Kebra Geschrieben 25. August 2012 Teilen Geschrieben 25. August 2012 Ist doch keine Trendfarbe, ist doch Verde Mela, also eine O-Farbe und hat somit nix mit Trend zu tun.Meine SS hat da mit Türkis von Ford doch eher eine Trendfarbe und wurde 1990 so lackiert.Inzwischen find ich die aber wieder richtig lecker.... Wird schön dein Roller, weiter so Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
unibug Geschrieben 31. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 31. August 2012 Im Moment hab ich etwas Sorge wegen der Papiere... Die ich ja bekanntermaßen nicht habe und die Fahrgestellnummerist auch nicht mehr richtig lesbar (Sandstrahler sei Dank). Jenachdem wie das Licht ist sieht man sie gerade noch so.Präfix und Nummer. Das was oben dran stand (keine Ahnung was das ist?!) ist weg.Sollte der TÜV-Prüfer da rummachen wäre wirklich die Scheisse am Dampfen.Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kofewu Geschrieben 31. August 2012 Teilen Geschrieben 31. August 2012 http://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Fahrgestellnummer_unlesbar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
unibug Geschrieben 31. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 31. August 2012 Frisch gelackt auf 200°C bis 300°C erhitzen kommt mal eher nicht in Frage. Aber wenns anders nicht geht... Naja wird schon. Man kann sie noch ähm erahnen.Aber danke für den Link!Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FabsSpeed Geschrieben 31. August 2012 Teilen Geschrieben 31. August 2012 Sehr schönes Projekt!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
unibug Geschrieben 3. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 3. September 2012 Danke schön! Hoffe das Endergebnis gefällt auch so gut.Hat jemand zufällig noch so einen abschließbaren Gepäckhaken (mit 3,5cm Lochabstand) rumliegen und braucht ihn nicht mehr?Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
unibug Geschrieben 11. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 11. September 2012 So gegen Wochenende gibts dann ein größeres Update. Zusammenbau hat begonnen,Elektrik geht voran und noch ein paar Neuigkeiten.Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
unibug Geschrieben 19. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 19. September 2012 (bearbeitet) Das Update verschiebt sich um ein Wochenende auf dieses. Dafür aber umso dicker. Ich hab noch eine Frage bezüglich der Zündung. Die alte 6V Kontaktzündung musste jaPlatz machen für eine PK 50 XL 2 Zündung. Jetzt frag ich mich aber wie ich diese einbauen muss.Die Markierungen an der ZGP und dem Gehäuse stimmen ja nicht mehr überein.Könnte mir da jemand ein Bild machen wie es bei der 6V-Zündung und bei der XL 2 Zündungausschaut? Oder noch besser - fährt jemand selbst diesen Kombi und könnte mir davon einBild machen? Gruß und Danke,Janis Bearbeitet 19. September 2012 von unibug Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stoxnet Geschrieben 19. September 2012 Teilen Geschrieben 19. September 2012 Bilder werden dir da nix nützen! Da wirst du schon abblitzen müssen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
unibug Geschrieben 19. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 19. September 2012 Na klar abblitzen werd ich so oder so! Aber eine Grundlage brauche ich ja und auchdamit ich eine grobe Abschätzung hab.Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stoxnet Geschrieben 19. September 2012 Teilen Geschrieben 19. September 2012 Die ZGP geht gar nicht so verkehrt rein da ja nur die aussparung am Bolzen als verstellweg bleibt. Da einfach mittig anfangen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
unibug Geschrieben 19. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 19. September 2012 Alles klar das ist doch mal ein super Tipp! Danke dafür. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
unibug Geschrieben 23. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 23. September 2012 Guten Abend zusammen!Ich bin die letzte Zeit immer nur einen Tag pro Woche dazu gekommen an der Vespa weiterzu machen. Aber trotzdem ist es gut vorran gegangen, die letzten Kleinteile sind bestellt undkommende Woche sollte sie fertig sein! Versichert ist die Kleine schon aber ich muss ja noch zum TÜV wegen den Papieren. Das wirdhoffentlich übernächste Woche erledigt.Ansonsten freue ich mich wenn ich endlich die 1. Runde drehen kann. Die Vespa ist immerhinca. 10 Jahre lang vergammelt und rumgestanden. Ich bin jetzt schon glücklich sie wieder so gutdastehen zu sehen! Aber wenn erstmal alles fertig ist wird das sicher hammer, wenn man imdirekten Vergleich die Vespa wie sie war und wie sie dann ist sehen wird.Bald wird sich zeigen ob mein Kabelbaum und die Elektrik funktioniert und ob der Motor läuft!Ist zwar kein Tuningprojekt aber es wird trotzdem ein Video vom ersten Ankicken geben. Gruß,Janis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 24. September 2012 Teilen Geschrieben 24. September 2012 Stell sie bei Gelegenheit mal in die Sonne.Der Lack wirkt dann auf Bildern ganz anders.Schönes Projekt übrigens. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
unibug Geschrieben 24. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 24. September 2012 Die Vespa wurde ja ohne Lackierkabine lackiert d.h. es sind teilweise auch noch Staubeinschlüsseim Lack. Deswegen wird die Vespa, wenn sie fertig ist, nochmal runtergeschliffen und poliert. Unddann mach ich mal ein paar Bilder in der Sonne! Aber ja der Lack wirkt dann auf jeden Fall anders... In der Garage wenn das Tor zu ist sieht die Farbeziemlich neon aber auch irgendwie farblos aus. Aber sobald die Sonne drauf scheint wirds richtig grünund leuchtend. Einfach klasse. Aber die nächste Vespa wird entweder weiß, grau oder rot! Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MINI-Felix Geschrieben 26. September 2012 Teilen Geschrieben 26. September 2012 mal kurze OT frage....das kennzeichen auf dem ford im hintergrund... RA oder KA????mfg felix. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
unibug Geschrieben 27. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 27. September 2012 KA! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MINI-Felix Geschrieben 27. September 2012 Teilen Geschrieben 27. September 2012 ja super.....bin täglich in KA! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
unibug Geschrieben 28. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 28. September 2012 So die Vespa steht nur fast fertig da! Lediglich Verkabelungen im Lenker und der Einbau derganzen Elektrik (CDI, Spannungsregler, Tacho-Box, Blinkerrelais) hinten muss noch gemacht werden.Da muss ich jetzt noch den passenden Platz finden, weil ich eigentlich das Werkzeugfach gernebeibehalten würde.Leider ist mir wieder etwas ungutes aufgefallen... Beim einstellen der Bremse vorne hab ich bemerktdass die Bremstrommel (auch wenn sie fest angezogen ist) eiert. Erst dachte ich die Welle hätte nenKnacks. Aber dann hab ich mir mal die Trommel genau angeschaut. Die Zentrierung ist ja konisch undhat längs diese Rillen. Nun sind aber maximal noch 1cm vorne diese Rillen vorhanden. Hinten kann mannurnoch leicht sehen dass da wohl mal welche waren. Das gehört sich nicht so oder?! Weil dann hätteich schon die Ursache fürs Eiern entdeckt... Ansonsten müsste eine neue Welle rein.Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 29. September 2012 Teilen Geschrieben 29. September 2012 Eher nicht.1cm klingt schon nach sehr wenig.Mach doch mal ein Foto.Ich behaupte mal blind, das muß neu das Teil.Gibts ja hier auf dem Teilemarkt bis zum abwinken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
unibug Geschrieben 30. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 30. September 2012 (bearbeitet) Morgen mach ich ein Foto. Oder ist das normal dass die Rillen nicht durchgehend sind?Edit: Habs mal verglichen. Ist normal so. Also wohl doch Welle krum. Bearbeitet 1. Oktober 2012 von unibug Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
unibug Geschrieben 2. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 2. Oktober 2012 (bearbeitet) Hab heute mal versucht zu starten. Leider fast garnichts. Ich glaube sie hat ein paar mal bisschen gefurztaber kann auch Einbildung gewesen sein. Zündfunke ist da (nachdem ich die CDI von meiner PK geklaut habe, ZGP hab ich 10 verschiedene Positionen probiert. Nicht malmit Bremsenreiniger ging was. Sprit ist auf jeden Fall mal im Vergaser. Aber ich hab das Gefühl es kommt nichtsan. Nur kann ich mir nicht erklären wie das kommen kann. Schrauben und Muttern am Motor sind alle nachDrehmomenten angezogen.Ich hab auch das ewige kicken satt. Ich hab ne Kurbelwelle aus meiner PK XL 1 drin. Ist es bedenklichda mit der Bohrmaschine zu starten?GrußEdit: Mittlerweile läuft sie wie eine 1! Ich sag nur Wellendichtring Limaseitig Bearbeitet 11. Oktober 2012 von unibug Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
unibug Geschrieben 11. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 11. Oktober 2012 Am Wochende gibts das finale Update. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
unibug Geschrieben 29. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 29. Oktober 2012 Die Vespa ist soweit fertig, bin schon erfolgreich damit gefahren und hab eigentlich auch schon Videos und Bilderam Start! Ich schlag mich aber noch mit "kleineren" Probleme rum... Zum einen wäre da der Scheinwerfer. Ich hab diesen hierda weil ich ja auf Fern- und Abblendlicht umgebaut habe. Allerdings will der einfach nicht passen! Der ist oben zu groß/breit wie auch immer. Er steht unten am Rand der Trapezöffnung an, kein Platz mehr für das Halteblech! Oben sind dafüreinige mm Platz. Kennt jemand das Problem und hat nen Tipp für mich?!Danke,Janis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
F.eatR Geschrieben 29. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2012 Halteblech raus. Scheinwerfer direkt an den Federn einhängen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
unibug Geschrieben 29. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 29. Oktober 2012 Ah ich meinte nicht das Halteblech das hinten dran kommt. Dass das nichts mehr dort zu suchen hatist mir klar. Es geht um das kleine Blech unten mit dem man die Neigung einstellen kann... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LFR Geschrieben 29. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2012 Sehr schön geworden.Respekt vor der sauberen arbeit! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
F.eatR Geschrieben 29. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2012 ..Auch das hab ich weggelassen. Passte auch ohne das Blech unten 1a..Habs aus Spass mal auf nem Scheinwerfereinstellgerät ausprobiert.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
unibug Geschrieben 29. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 29. Oktober 2012 (bearbeitet) Okay ja einfach weglassen geht natürlich... Aber wollte ich eigentlich nicht. Gut dann probier ich das mal. Obs auch ohne dann passt mitdem Winkel.Danke dir! Schönen Abend noch.Edit: Habs jetzt auch weggelassen. Passt super! Und ist fest genug drin das man das Licht nur mit Kraft verstellen kann. Ist allerdingsecht eine Herausforderung alles im Lenker zu verstauen. Der Scheinwerfer hat ein größeres Volumen, die Kabel vom Kabelbaum und demSchalter und dann auch noch der Digitaltacho mit seinem Kabelbaum. Bearbeitet 31. Oktober 2012 von unibug Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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