Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo ich überhole gerade einen 1ste serie motor sf und in dem motor ist ja einiges anderst,

ich hänge gerade an der primär verschraubung und wollte fragen hat diese schon mal jemad aufbekommen?

lg sparry

Geschrieben

die verschraubung mit der die primär verschraubt ist :)

nicht auf der kulu seite sondern unter dem kickstarterritzel,welches auf der primär geführt wird.habe leider kein bildhier

ich wusste nicht das es so viele andere sachen an der ersten serie gibt, genauso die gabel ist anderst und der kickstarter und das schaltsegment

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

ich habe mir dafür ein Werkzeug aus einem Rohr gebastelt, siehe Bild. Gibt bestimmt auch professionelles Werkzeug zu Kaufen. Ich denke ohne sowas in der Art wird man es nicht aufbekommen, weil die Mutter ja schon recht tief im Gehäuse sitzt. Das Gute an der Mutter ist, dass man damit schön das Primär in das Lager einziehen kann.

Viele Grüße,

Tillman

post-37710-0-21369600-1327152431_thumb.j

post-37710-0-67166500-1327157888_thumb.j

Bearbeitet von chillman
Geschrieben

da schraube ic schon mein halbes leben an den sf rollern aber das habe ich noch nicht in händen gehabt:)

links oder rechts gewinde? :wacko:

Geschrieben

danke ich werde es morgen mal versuchen:)

weisst du wo ich eine schaltklaue dafür bekomme?

oder passt der baum und das gegenstück auch vom normalen dreigang?

Geschrieben

und nun woher nehmen die ärmchen sind rund:(

hat jemand einen tipp woher ich diese schaltklaue bekomme?

in pfaffenberg?

Geschrieben (bearbeitet)

hat jemand einen tipp woher ich diese schaltklaue bekomme?

Ich habe noch welcher NOS für 3 und 4 Gang. Original Piaggio. Keine nachbau.

Bearbeitet von John F.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • In meiner Lis150 werkelt:   - 28. Keihin-PWK mit Schaumstofffilter (Airbox fick dich!) - BGM Clubman V4 - BGM-Welle 58/107 - Original-Kupplung mit verstärkten Federn - 12 Volt BGM-Zündung - Übersetzung 16/46 statt 15/46   Fährt Vmax ca. 115 km/h und hat 16-17 PS.   Man bekommt keine Erektion aufgrund der Fahrleistungen, aber man ist unaufgeregt geil, weil es hält und zuverlässig läuft.   Touren und Fahrten zu Runs enden nicht im Graben und auch nicht "hoch auf dem gelben Wagen beim Schwager vorn".
    • Hat genau so gut funktioniert, danke....
    • Die Generatorspulen auf der Zündgrundplatte arbeiten nach dem Konstantstromprinzip und sind in dem meisten Fällen auch Dauerkurzschlußfest ausgelegt. Einzelen Generatorspulen könnte man allerdings zerstören, wenn man diese versehentlich längere Zeit mit Gleichstrom vom Energiespeicher bestromt!   An einem defekter kombinietem AC/DC Spannungs/Laderegler müsste folglich der Ladethyristor einen satten Kurzschluß aufweisen, damit der Gleichstrom vom Akku in die falsche Richtung zu den Spulen fließen könnte.   https://motelek.net/schema/spannung/funktionsschema.png   An geregelter Brücken oder Drehstromgleichrichtung wären vergleichbare unerwünschte Rückströme sehr unwahrscheinlich, aber nach energiereichen Kurzschlüssen beim wilden planlosen experimentieren theoretisch auch irgendwie möglich.   https://motelek.net/schema/spannung/drehstrom/gy6_motor/mod2011_splan.png   Am Ladeausgang vom Laderegler (egal oder Einpuls oder Brückengleichrichter) immer vorsorglich einen Elko mit mehreren tausend Mikrofarad parallelschalten, dann kann man auch ohne angeschlossenen Energiespeicher überprüfen ob dieser richtig funktioniert. Sollte als Energiespeicher ein kompakter LiFePo4 Akku eingestzt werden dann zwingend einen Elko parallelschalten, anderfalls sind Fehlfunktionen vom BMS zum Ladeschluß sehr wahrscheinlich, welche im schlimmsten Fall den LiFePo4 Akku zerstören können.   https://motelek.net/andere/12v80w_schema.png
    • Kann auch am Kabelast von der ZGP zum Kästchen liegen. Kabelbruch, gibt nur sporadisch Fehler. Ausbauen und in Ruhe messen, dabei anden Kabeln wackeln... 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung