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xeccon lights cree led 1200 lumen Fahrrad lampe ---by- Polarlicht-----


Gast

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kein ding , nur ein vorteil denn ich dir noch geben kann, man kann mit diesem licht auf nacht flohmärkte gehen ohne das rad dabei zu haben,

du kannst den bio abfall im dunklen nach draussen bringen ohne deinem rad, beim zelten ist sie dabei ohne rad, und bei nachtwanderungen:) ohne rad,

selbst bei gruft besichtigungen ohne rad.

spass beiseite :) so merkst du das du dabei unabhängig bist doch das rad brauchst.

lg sparry

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Vor allem wird man gesehen, wenn man mit dem Rad auch mal stehenbleibt. Kann in gewissen Situationen durchaus von Vorteil sein. Ich hab die Lampe als Zusatz am Fahrrad und bin im wahrsten Sinne des Wortes hellauf begeistert. Dat is kein Scheinwerfer, sondern ein Lichtschwert und reicht bei vorbeihuschenden Hasen für nen krassen Sonnenbrand :-D. Der Akku hält bei mir locker 5 Stunden bei voller Leistung. Topteil! :thumbsup:

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  • 4 Wochen später...

also: ja es gibt eine garantie ein jahr vom hersteller.

der umtausch der ware übernehme ich.

was ist eine lichtsteuer:

bei jeder eingeführten ware wird eine steuer fällig

einfuhr 19% und das es sich um eine fahhrad lampe handelt dann noch 4% steuer auf lampen

gerne kann dies auch auf der seite des zolls nachgelesen werden.

lg euer sparry

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  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

man müsste sicherheitshalber paar z dioden vorschalten

aber ansonsten geht es , ein freund möchte dies auch bei seinem moped machen

ist auf jedenfall heller als jeder scheinwerfer der welt, ausser bei der feuerwehr:)

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moin, habe die lampe vor kurzem bestellt und heute ist sie angekommen. ging ratzfatz. jetzt bin ich auf die leistung gespannt. darüber werde ich nach dem WE berichten. jetzt kann ich schon sagen, dass die kommunikation mit ets125 perfekt gelaufen ist und die ware super verpackt bei mir angekommen ist. danke!

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so, erFahrungsbericht: die lampe strahlt super hell. man erkennt wirklich alles was auf straßen oder waldwegen an "hindernissen" auftaucht. ich war gut zwei stunden unterwegs und der akku hat das bei vollbetrieb auch geschafft. maximale dauer habe ich noch nicht getestet. befestigung ist ein kinderspiel und der akku ist auch gut gegen stöße und nässe geschützt.

dunkelheit ist jetzt auf jeden fall kein grund mehr, nicht zu fahren!

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  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

der akku wiegt laut soehnle analog waage 280 g incl der halteverpackung

@heizer es gibt immer etwas irgendwo billiger aber es ist eben nicht diese lampe

wenn du auf ebay.com gehst findest du sie bestimmt noch billiger:) aber zum einen keine garantie und zum anderen bezahlt der kunde die

steuer:)

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der akku wiegt laut soehnle analog waage 280 g incl der halteverpackung

@heizer es gibt immer etwas irgendwo billiger aber es ist eben nicht diese lampe

wenn du auf ebay.com gehst findest du sie bestimmt noch billiger:) aber zum einen keine garantie und zum anderen bezahlt der kunde die

steuer:)

na ist ja auch die deutlich bessere...

und die steuer sind grad mal 10 euro. mich wundert einfach diese grosse preisdifferenz...

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    • Der Malossi 210 hat eine besondere Kolbendachform und dadurch ein leicht negative Quetschspalte. Dies ist aber  bewusst so gewollt. Sie hilft die hochbeanspruchte Ringzone des Kolbens zu kühlen und sorgt so für noch mehr Standfestigkeit des Zylinders.
    • Wenn alle Stricke reißen halt zu MB Design machen lassen, hätte die Bude quasi auch verdient. Gut und der Rest ist ja dann fast schon überschaubar.  Geil ich bin gespannt!
    • Heute kamen wieder 1,2… neue Teile.    Mein Plan war eigentlich, sie in der Farbe wie mein Auto zu lackieren:   Und deshalb habe ich den Lampenring wie folgt machen lassen:     Ja, der ist 24 Karat vergoldet.    Aber irgendwie reden mir echt viele ein, dass ich die Vespa so verzinkt Silber lassen soll    Bin mittlerweile echt hin und hergerissen.   Aber die genaue Oberfläche habt ihr leider noch nicht gesehen, man erkennt ja leider wo ich geschweißt und geschliffen habe    Alles nicht einfach mit diesem Tuuhhning… 
    • Was du beschreibst hatte ich bei Erstmontage auch. Hatte den Eindruck das die einzellnen Komponenten sich noch setzen mußten. Nach ein paar tausend Kilometern hatte ich es nochmal zerlegt und da passte danach alles wieder gut zusammen.   Bei der Montage  bin ich anders vorgegangen. Die Drehung der Schwinge findet ausschließlich in der Lagerung im Schweingenrohrauge (also innen) statt. Die Außenlager sind halt da weil sie passen und günstiger sind als irgendwelche gedrehten und vergüteten Spezialteilen (kurzgefasste Aussage des Herstellers bei einem Telefonat). Eine Drehmoment Angabe kann meines Erachtens so nicht gegeben werden. Beim Festziehen wird das ganze "Lagerpaket" zusammengepresst. Die äußeren Lagerringe, die ja etwas Spiel haben können, werden mit den Distanz und Gummiescheiben an die Gabelrohraugenflanken gepresst beim Festziehen der beiden Druckteller. Das kann dann halt so fest sein das die Schwinge schwergängig wird.    Ich habs so gemacht: Der innere Teller (Bremstrommel/Scheibenseitig) mit Loctite "Endgültigfest" fest verschraubt und verklebt. Dann Lager bzw. Pressspiel auf der äußeren Seite einstellen so das die Schwinge Spielfrei aber nicht zu fest beweglich ist. Schraube natürlich vorher mittelfeste Schraubensicherung drauf. Von außen kann man jetzt gelegentlich kontrollieren ob die Schraube noch fest ist bzw. man sieht wenn sich da was löst.  Für die feste Verschraubung Bremsscheibenseitig habe ich mich entschieden da sich dort bei mir mal die Schraube gelöst hatte und es mir nur aufgefallen ist weil sie an der Bremsscheibe geschliffen hat. Bei Scheibenbremse kommt man an den Imbus eh nicht mehr ran im montiertem Zustand.   Hoffe das das Geschreibsel halbwegs verständlich ist.
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