Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

PM40 für V50 mit DR130 ... lohnt der Einbau?

Featured Replies

Geschrieben

Hallo,

ich habe hier noch einen PM40 rumliegen.

Die Frage ist ob es Sinn macht den, bei diesem Setup (V50 mit DR130, Primär 2,54, 24iger und angepassten ÜS sowei Einlass), überhaupt zu verbauen?

Lohnt der Aufwand? Momentan ist eine Piaggio Banane mit MRP Krümmer montiert.

Die Suche ergab nicht wirklich verwertbares zu dem Thema.

Fährt vielleicht schon jemand diese Kombi? Erkenntnis?

Gruß

Bearbeitet von Aufwind

Geschrieben

Ich würde die Banane drauflassen. Ob das Sinn macht, ist Deine Entscheidung. Der PM 40 wird noch ca. 1 PS drauflegen. Ist halt einiges an Geld und ein bisschen Arbeit und auffälliger ist er auch. Musst Du entscheiden, ob er Dir das Wert ist.

Geschrieben

Lohnen würd sichs bestimmt! Ist halt die frage ob der 4. gang anschluss findet. Sollte normalerweise kein problem sein!

Geschrieben
  • Autor

Die Übersetzung ist übrigens 2,54

Die Frage ist halt, ob es nicht sogar leistungstechnisch einen Schritt zurück bedeutet?

Die erhöhte Auffälligkeit würde ich in Kauf nehmen.

Geschrieben

Habe mal vor Jahren identisches Setup gefahren. Habe dann von einem Bekannten Leihweisen einen PM40 verbaut. Ich war bitterlich entäuscht, da für den vierte Gang nicht mehr genug Drehmoment anstand.

Habe dann auf Polin Zylinder gewechselt.

Der DR ist ja eher als Bergziege bekannt. Für den Zyinder bietet sich die Banane ganz gut an. Evtl. noch die Polini Birne...

Geschrieben

Und wie ist das wenn er mit dem DR andere Steuerteiten anstrebt ? Z.b 120/180 ?

Oder lieber 130 polini p&p ?

Geschrieben

Die Übersetzung ist übrigens 2,54

Die Frage ist halt, ob es nicht sogar leistungstechnisch einen Schritt zurück bedeutet?

Die erhöhte Auffälligkeit würde ich in Kauf nehmen.

Moin

Wenn er eh bei Dir rumliegt würd ich es einfach probieren , so ein Puffwechsel ist ja nicht wirklich schwer. HD anpassen nicht vergessen !

Geschrieben

schau da mal rein und zieh Deine Schlüsse. Alles großzügig gefräst - der Ganganschluß ist NOCH da.