Was meint ihr? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zapper Geschrieben 5. Juni 2012 Teilen Geschrieben 5. Juni 2012 Grundsätzlich kannst Du den Zylinder mit dem 24er fahren. Ich vermute, Du bist im unteren Drehzahlbereich viel zu fett unterwegs. Wie klein war die ND die Du getestet hast? Ich würde, wie Motorhead schon schrieb, eine 50-55er ND erwarten bei Deinem Setup.GrüßeZapper Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxi57 Geschrieben 6. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 6. Juni 2012 Die kleinste, die ich augenblicklich auch drinhabe, ist eine 62er ND. Da pflanze ich doch gleich morgen deinen Vorschlag 50-55 ein. Danke erst mal. Jetzt noch ne Frage. Muß der Luftfilter zwingend dran.Grußmaxi57 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zapper Geschrieben 7. Juni 2012 Teilen Geschrieben 7. Juni 2012 (bearbeitet) Jetzt noch ne Frage. Muß der Luftfilter zwingend dran.Grußmaxi57Nein. Die Bedüsung ändert sich aber ohne Luftfilter. Daran dann bitte denken.GrüßeZapper Bearbeitet 7. Juni 2012 von Zapper Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxi57 Geschrieben 7. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 7. Juni 2012 Das war jetzt doch ein Volltreffer. Ich habe die 55er ND reingedreht an den Schräubchen am Vergaser noch etwas gedreht und siehe da, die Kiste läuft auch im unteren Bereich ganz schön. Man muß eben nur die Spezis fragen. Vielen Dank! Jetzt werde ich noch weiterforschen, um die Endgeschwindigkeit noch höher zu kriegen. Bin lt. Tacho erst bei 90-100. Ich dreh mal noch etwas am Zündzeitpunkt. Vielleicht kann ich noch a bissle rauskitzeln.Grußmaxi57 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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