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Geschrieben

Bin Melk schon einmal 2002 gefahren, zwar in die andere Richtung und noch mit altem Asphalt, aber das war schon unpackbar geil und echt schnell.

Wenn ich mir das geplante Streckenlayout so anschaue wird das echt super.

Von P5 nach P6 gehts hübsch bergab und dann nach P7 wieder ziehmlich bergauf, und dann ab P8 bis P3 vollziege, das wird richtig schnell!

Und zu der hier doch sehr theoretisch geführten Diskussion, wer wie wo schneller oder langsamer ist kann ich den Kommentar von Grubi nur bestätigen:

When the Flag drops, the Bullshit stops!

  • Like 1
Geschrieben

Hallo Hubsi , Hallo Jürgen !

Bin auch gemeldet , Spezi vom Langstrecken Cup fährt auch mit .

@SFR Racing Team ( Hartl&Co ) : Bitte melden wegen 125 Primavera

greetz

paukmen #37

Geschrieben

Hallo pauki!

Hatl hat deine tel.nr. und wird sich melden...

Melk wäre schon cool... aber nach 11std. in rechnitz...

Bin ja nicht mehr der jüngste.;-)

Wäre aber schon geil!

Mal sehen...

Wieviele sind den schon gemeldet?

Greetz

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Paukman !

Melde mich wegen PV bei dir .Hubsl und Jürgen haben sich schon per Mail bei mir gemeldet.Foto´s schon angesehen.

Hab´s meinen Jungs gesagt.

Temp. Anzeige bei Audi ok?

Ich hoffe es Fahren genug mit in Melk es kommen viele Sponsoren auch für uns.

Also kommt alle.Super Kurs für Knie unten Fahrer .

Also nix für mich.

Komme aber natürlich auch und versuche es.

10 sind es glaub ich schon aber wir Brauchen jeden der irgendwie kann. Hoffe RON kann es uns genau sagen !

Mola versucht es auch wieder Rippe ok.

Sorry Paukman hab mich vertrückt bei Freundliste .

gr Hatl

Bearbeitet von Hatl 79
Geschrieben

Also wie gesagt, bin in melk auch dabei wenn unser Gerät Im Fallrace hält oder sich der mögliche Defekt in einer Nachtschicht reparieren lässt, der Kurs liegt mir glaub ich, is nicht so eine rumeierei wie die engen Gokartkurse von rechnitz und Bad Fischau. Komm aber erst am Sonntag.

  • Like 1
Geschrieben

Nachtschicht geht immer oder?

Reserve motor rein und Verdig.

Viele Fahren erst am Sonntag nach Melk, ich versuche schon am Samstag Mittag oben zu sein.Ist aber nicht sicher.

Didi und Grubi kommen auch erst am Sonntag wegen Fallrace .

Geschrieben

Nachtschicht geht immer oder?

Reserve motor rein und Verdig.

Viele Fahren erst am Sonntag nach Melk, ich versuche schon am Samstag Mittag oben zu sein.Ist aber nicht sicher.

Didi und Grubi kommen auch erst am Sonntag wegen Fallrace .

Ich Sags meinem Renningenieur, das er den Reservemotor fertig macht! Derweil haben wir ihn noch nicht gebraucht, in der Aaison hat bisher nur eine Zündung daran glauben müssen, und das Getriebe haben wir nach 1000 Rennkilometer serviert.

Geschrieben

na leute,alles rogger nach dem woende,einige bekannte gesichter in stegersbach getroffen, wie gehts mit den vorbereitungen fürs renen od den rennen voran?

FREU MICH SCHON AUFN KURS, war schon mal oben den SMs zuschaun u das is sche schnö gwesn!!!!

SCHauma moi was da so mei malossn noch bringt :thumbsup: ,gr hubsl

Geschrieben

Hallo ASCC Racer !

freut mich das die meisen ( die mit den dicken EIERN ) wieder in Melk dabei sind !! ( Hut ab , wer Rechnitz und Melk fährt !!!!!!!!!!! )

@Hartl - Tempfühler funkt - danke !!!

@Jürgen - Zimmer passt - Doppelzimmer ok für dich und deine frau .- immer noch 1 doppel und 1 einzelzimmer auf mich reserviert.

Für Melk werd ich mal ne 300 HD in den 30er Mikuni schrauben - "fetter ist besser "freu mich schon :wheeeha:

wegen PV - paukmen@gmx.at oder m.paulik@lenzing.com oder Handy oder in Melk .

Geschrieben

Guten Morgen alle zusammen !

Wetter Melk für Sa.29.09.+So.30.09.2012 ----> sonnig 20° :thumbsup:

@ Ron : gibts schon ne Teilnehmerliste ?

Hartl

Paulik

Hubsi

Mola

Kastenhuber Arnold

Geschrieben

Guten Morgen alle zusammen !

Wetter Melk für Sa.29.09.+So.30.09.2012 ----> sonnig 20° :thumbsup:

@ Ron : gibts schon ne Teilnehmerliste ?

Hartl

Paulik

Hubsi

Mola

Kastenhuber Arnold

plus 2 x SFR

Geschrieben

Ich möchte alle recht herzlich zum Saisonabschluss der ASCC in Melk einladen.

Trotz Fallrace sind fast alle bisherigen Teilnehmer wieder am Start. Außerdem ist die Entscheidung der Cup Titels sehr spannend.

Der derzeit führende Stetzer Jürgen liegt nur 6 Punkte vor den gerade in den letzten Rennen dominierenden Hatl Konrad. Dicht gefolgt vom Gruber Christian.

Die Rennen gerade am Sonntag sind nicht nur für die Fahrer spannend, sondern auch für die Zuseher und all jene die mit dem Roller kommen. Wir haben am Sonntag eine Leistungsprüfstand vorort. Ein Welcome package gibts für alle die mit dem Roller kommen.

Immerhin geht für die Fahrer auch um ein Preisgeld für den Tagessieg am Sonntag. 300,- 100,- und 50,- Euro gibts für die ersten drei Plätze

Hier noch ein paar Bilder vom letzten Rennen in Bad Fischau:

img_4784.jpg

img_4806.jpg

img_4824.jpg

img_4835.jpg

img_4856.jpg

img_4887.jpg

img_4968.jpg

  • Like 1
Geschrieben

grias euch leute, wie schauts bei euch aus ? eine gute woche noch!!! wens sich ausgeht mit neuem MOPED am start.........

schauma moi wias geht de woche ,gr hubsl

Geschrieben

Servus Hubsl !

WAS GEHT !!!!??? - NIX ...lieg seid über einer woche mit Grippe im Bett !!!

-----> du neues Moped - was wie warum ?

gruß paukmen

Geschrieben

@Paukmen: Schaust dich wegen einen neuen Motor um?? Aufrüsten?? ;-)

Hab nun doch beschlossen Melk auch mitzubestreiten...

hängt aber alles noch von Rechnitz ab.

zumindest versuche ich schon mal ein zimmer in melk zu finden, wenn alles in rechnitz glatt läuft, fahre ich gleich raus.

mag nicht sooo früh aufstehen.. :-D

aber zuerst mal morgen pannoniaring- trainieren und mopedcheck!!

greetz

  • Like 1
Geschrieben

Hallo Jürgen !

Spezi sucht an schnellen Motor , und weil ich zu faul bin mir die arbeit anzutun such ich einen fertigen für ihn.

Melk wär super wennst mitfährst - bin am Sa.ab ca.06.30 in Melk.

tu dir nicht weh in Ungarn und in Rechnitz !!!

Lg auch an die anderen

Geschrieben (bearbeitet)

Abend, na du pauki ,guter tipp fias gsund werden- glùhwein selber machen mit zitrone u Orangen,Do schwitzen alles daun raus!!! Mei Pk geht e no,hab schon lànger Was im kopfal rumschwirren ,Vieleicht gehts bis melk,wenn ned mach ma sich in letztn platz untereinander aus! Gr an alle hubsl

Bearbeitet von t5driver
Geschrieben

Hallo Hubsl !

danke für den Tipp - I steh mas aber mehr auf a eiskaltes bierchen !!! werd nächste woche getriebe a bissal länger machen damit ich auf den geraden nicht überdrehe ! Gibts wo Videos zu Melk ?

@ Ron : fahren wir so wie auf dem Bild ( im Uhrzeigersinn )

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    • Sorry, halb OT, Materialmässig gleiches Thema betreffend, @jolle, wenn ich in einem Dialog mit @Yamawudristeh, über die Erfahrungen und Problematik bei mit 3D Druck gegossenen Werkstücken, dann kann wirklich jeder das berühmte Haar in der Suppe finden!   Und Du bist halt so einer, anstatt sachlich mit zu diskutieren, haust einfach einen Brocken in den Raum.   Nur als Beispiel dieser meiner Meinung nach in eine "Sackgasse" führende Technik betreffend 3D Duck gefertigter Gusskerne, wo es bei bestimmten Wanddicken auch eine gewisse Festigkeit, gefeit gegen Ermüdungsbrüche usw. ankommt.   BRP Rotax hat ein paar Jahre lang, nach 2015 auf mit 3D gedruckten Sandkernen bei den Rotax- Max Kart Zylinder gesetzt. Wahrlich mit ca. 25-26PS beim Senior mit Auslassschieber aus 125ccm keine Leistungsmonster, aber wenn das Ding bei 15k explodiert!   Die Zylis waren den aus den vorherigen Baujahren Leistungsmässig um Welten überlegen. In den paar Jahren der Fertigung dieser Zylinder geriet Rotax in Zugzwang, weil ständig die Zylinder an den kritischen Stellen explodierten. Übrigens ist lt. Reglement an allen Bauteilen des Motors eine zerspanende Bearbeitung verboten, falls jemand auf die Idee kommt und sagt, naja "aufgerissen" bis zum Ende!   Der Rotax Zyli hat bestimmt die fünffache Wanddicke an der Bruchstelle wie der besagte Zyli um den diskutiert wird. Aber guck dir doch mal das Gefüge des Alugusses an,da ist doch nur aufgeschäumtes Material sichtbar.   Schlussendlich ging Rotax wieder auf bewährte Gusstechnik zurück, aber mit etwas gröberem Sand. Die Zuverlässigkeit kam zurück.   Ich hoffe, das hier in diesem Topic wieder sachlich über evtl. Ursachen um diese Schäden die an besagtem Zylinder aufgetreten sind fortfahren können. Jeder soll seine negativen und positiven Erfahrungen einbringen können und dürfen, ohne demjenigen gleich über's Maul fahren zu müssen.   Evtl. kann und dürfte ich da @AndiOrmit in's Spiel bringen, gerne halbiere ich auf der Bandsäge den Rotax Zyli und @AndiOr soll dem mal unterm Röntgenbild "unter die Oberfläche" gucken, würde mich heiss interessieren! Die Hälfte des Zylis möchte ich unbedingt bei mir als Anschauungsobjekt behalten.   In diesem Sinne Euch einen schönen Feiertag heute,
    • 120 km sind mMn überhaupt nicht aussagekräftig. Siehst du denn einen Abdruck im Stingerrohr? Auf den Bildern sieht es eigentlich nach genügend Platz aus, dass der Stinger am Floorboard vorbei federt. Wenn gäbe es da auch nur minimal seitlichen Kontakt. Durch die sehr flexible Aufhängung von Auspuffkörper und Stinger/ESD dürfte es dadurch eh keine kritische Spannung auf den Krümmer geben. Diese "gesprengten" Krümmer sind fast immer ein Indiz für eine zu große Belastung durch Schwingungen in Auspuffkörper.   Drücke die Daumen, dass du doch Recht behältst und nicht nochmal strandest.
    • Man soll ja auch Fehler teilen und wie man sie gelöst bekommt     Ich bin ab und an nicht der Geduldigste und will dann zu schnell zu viel.   Daher hab ich beim mir beim konservieren mit Owatrol (vor Jahren) und nun an 2 Karren mit dem McClouds Konservierer die Kisten "vergilbt", weil ich das Zeug nicht richtig hab abtrocknen lassen und die 2te Schicht zu früh aufgetragen habe (und wahrscheinlich auch zu viel). Das ganz wird bekanntlich hässlich gelb.    Bisher kannte ich nur den mühsamen Weg, das ganze mit Nitro runter zu schrubben, was ätzend ist. Aber..... wieso nicht beim Hersteller gucken     Von Owatrol gibt es den "Owatrol Aquanett Holzöl Reiniger" und damit geht der Rotz von alleine wieder runter. Kein Gerubbel, kein Gestank, nix.   Zum Test hab ich das Floorboard meiner Winter genommen. Das wurde durch die Auspuffwärme noch gelber als der Rest. kommt auf den Bildern nicht ganz so dunkel rüber, wie es in Natura war. Hier der erste Test, links vergilbt/versifft, rechts nach 5 Minuten Einwirkzeit des Reinigers.     Dann das ganze Ding eingeschmiert und knapp 10 Minuten drauf gelassen.        Während der Einwirkzeit sieht man schön, das sich das Zeug löst, weil es noch viel gelber wird   Danach mit Wasser und nem Lappen abgewaschen.     Danach 5 Minuten mit Sonax Flugrostentferner behandelt...     Und am Ende sieht das Ding wieder so aus, wie vor 4 Jahren als ich die Kiste aufgebaut habe       Den Lack greift das Zeug überhaupt nicht an. Hoffe ich konnte vielleicht dem ein oder anderen nen Tip geben   Hier wird beizeiten dann die ganze Karre mit den Zeug eingeschmiert  
    • Tim, Du bist einfach der beste wobei der volle HZ ja noch andere positive Aspekte mit sich bringt, wurde ja schon angerissen. Erstens mehr Stabilität bringend, dies bringt mehr Presskraft und die glatte geschliffene Oberfläche.   Nur schade das es diese vollen HZ nicht in passender Länge gibt.
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