Zum Inhalt springen

Neuaufbau VNL1T... Elektik Drama Vespatronic!


Empfohlene Beiträge

so...

habe heute den kompletten roller beim lacker abgegeben...

die chromteile sind zum neubeschichten...

....

widme mich gerade den aluteilen...werden gesäubert und poliert.

....

mir fehlen allerdings eine kotflügelleiste und eine seitenhaubenleiste...

kann mir damit jmd aushelfen? oder sagen wo ich sowas herbekomme?

mfg andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

nach langer Wartezeit habe ich so ziemlich alle Restteile zusammengetragen...und den Lackierer gewechselt!

nachdem die Teile da ein 3/4 Jahr rumlagen und wieder rosteten!!!

...

ich brauche noch eben eine Kurze Info!

Ist das Steuerrohr auch in Avorio zu lackieren?

oder Aluminio?!

bitte um schnelle Antwort!...soll morgen losgehen!

...

Felgen, Kühlhutze, Ständer in Aluminio?!

MfG

Andi

Bearbeitet von Sprint_Cruiser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

wow, sieht klasse aus. mein aufrichtiger neid sei dir gegeben :thumbsup:

hab den thread das erste mal gelesen. hat sich ja zeitlich gezogen. was war mit dem ersten lackierer los? ein dreiveirtel jahr ist ganz schön lang :blink:

weitere bilder vom zusammenbau sind gerne gesehen :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi sprint,

schließe mich meinem vorerdner an ,sieht super aus, was mich vielleicht stören würde währen die aluminio felgen.

sieht im fertigen zustand nicht schön aus , anbei ein foto, auch mit aluminio lackiert, kannst es dir ja noch überlegen ( ist aber geschmackssache )

viel spaß beim wietermachen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weitere bilder werden folgen....

habe heute stunden mit den beschissenen zierleisten verbracht...

da passte auch nichts....und wenn ich sage nix, dann meine ich es so....

...

also repro ist absoluter scheiß! habe ja sehr viel in original bekommen....also alte griffgummis...original Siem-scheinwerfer mit siem ring;-)

tacho usw....aber das sauteure käufliche zeug ist echt Mist! würde den shops damit am liebsten die Fenster einwerfen!!!!

Und die jungs da haben NULL Ahnung!

ich bestelle alle teile schon nach explosionszeichnung und bekomme immernoch falsche teile!

beispiel...Schwingenachse geschraubt....ich bekomme steckachse!

ich bestelle vorderachse 8" mit M8 Bolzen ...bekomme natürlich M10...und M8 Radmutter!!!!

wenn ich hier fertig bin werde ich wohl mal bei denen vorsprechen und ne riesige umtauschaktion starten!!

...

kotflügel ist drauf und morgen gehts an lenkkopflager, züge und kabelbaum;-)

bin gespannt, was der pis kabelbaum für überraschungen parat hält.

soll ja conversion sein für PX technik....

naja...warten wirs ab...

bis zum anrollern muss er fertig sein;-)

greetz andi

Bearbeitet von Sprint_Cruiser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute wieder weitergemacht.....

...

reinige und poliere gerade sämtliche Chrom-,bzw Aluteile....

versuche alle alten Teile zu retten...zB der Deckel des Lenkerschlosses, der Gepäckhaken...das Bremspedal...die Mechanik und Hebel des Seitenfachs...

war leider alles sehr angegriffen...

Aber muss lediglich das finish noch machen, dann ist der Abschnitt auch erledigt;-)

Bilder folgen....

...

Gerade noch die Schalen für Lenkkopflager erneuert...

...

Mal ne Frage an die Experten.Haben alle Gt's die Zylinderkühlhutze aus Blech?...Benzinhahn ist der aus 'Glas'....

Greetz Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie erwartet gibt es Probleme mit dem PIS Umrüstkabelbaum.

Kabel die ich (hoffentlich) identifizieren kann.

Fangen wir hinten an:

Regler: 3 Anschlüsse G/G/Masse ==> Kabelbelegung blau/blau/schwarz (Kabelschuhe vorhanden)

Rücklicht: weiß/rot ==> Bremslicht (Kabelschuhe vorhanden)

schwarz==> Licht "

Bremslichtschalter (Schließer) : 2x Rot/weiß (Kabel Lötlitze)

Hupe: 1 Kabel rotweiß/blau und ein Kabel weiß (Kabelschuhe vorhanden)

so...nun kommen wir zur CDI:

das einzige Kabel was ich grob einordnen kann ist das grüne....das soll wohl an der Killschalter sein.

weitere Kabel sind schwarz und grün.....wo sollen die dran....grün/weiß/rot an der CDI sind unbelegt!!!!

Das dicke Ende des Kabelbaums hat nun die 5 offenen Kabel...Farben 2x blau, 1x grün, 1x weiß, 1x schwarz

Die sollen irgendwie an den Lichtschalter...Anschlussmöglichkeiten sind 1,3,4,6,7,8 und M

separater Kabelstrang für das Licht...Farben sind rosa, lila, braun und schwarz....

Anschlußmöglichkeit am Lampensockel sind: 31, 57, 56a, 56b...wobei 31 Masse sein sollte, 57 Standlicht und 56a/b halt Fern-und Abblendlicht

Wer kann mir bei der Belegung helfen...?!

Wie belege ich die CDI....ist ja ein PX Motor drin....demnach grün/grün/weiß/rot?!

greetz Andi

post-4188-0-15769800-1364051782_thumb.jp

post-4188-0-90291800-1364051792_thumb.jp

post-4188-0-67593000-1364051806_thumb.jp

post-4188-0-10943300-1364051816_thumb.jp

post-4188-0-45052300-1364051838_thumb.jp

post-4188-0-47165800-1364051854_thumb.jp

post-4188-0-54659700-1364051896_thumb.jp

Bearbeitet von Sprint_Cruiser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@barnie....

habe gerade selber gelesen, was ich fürn käse geschrieben habe....

habe so lange auf den schaltplan geguckt, dass ich die scheiß kabel vom Motor vergessen habe :wallbash:

...

aber wie gehts denn oben am lenkkopf weiter....

Das dicke Ende des Kabelbaums hat nun die 5 offenen Kabel...Farben 2x blau, 1x grün, 1x weiß, 1x schwarz

....

denke das grüne kommt auf 'M' am lichtschalter....

weiter?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@barnie....

habe gerade selber gelesen, was ich fürn käse geschrieben habe....

habe so lange auf den schaltplan geguckt, dass ich die scheiß kabel vom Motor vergessen habe :wallbash:

...

aber wie gehts denn oben am lenkkopf weiter....

Das dicke Ende des Kabelbaums hat nun die 5 offenen Kabel...Farben 2x blau, 1x grün, 1x weiß, 1x schwarz

....

denke das grüne kommt auf 'M' am lichtschalter....

weiter?!

Bitte nicht nur die Kabelfarbe sagen, sondern auch die Funktion dahinter.

gn= Kill => klingt gut ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok...Kabelbaum ist nu drin....

....

aber das ist nun wirklich mein kleineres Problem...

habe gerade die Lenksäule reingesteckt und festgestellt, dass der Lenkanschlag im Rahmen völlig verbogen ist....

habe sowas noch nie gehabt und schon einige Vespas gehabt....könnte kotzen...

werde morgen in den Lenkanschlag an der Säule nem 6er Gewinde setzen! 6er Schaube rein und hoffen dass ich dann nen korrekten Lenkanschlag habe...

Werde im jetzigen Zustand wohl kaum mehr richten können....

Beurteilt bitte mal die Bilder und schreibt mir eure Meinung!

Ich hoffe das der Rahmen nicht krumm ist....oder ist meine Sorge dahin gehend unbegründet?!

...

Nur Probleme mit dem Haufen!

post-4188-0-25091000-1364069220_thumb.jp

post-4188-0-13754000-1364069233_thumb.jp

post-4188-0-30701200-1364069247_thumb.jp

post-4188-0-57412500-1364069258_thumb.jp

post-4188-0-48230900-1364069270_thumb.jp

post-4188-0-42986600-1364069322_thumb.jp

Bearbeitet von Sprint_Cruiser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit!

...

Bin im Endspurt...

morgen Moddor rein;-)

...

das einzige was mich noch bissel beschäftigt sind die Kabel...

Kann sich dazu bitte nochmal jmd äußern...

...

habe nun die Kabel aus dem Baum, die zu verdrahten sind...

denke mal die werden direkt auf den Lichtschalter gehen...

und der kleine 'Baum' geht ja zurück zur Beleuchtung...

...

Weiß das jmd auf Anhieb, dann kann ich mir das rumprobieren sparen...

habe das mal alles fotografiert;-)

...

Wäre nett wenn mir da jmd helfen würde...

 

greetz andi

post-4188-0-16203200-1364588219_thumb.jp

post-4188-0-76681800-1364588233_thumb.jp

post-4188-0-36266100-1364588246_thumb.jp

post-4188-0-71756900-1364588265_thumb.jp

post-4188-0-86542500-1364588297_thumb.jp

post-4188-0-18197700-1364588318_thumb.jp

post-4188-0-20064500-1364588335_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich habe heute eine ND 42 getestet und der Motor läuft super! @Spiderdust Vielen Dank für den Tipp. Ich hatte nicht an den Erfolg geglaubt. Es gibt halt immer wieder Leute die Ahnung haben und weiterhelfen können. Toll das es das Forum gibt!👍
    • Sodele...erster Schaden hat mich ereilt, wobei ich nicht weiss warum.... Zylinder war immer recht kalt, auch beim heizen, Verdichtung 11.5:1, Lambda 12-13,5 ....frage an die Runde...was sind Eure Gedanken dazu? Kopf mit 18Nm festgezogen. Ich hatte allerdings das problem mit dem Kopf und den Zentrierungen. Das hat übelst fest klemmt.    
    • Hallo zusammen    Suche intaktes PX 80 Gehäuse  Lusso oder alt Egal  Lagersitze,  Gewinde, Drehschieber etc  sollten gut sein  Ggf überströmer auf 139 muss aber nicht  Am liebsten original    Angebote bitte per PN    Abholung könnte ich im Raum München machen, sonst halt Versand    Danke und Gruß      Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • So, nur noch zusammen bauen und dann hoffentlich TÜV 😅
    • Suche einen silbernen O-Lack-Kotflügel für meine Augsburger Sprint. Patina durchaus erwünscht. Angebote bitte per PM.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information