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Braunschweiger Rollerstammtisch


Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden schrieb Dude 1708:

Ohne den heißen Kaffee wär ich auch keinen Meter weiter gekommen! Danke nochmals für die Verpflegung! Wo finde ich denn Infos zum Abrollern in Wolfsburg?


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Manchmal sind die richtigen Klamotten sehr hilfreich:cheers:

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Da geb ich Dir Recht, aber die hatte ich schon an ( komplett in Motorrad Montur)! Bei mir ging es eher darum dass ich schon auf dem Weg zum Treffen 1,5 Std im Regen unterwegs war bevor wir überhaupt gestartet sind [emoji6] Also eher ein konditionelles Problem [emoji12][emoji106]


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Am 8.10.2017 um 10:51 schrieb konrektor:

Mensch wärste mal gekommen, dann wären wir einer mehr gewesen:-D

 

Wäre ich auch, war leider nicht in der Heimat. Dann hätte ich auch gleich meinen Auspuff fertig schweißen lassen können in heiningen :dontgetit:.

Fährt denn ein kleines Grüppchen von BS nach WOB am Samstag?

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Am Wednesday, October 11, 2017 um 10:12 schrieb konrektor:

Wegen Samstag abrollern in Wolfsburg:

 

Mein Vorschlag: Treffen um 13.15 Uhr Tankstelle Total an der Berliner Straße in Braunschweig, Abfahrt nach Wolfsburg um 13.30 Uhr. 

 

Wer ist dabei?

Dabei wenn das Wetter mitspielt :sigh: Ich komme aus Sickte und versuche pünktlich zu sein.

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    • Ich hab hier ne je ne PX alt- und Lusso-Gabel rumstehen. Welche Masse brauchst Du genau?
    • Also ich kann nur empfehlen, dass direkt an der neuen Gabel beim Einbau zu markieren und dann zu fräsen/bohren. Das kriegst Du anders nie so genau hin.  Also, Gabel raus, neue Gabel rein und dann übers Lenkschloss markieren. 
    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
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