Zum Inhalt springen

der kolbenstopper und die mitte


Empfohlene Beiträge

moin,

ist die einschraubtiefe des kolbenstoppers relevant um die zündung abblitzen zu können ?????

die mitte die man herausmißt ist doch immer die selbe oder nicht ??

ich frag das nur weil sich irgendwo dieses jahr ein fehler eingeschlichen hat bei mir wenn ich meine roller abblitze !

bei 17grad vorzündung kann ich meine zündung nicht richtig einstellen! ich komm nicht an den strich der übereinstimmen muss !

beste grüße, marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist die einschraubtiefe des kolbenstoppers relevant um die zündung abblitzen zu können?

Grundsätzlich NEIN

die mitte die man herausmißt ist doch immer die selbe oder nicht?

Grundsätzlich JA.

P.S. Ein Fragezeichen tut's auch. :wacko:

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beider Umschlagsmessung können zwei Probleme auftreten:

1. man bestimmt den UT, obwohl man OT möchte ( eigentlich nicht schlimm, wennman mittels Polradumfang, dann die Hälfte den OT bestimmt) ( Aber man kann die Zündung auch am UT einstellen)

2. Man verwechselt vor OT / UT und nach OT / UT, dann kommen ganz falsche ZZP dabei raus.

UT / OT kann man auch groß mit einem Nagel / Schraube, 3er Innensechskant bestimmten: Kerze raus, Langes dünnes Etwas rein und dann man lustig am Polrad drehen, dann sieht man grob, wo der Kolben gerade ist.

Die meistens benötigten 17 - 19° ZZP v.OT befinden sich dann GEGEN den Uhrzeigersinn am OT / UT.

Alles (un)klar? :wacko:

Bearbeitet von Smallframefan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meistens benötigten 17 - 19° ZZP v.OT befinden sich dann GEGEN den Uhrzeigersinn am OT / UT.

Kommt drauf an, wo man(n) markiert. Wenn die Marken am LüRa gesetzt werden (da spricht ja grundsätzlich nichts dagegen!), ist's IM Uhrzeigersinn!

Allle Klarheiten beseitigt? :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information