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Geschrieben

Hmm, danke für die gut gemeinten Vorschläge, aber der Besitzer möchte keine größeren Umbaumaßnahmen, sondern nur Blinker... Will unbedingt auf 6V bleiben...

Hat sich erledigt... Hab schon komplett umgebaut. Schalter musste neues selbstgebautes Kontaktplättchen bekommen, ansonsten alles easy!

post-31024-0-82920700-1337718374.jpgpost-31024-0-54807200-1337718382.jpg

Stromversorgung über 6V-Batteriepack in Seitenfach (provisorisch), später dann Blinkanlagen-Umrüstung auf 12V...

Andere Frage: Die gesamte Spannungsanlage des Rollers wurde bereits auf 12V umgerüstet. Es sind 12V Leuchtmittel verbaut und im Seitenfach hängen zwei elektronische Gerätschaften mit vielen Kabeln... :wacko:

Auf dem Oberen steht "Bajaj", ich denke mal das könnte ein Spannungsregler sein. Wo kann ich denn da drangehen um da die Versorgung für die Blinkanlage herzuholen??

Ja, ich weiss, ich muss erstmal ein 12V Blinkrelais und 12V Sofitten besorgen... Ist mir klar! Danke! :wacko:

post-31024-0-57116300-1337718346.jpg

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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Spannungsregler ist das untere Bauteil.

Spannungsregler-12V-80W-mini.png

schwarz = Masse, an den anderen beiden Pins kannst Du 12V AC abholen und ein AC-Blinkrelais ( siehe DA) einspeisen.

  • 5 Wochen später...
Geschrieben

Servus die Herren,

folgende Ausgangsposition:

VBB1T mit PX-Motor (also 12V),Spannungsregler hinten auf der linken Seite, Blinkerrelais weiß ich noch nicht wohin...

Bin grad dabei Blinker nachzurüsten und verkabel grad den Lenkkopf.... aber wo verdammt krieg ich die 2 Kabel für den Blinker durch...???

Ich hätt mir überlegt evtl durch das gleiche Loch zu gehen wo auch der Bowdenzug für die Bremse geht... da ist noch ein klein bisschen Platz!

Meine Frage wär ob das die gängige Praxis ist oder ob das überhaupt so funktioniert, nicht dass das dann durch drehen der Griffe das Kabel

abgezwickt wird... wär super wenn sich mal kurz eine meldet!

Gruß Sebi

Geschrieben

Ja, die Innenrohre sind ja auch dazu da, dass sich die Blinker nicht mitdrehen... sehen die TüVler nicht so gerne...

Ich weiß nur nicht, ob die auch dazu da sind, dass die das Kabel schützen...

  • 1 Monat später...

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    • Hallo!   Kann ich noch nicht genau sagen, hab den Zylinder gezogen gehabt und festgestellt, dass die Kurbelwelle nicht mehr so schön ist, erstmal überholen.
    • Ich wollte mal Rückmeldung geben.  Habe jetzt seit fast 6 Wochen mehr oder weniger regelmäßig eine Kompressorkühlbox im Kofferraum für  a) TK-Einkäufe vom Supermarkt nach Hause  b) regelmäßige Fahrten übers Wochenende über 330 km  damit die Lebensmittel auch gekühlt am Zielort ankommen.  Dadurch, dass der Tesla die Bordsteckdose auch im abgeschlossenen Zustand aktiv hält bleibt selbst bei langem Zwischenstopp das Bier kalt.  Die Kühlbox kühlt auf bis zu - 20°C runter. Funktioniert hervorragend, mehrfach getestet. Sowohl beim Saufwochenende als auch beim Gemüsetransport.  Sie hat im versenkten Kofferraumboden genau die Höhe wie der restliche Boden. Neben ran passt noch perfekt mein Wochenendkoffer, sodass der eigentliche Kofferraum für Gepäck von Frau, Kindern, Tretroller, Helme, Skateboards usw nutzbar ist. (Kleinkram und Werkzeug kommt eh in den vorderen Kofferraum). Ich will keine Werbung für das Produkt machen, aber bei wurde es diese hier: https://amzn.eu/d/cAswCak In schwarz, als 38 l Variante.  Die Funktionalität mit Bluetooth habe ich noch nicht getestet, aber anschließen und fertig funktioniert sehr gut.  Die 1l Flasche Cola passt gerade stehend rein.  Die Kühlleistung ist der shit, ein Kasten Bier geht verdammt schnell. 
    • Ob du nen 50er Sport, 75er, 102er oder 112er drauf hast, spielt rechtlich keine rolle. ist alles gleich illegal.   welche primär -> mehrere faktoren. wie gross/schwer bist du. lieber mehr geschwindigkeit oder bessere beschleunigung? wohnst du im flachland oder eher bergig?
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