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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo ich überhole gerade einen 1ste serie motor sf und in dem motor ist ja einiges anderst,

ich hänge gerade an der primär verschraubung und wollte fragen hat diese schon mal jemad aufbekommen?

lg sparry

Geschrieben

die verschraubung mit der die primär verschraubt ist :)

nicht auf der kulu seite sondern unter dem kickstarterritzel,welches auf der primär geführt wird.habe leider kein bildhier

ich wusste nicht das es so viele andere sachen an der ersten serie gibt, genauso die gabel ist anderst und der kickstarter und das schaltsegment

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

ich habe mir dafür ein Werkzeug aus einem Rohr gebastelt, siehe Bild. Gibt bestimmt auch professionelles Werkzeug zu Kaufen. Ich denke ohne sowas in der Art wird man es nicht aufbekommen, weil die Mutter ja schon recht tief im Gehäuse sitzt. Das Gute an der Mutter ist, dass man damit schön das Primär in das Lager einziehen kann.

Viele Grüße,

Tillman

post-37710-0-21369600-1327152431_thumb.j

post-37710-0-67166500-1327157888_thumb.j

Bearbeitet von chillman
Geschrieben

da schraube ic schon mein halbes leben an den sf rollern aber das habe ich noch nicht in händen gehabt:)

links oder rechts gewinde? :wacko:

Geschrieben

danke ich werde es morgen mal versuchen:)

weisst du wo ich eine schaltklaue dafür bekomme?

oder passt der baum und das gegenstück auch vom normalen dreigang?

Geschrieben

und nun woher nehmen die ärmchen sind rund:(

hat jemand einen tipp woher ich diese schaltklaue bekomme?

in pfaffenberg?

Geschrieben (bearbeitet)

hat jemand einen tipp woher ich diese schaltklaue bekomme?

Ich habe noch welcher NOS für 3 und 4 Gang. Original Piaggio. Keine nachbau.

Bearbeitet von John F.

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  • Beiträge

    • Halt was man braucht um das Drucken zu lassen..  
    • Das letzte Foto vom Lagersitz des Kurbelwellenlagers, zeugt von der Qualität der Restauration…
    • Hast Du schonmal eine Nebendüse von KMT ausprobiert? Bei mir war in dem Übergangsbereich Leerlauf > Nebendüse eine deutliche Verbesserung zu spüren. Was macht KMT anders? Die Geometrie ist anders. Der Einströmwinkel der Luft wurde im Vergleich zu den Dell Orto Düsen geändert. Dadurch hat man ein anderes Ansprechverhalten. Bei mir hat es funktioniert. Vielleicht klappt es bei Dir ja auch...   Hier ein von einem Anbieter: Der Venturi-Einlasswinkel des Kraftstoffs wurde von 120 Grad auf 65 Grad geändert, um ein besseres Strömungsmuster zu erzielen. Bei hohen Durchflussmengen schränkt das Venturi die Durchflussmenge aufgrund von Einschnürungen nicht ein, wie dies durch die 120-Grad-Originalstrahlen verursacht werden kann - turbulente / Wirbelströme, die sich bilden, wenn die Flüssigkeit - Luft / Kraftstoff gezwungen und auf den Durchmesser des Strahllochs reduziert wird - abrupte Änderung Richtung, insbesondere wenn sich der Durchmesser vom Venturi-Gegenbohrungsdurchmesser zum Strahllochdurchmesser stärker ändert. Die Strömung für den 65-Grad-Leerlaufstrahl ist laminarer und folgt einer gemessenen konsistenten Strömungskurve als Ergebnis einer flacheren Richtungsänderung auf der Einlassseite des Strahllochs / weniger Reibung. CTP / KMT bieten eine größere Auswahl an Größen. Nach dem Bohren der Kraftstoff- und Luftstrahllöcher werden Querlöcher neu gebohrt, um Grate zu entfernen, die durch das Durchbrechen des Bohrers in die Querlöcher verursacht wurden. Dies ermöglicht ein gleichmäßiges Strömungsmuster und eine sauberere, schärfere Kante an der Auslassseite der Strahllöcher, wo sie auf die Querlöcher treffen. Die Querlöcher werden von jeder Seite und in einer Linie mit einem Senker gebohrt, um alle Grate zu entfernen, die sich im Außendurchmesser gebildet haben, und nicht nur von einer Seite gebohrt, wie dies bei Original- und anderen Herstellern der Fall ist, und hinterlassen einen inkonsistenten Grat, der sich zufällig einschränken kann und beeinflussen den Fluss. Die Einlassbohrung von Luft, Kraftstoff und Venturi wird zuerst gebohrt und schließlich mit einer Reibahle geformt, um eine glattere Oberfläche zu erzielen. Reduzierte Reibung.
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