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tiptronik für Schaltroller


Tilo

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Top-Benutzer in diesem Thema

Die Servos für die Auslassteuerung von den Mitos sind schön kräftig und da gibts auch gleich die praktische Möglichkeit, zwei Bowdenzüge einzuhängen.

Aber wenn ich an meine Schaltung denke, (besonders im Stand) da will ich mir nicht wirklich vorstellen, wie so ein kleines Servo ins schwitzen kommt, weil es den Leerlauf nicht findet...

Gehen eure Schaltungen wirklich so präzise und spielfrei, dass das ein Servo für Euch das Schalten erledigen kann?

Bearbeitet von Polinizei
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Hallo!

Schönes Topic, aber tiptronic ist doch nichts neues für Schaltroller :-D

Wie mit soviele Sachen ist alles schon mal gemacht.... Schon im fünfziger Jahre gab es den Victoria Peggy:

Victoria%20Peggy.jpg

Der hat 4 Gangen mit elektromagnetische Schaltung ;-) ! Am Lenker war eine Schalterplatte mit 4 Tasten für die einzelnen Gänge sowie einer Taste für den Leerlauf. Die Gänge sind nach ziehen der Kupplung mit dem Daumen einzulegen.

Damals gab es leider sehr viele Problemen mit diese Roller... :-D

Aber gut, jetz mal sehen wie das im Moderne Zeit geht...

Gruss aus Holland,

Erik

:-D

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  • 11 Jahre später...

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    • Der Pedro ist als Rookie sitzen geblieben, bis zur Zielflagge.    Einige erfahrene eben nicht...    P2 in der Wertung sagt auch vieles, ziemlich konstant meiner Meinung nach 
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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
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