Zum Inhalt springen

Vespa 50s 1serie Wie Habt Ihr Eure Versichert?


Empfohlene Beiträge

Bin grade dabei meine 50s an zu melden. Der schock kam bei der ersten versicherungs anfrage,

Kosten im jahr 340€ ????

Das war bei der züricher, dann bei der huk nachgefragt da kamen wir dann auf 138€?

Schon besser aber immernoch recht teuer!

Wie bzw. habt ihr eure versichert und was zahlt ihr dafür im jahr?

(null)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist dass dann ne Vollkasko? :wacko:

Ist jetzt zwar nicht direkt vergleichbar, aber ich zahl für meine PK (keine Fuffi) mit Teilkasko gerademal 48€ im Jahr. Kann mir nicht vorstellen dass eine V50S da jetzt das dreifache kosten soll.

Ich bin bei der Gothaer, frag da mal nach, war bei mir das eindeutig billigste damals!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wohl das gleiche Problem wie bei 80ern, die eine Höchstgeschwindigkeit von kleiner oder gleich 80 km/h eingetragen haben. Dein Roller ist trotz 50 ccm aber mit Höchstgeschwindigkeit über 50 km/h ein Leichtkraftroller und mit einer Höchstgeschwindigkeit von unter 80 km/h eben auch von 16-18jährigen mit Führerscheinklasse A1 zu fahren. Da es sich hierbei nach Ansicht der Versicherer um einen Personenkreis mit hohem Schadenrisiko handelt, sind die Beiträge entsprechend hoch.

Vielleicht kannst du aber mit der Versicherung dahingehend verhandeln, dass der Beitrag sinkt, wenn nur ältere Personen mit dem Roller fahren und dies im Vertrag festgehalten wird. Gibts bei PKW-Versicherungen auch, um dadurch den Beitrag zu senken.

Edith @ Vorredner: Bitte beachten, dass es sich um eine 50 S, also ein zulassungspflichtiges Fahrzeug handelt und der Topiceröffner anscheinend zu den wenigen Leuten gehört, die nicht mit den Papieren getrickst haben, um trotzdem mit Versicherungskennzeichen zu fahren.

Bearbeitet von sidewalksurfer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist nicht getrickst und soll mit großem schild wie auch 64kmh zulassung bewegt werden.

Die züricher lässt nicht mit sich reden..., habe dort noch ne t4 versichert

Die huk dame sagte wir können schauen mit verschiebung der anderen fahrzeuge.

Da sind noch auto und weitere mopeds versichert.

Fand den preis trotzallem sehr hoch, abstriche obeohl nur ich die 50s bewege etc. Wollten sie nicht eingehn

(null)

Bearbeitet von haltso
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ü-80 km/h und max. 125 ccm/11 kw würden schon reichen. Dann bleibts sogar steuerfrei und kostet jährlich weniger als eine Fuffi im Allianz-Oldtimertarif.

wo kann man denn so günstig diese Art von Moppeds versichern? Bei meine PX80@125 war es echt nervig Online was zu finden, und aktuell bezahl ich dort auch ziemlich viel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die DEVK will aktuell glaube ich 22,32 Euro jährlich für die ETS, nur Haftpflicht. Natürlich besteht die Versicherung schon ein paar Jahre, aber bei Zweirädern wird die SF-Rabattklasse deutlich schneller günstiger als bei PKWs.

Bearbeitet von sidewalksurfer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Hallo,

ich hoffe es ist in Ordnung wenn ich das hier einfach drunter Poste..

Habe auch eine 50 S und bin leicht geschockt von den Versicherungsangeboten, im Internet ist das ja erst gar nicht möglich da es ja eine 50ger ist und diese dann auch immer als Mofa/Moped eingestuft wird..

Meine Frage: Was ist denn an der 50s anderst als an ner "normalen" 50ger.. Hab mal was mit den Überströmern gelesen, wenn das stimmt müsste man ja eigentlich nur nen Original Kopf drauf machen und dann wäre die zulassung als 50ger ja möglich oder?

Danke für eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur das der Kopf wohl nichts mit den Überströmern zu tun hat.

Vermute du meintest den Zylinder!?

Selbst wenn du das Fahrzeug " drosselst" (edith sagt,: was ich für absoluten quatsch halte)

müßtest du Dir immer noch einen neuen Schein für das Fahrzeug ausstellen lassen

der es als Moped unter 50 km/h klassifiziert,

Ob sich der ganze Aufwand (Zeit,Kosten, erlischen der alten Betriebserlaubnis und damit einhergehender Wertverlust) lohnt sei jedem selbst überlassen,

mir persönlich würde das jedenfalls nicht einfallen.

Ansonsten kenne ich mich aber mit den Verischerungstarifen nicht aus

da ich keine selbst bezahlen muß.

Bearbeitet von East Coast Scooters
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs bei der HDI gemacht. Über die RVV.

Neuanmeldung als Zweitfahrzeug bei 60% = 40,39€

Hab grad die Rechnung vor mir liegen...

Bei der HUK gehts aber genauso billig.

Also, warum als 50er anmelden mit 50km/h ????????

Wäre mir zu teuer.

Mit meiner anderen 50s bin ich bei 25%.

Da kostet dann 16,81€/Jahr !!!!!

Warum sollte also jemand das als 50km/h Roller umschreiben mit neuen Papieren

um dann 65,-€ im Jahr zahlen zu dürfen????????????

:wacko::blink::wallbash:;-)

:laugh::laugh::laugh: Sorry, da entgeht mir komplett der Sinn :laugh::laugh::laugh:

Bearbeitet von Kebra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit dem thema habe ich mich neulich gezwungenermaßen auch auseinander gesetzt. erstmal online verglichen und fast nen schreikrampf bekommen (kleinkraftrad <125ccm, >80km/h, 11kw). dann noch telefonisch ein paar angebote eingeholt, was meine stimmung auch nicht wirklich gehoben hat.

also zum örtlichen wgv vertreter gestiefelt und nachgefragt. wenn ich mit 100% anfangen würde wären das ~127€ im jahr. :wacko:

habe bei denen aber meinen ganzen anderen krempel ( haftpflicht, hänger, diverse 50ger roller....) außerdem hab ich in aussicht gestellt mit meinem auto zum neuen versicherungjahr wohl auch noch rüber zu schwenken. so bin ich dann zu meinen 60% für den anfang gekommen. dann hab ich den spaß noch auf den 30.6. rückdatieren lassen und auf einen schlag war es schon gar nicht mehr so schlimm....

ob über/unter 23 ist bei den lkr wohl i.d.r. nicht relevant, bzw. taucht gar nicht im versicherungsvertrag auf. auch nicht ob ich alleine, nur in der familie oder eben jeder fahren darf... ist irgendwie schon ein wenig abgezockt, da dein roller insofern er nur von einem über 23 jährigen, am besten noch einzelperson gefahren wird, eigentlicht spottbillig sein müsste... aber so war es bei sämtlichen versicherungen die ich angefragt hatte.

Gruß Fabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut ich hab mir das Angebot von der Versicherungskammer Bayern machen lassen, weil ich da mit Krankenzusatz usw. eigentlich bisher immer Recht gut gefahren bin und meine Eltern da auch überwiegend versichert sind und es noch nie Probleme gab im gegensatz zu anderen Versicherungen.. Aber bei Versicherungen kommts bei uns glaub ich sogar auf den Beruf des Versicherungsnehmers an.. Aber Motorräder fallen ja zum glück schneller als Autos.. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information