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Geschrieben

hallo ich überhole gerade einen 1ste serie motor sf und in dem motor ist ja einiges anderst,

ich hänge gerade an der primär verschraubung und wollte fragen hat diese schon mal jemad aufbekommen?

lg sparry

Geschrieben

die verschraubung mit der die primär verschraubt ist :)

nicht auf der kulu seite sondern unter dem kickstarterritzel,welches auf der primär geführt wird.habe leider kein bildhier

ich wusste nicht das es so viele andere sachen an der ersten serie gibt, genauso die gabel ist anderst und der kickstarter und das schaltsegment

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

ich habe mir dafür ein Werkzeug aus einem Rohr gebastelt, siehe Bild. Gibt bestimmt auch professionelles Werkzeug zu Kaufen. Ich denke ohne sowas in der Art wird man es nicht aufbekommen, weil die Mutter ja schon recht tief im Gehäuse sitzt. Das Gute an der Mutter ist, dass man damit schön das Primär in das Lager einziehen kann.

Viele Grüße,

Tillman

post-37710-0-21369600-1327152431_thumb.j

post-37710-0-67166500-1327157888_thumb.j

Bearbeitet von chillman
Geschrieben

da schraube ic schon mein halbes leben an den sf rollern aber das habe ich noch nicht in händen gehabt:)

links oder rechts gewinde? :wacko:

Geschrieben

danke ich werde es morgen mal versuchen:)

weisst du wo ich eine schaltklaue dafür bekomme?

oder passt der baum und das gegenstück auch vom normalen dreigang?

Geschrieben

und nun woher nehmen die ärmchen sind rund:(

hat jemand einen tipp woher ich diese schaltklaue bekomme?

in pfaffenberg?

Geschrieben (bearbeitet)

hat jemand einen tipp woher ich diese schaltklaue bekomme?

Ich habe noch welcher NOS für 3 und 4 Gang. Original Piaggio. Keine nachbau.

Bearbeitet von John F.

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    • Hier nochmal eine Kurve mit einem Pipedesign Charger.    Relativ Kalt gemessen am SIP Open Day.   Hat im Vergleich zum Scorpion 2 PS weniger dafür 1000u/min früher.    Drehmoment ist ebenfalls 2 Nm besser.    Fährt sich ganz ok wegen dem Klang aber das Lange Band vom Scorpion 7-10 000.  gefällt mir besser als T5. 
    • Sollte die Zündung dann komplett eingestellt sein und auch den Fehler nicht erzeugen, würde ich mir mal über die HD > 150 Gedanken machen. Fährst du den Motor mit Box Auspuff und Luftfilter? 150er HD ist schon extrem groß und könnte evtl. ne andere Fehlerquelle zu kompensieren versuchen. Evtl. Falschluft....
    • Soweit ich weiss brauchts dann dazu das DRT primär 65Z. Da bist dann bei einer Nischenlösung ohne Erweiterbarkeit im höheren Preissegment.   https://www.scooter-center.com/primaerrad-drt-vespa-largeframe-passend-fuer-kupplungsritzel-original-202122-zaehne-zaehne-inkl-primaerreparaturkit-drt/p-2788.html https://www.scooter-center.com/kupplungsritzel-drt-vespa-typ-federn-108mm-px80-px125-px150-fuer-originales-primaerrad-schraegverzahnt-6768-zaehne-oder-drt-zaehne-zaehne/p-2786.html   Ich würde einmal etwas Geld in die Hand nehmen: Ritzel (~50EUR) BGM schräg oder gerade + BGM Ultrastrong (250-270EUR CR80 version) + Rep kit Alle gebrauchten Kupplungen die ich revidiert habe waren ausgeleiert (Bronzebuchse abgenutzt, Korb ausgeschlagen, Beläge durch, Federn zusammengewürfelt, Druckplatte, Zahnräder abgenutzt...)  und mussten revidiert werden. Mit DDOG fehlt dann nicht mehr viel zu neu... (und richtig)   Wennst ein wenig Zeit hast gibts immer wieder gute Teile gebraucht zB 64Z primär https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-bgm-primaer-64-rally-px-vnb-vbb/3092253042-306-18859
    • BGM 177, kleine Kupplung, 8 Zoll, kurze Übersetzung... so passt das alles nicht zusammen. Du wirst den ersten Gang nicht mehr brauchen und die ganze Zeit am Drehzahllimit sein. Die Kupplung wird die Kräfte nicht lange aushalten.  Cosa 2 Kupplung und eine längere Übersetzung als 23/65 empfehle ich dringend. Du ärgerst dich sonst nur. 
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