Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

RAL von British Racing Green

Featured Replies

Geschrieben

Servus!

Kann mit jemand die RAL Nummer von British Racing Green sagen?

Gruss Basti

Geschrieben

es gibt verschiedene racing-greens, auch von verschiedenen herstellern: jaguar, aston martin, morgan, mg ... bekommst du alles beim farbenhändler.

Geschrieben
  • Autor

oh echt gibts da verschiedene? hab gedacht das wär eine feste farbe.

na danke für den tipp!

Gruss Basti

Geschrieben

Es gibt auch eine RAL-Nummer für BRG, die sollte ein Farbenhändler aber kennen. Ich hab sie gerade nicht parat ...

Bearbeitet von Skawoogie

Geschrieben
oh echt gibts da verschiedene? hab gedacht das wär eine feste farbe.

na danke für den tipp!

Gruss Basti

Naja, im Grunde ist es ja auch 'ne feste Farbe. Du gehst zum nächsten Farbenhändler und sachst "Moin ich würde gern mal in Ihren 1200 Euronen teuren RAL 841-GL schauen." Da hält man Dir nen netten Fächer hin und Du kannst Dir die !Glanzfarbe! für grün raussuchen. Von da an geht das halt weiter wie oben beschrieben. Hersteller suchen oder den RAL-Ton einfach als Metallic anrühren lassen.

Hat Dir jetzt aber auch nicht so richtig weitergeholfen, oder? :-D

Geschrieben

also in metallic denke ich würdest du mit ral 6036 ganz gut hinkommen, sonst finde ich auch ral 6005 besser

Geschrieben

ich hab für meine PV BRG von Lotus genommen, das ist wirklich fein!

Und nur mal so, BRG gibts in soooooo vielen verschiedenen Grüntönen man würde es nicht glauben. Von richtig hell bis fast schwarz! Jaguar ist z.B. heller, aber selbst die haben mehrere

Bearbeitet von Alrik

Geschrieben

Ich hab laut meinem Lackierer BRG von Jaguar drauf, kommt mir aber was hell vor.

Gruß, Ralf

Geschrieben

tja und ich hab' das von Landrover... schau's dir am besten mal in den Autohäusern an - Sagst dem Lacker welche Marke und dann ist kein Thema

Geschrieben

Ich hab nen Rover in Brooklands Green, das ist eigentlich das echte BRG, in den 20er'n gab's noch kein Metallik auf den Bentley Blowern :-D Ist also dunkel grün, ohne Metalikefekt, RAL muß ich aber erstmal nachschauen.