Zum Inhalt springen

SKR Gabel in PX aber wie richtig


Hans-Günther

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
  • 1 Jahr später...
Am 24.1.2012 um 08:33 schrieb scholle:

Also ich hatte damals das Gewinde oben nachgeschnitten M31,5 glaubich wars.

Dann beim neue Lenkanschläge angeschweißst (4Kannt Stahl) und vertig war der Umbau.

Ach ja die Kaskade muß unten ein wenig angepasst werden.

Die gröste Arbeit war aber den PX Koti oben auf die Gabel anzupassen und die Bremsleitung zu verlegen.

 

 

post-4492-1218823297_thumb.jpg

 

 

Wo hast Du denn da die Bremspumpe versteckt, Teilhydraulik im Handschuhfach?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Jahre später...

Ich hole das mal ganz tief wieder raus (sorry finde einfach nichts passendes)

 

Da auch ich eine SKR habe, die an meine PX soll (custom0815 hab noch keinen passenden Karton gefunden🙄) würde ich in diesem Zuge auch gleich die Lenkkopflager etc neu machen wollen.

Nu finde ich aber keinerlei Infos darüber, welche ich denn nehmen kann!?

Die von der PX die für das Baujahr passen?

Müssen es welche für die SKR sein?

 

Vielleicht wißt ihr das ja 😇

 

Grüße aus dem Norden ✌️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind die Piaggio Lager net eh alle gleich? Also für alle Modelle mit Rohr zwischen den Schalen (ab Sprint/Rally und SF) ?

Die ganz neuen Automaten mal aussen vor, da hab ich keinen Plan.

Bearbeitet von Cpt.Howdy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Am 27.9.2012 um 16:25 schrieb custom0815:

Die Geschichte mit trennen und neu verschweissen hab ich auch schon gemacht. Allerdings sind die Gabelrohre teilweise krumm und nach dem zusammenschweissen passt dann die Flucht zum Lenkkopflager nicht mehr richtig. Ich persönlich passe die SKR Gabeln nur noch auf der Drehbank an.

Falls jemand was braucht....

Moin. Ist lange her aber kannst du ne SKR Gabel noch anpassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

der SKR Stern geht ja problemlos an die PX scheibenbremse, so im Umkehrschluss sollte die PX trommel (egal ob Stern oder Grimeca) auch an die SKR gabel passen...

 

Vorsicht ist lediglich bei den Bremsscheiben geboten, im Speziellen die mit Floaters oder andere Richtungsgebundene, dass dies richtig rum montiert werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb tbs:

der SKR Stern geht ja problemlos an die PX scheibenbremse, so im Umkehrschluss sollte die PX trommel (egal ob Stern oder Grimeca) auch an die SKR gabel passen...

 

Vorsicht ist lediglich bei den Bremsscheiben geboten, im Speziellen die mit Floaters oder andere Richtungsgebundene, dass dies richtig rum montiert werden...

Das klingt ja prima, dann muss ich ja nur die richtige finden beim SC.

 

Top dank dir👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information