Zum Inhalt springen

wo günstig pc´s online kaufen? (und: angebot gut?)


ande

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen

möchte mir eine neue kiste zusammenstellen.

einsatzgebiet: surfen, saugen, dj-sachen (mixen usw...), bischen grafikbearbeitung, flash....

hat wer gute links ? ich bin zum bsp auf www.rocketpc.de gestossen. was sagt ihr zu folgendem angebot ?

XP2200+/512MB/80GB/48xCDR-

AMD Athlon XP2200

mit extra leisem Arctic Copper Silent Lüfter gekühlt.

Ram: 512 MB DDR-RAM (doppelt so schnell getaktet wie der SD-RAM, den viele andere Anbieter verbauen)

Grafikkarte: Geforce 4 MX 440 64MB DDR-RAM mit TV-Out

Mainboard: Asrock K7VT2- Sockel A

2x IDE Controller U-DMA 33/66/100/133 (für besonders schnelle Kommunikation mit den Festplatten)

2x SD-RAM, 2x DDR-RAM, Sound onBoard ( Stereo , Voll-Duplex !! )

1 x AGP / 5 x PCI 1 x seriell / 1 x parallel / 2 x USB 2.0 !! LAN ( Netzwerkkarte ) onboard ! DSL fähig !

Gehäuse: Design Gehäuse mit 300 Watt Netzteil und Front-USB

HDD:superschnelle 80GB 7200rpm HDD Markenfestplatte

Brenner:48fach CDRW Brenner mit Anti-Buffer-Underrun Technologie

und inklusive Brennsoftware

Sound:2Ch AC'97 codec onboard Soundkarte

LAN:onboard LAN-Karte 10/100 Ethernet LAN; dsl-fähig

Floppy:1,44 MB Floppy 3,5"

PREIS 444 EURO

was meint ihr ? bin für jeden tipp dankbar !

Bearbeitet von ande
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok ich weiss dasses dafür prügel gibt aber ok..

ich beliefere krankenhäuser und son krams..da isses wichtig dass die kisten laufen..was ich aber in 22 jahren edv gelernt habe: alles was über preis ist, auch aldi vobis escom und wie sie alle heissen taugt nur auf den ersten blick..

ich pers. würde IMMER schauen wo ich ein gutes preis leistungsverhältniss bekomme und das kann bei dumping preisangeboten einfach NIEMALS der fall sein...

nur als anregung und sich wieder in seine 19 zoll schränke verkriechend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok ich weiss dasses dafür prügel gibt aber ok..

ich beliefere krankenhäuser und son krams..da isses wichtig dass die kisten laufen..was ich aber in 22 jahren edv gelernt habe: alles was über preis ist, auch aldi vobis escom und wie sie alle heissen taugt nur auf den ersten blick..

ich pers. würde IMMER schauen wo ich ein gutes preis leistungsverhältniss bekomme und das kann bei dumping preisangeboten einfach NIEMALS der fall sein...

nur als anregung und sich wieder in seine 19 zoll schränke verkriechend

A C K !

You get, what You pay for ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
www.dell.de

DELL? :uargh: NIENIENIE!

Wollte letzte Woche online 5 Rechner bei Dell (Deutschland) bestellen (als Firmenkunde):

Gemäß amerikanischen Exportbestimmungen müssen die jetzt für eine Firmenbestellung MEINEN Namen und meine Adresse haben. Ausserdem brauchen die (sind Pflichtfelder bei der Bestellung) noch Name und genaue Adresse des zukünftigen Benutzers. Und Dell muss natürlich noch wissen, was man mit dem Rechner so machen möchte: Einsatz privat, geschäftlich, zivil oder militärisch (Pflichtfeld).

Ausserdem: "Werden die Produkte im Zusammenhang mit Massenvernichtungswaffen verwendet, z.B. nuklearen Anwendungsbereichen, in der Raketentechnologie oder für chemische oder biologische Waffen?"

(Plichtfeld, und KEIN Witz!).

Aber man braucht sich natürlich wegen Datenschutz keine Sorgen machen, denn:

"Die Vertraulichkeit Ihrer persönlichen Daten ist uns wichtig. Dell gibt Informationen über Ihre Bestellung grundsätzlich nicht an Dritte weiter, sondern verwendet diese Informationen lediglich, um Sie regelmässig [...] über ausgewählte Produktneuheiten, Firmennews und natürlich besondere Angebote zu informieren."

Beruhigend. Aber mangels Interesse an Produktneuheiten auf dem Gebiet der biologischen und chemischen Kriegsführung hab ich jetzt bei einem DEUTSCHEN Anbieter (Bastel- und Theken-Laden in München mit besten Connections nach Rußland und Afghanistan) bestellt ...

EDIT: Wegstaben verbuchselt ...

Bearbeitet von Lacknase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein gott, die amis haben doch eh schon immer einen and er waffel gehabt. ich war und bin sehr zufrieden mit meinem dell-notebook.

Da rufst Du den richtigen an. Bei amrikanischen Computerfirmen ist man wie vor deutschen Gerichten und im Windows-Netzwerk nur noch in Gottes Hand, stimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok ich weiss dasses dafür prügel gibt aber ok..

ich beliefere krankenhäuser und son krams..da isses wichtig dass die kisten laufen..was ich aber in 22 jahren edv gelernt habe: alles was über preis ist, auch aldi vobis escom und wie sie alle heissen taugt nur auf den ersten blick..

ich pers. würde IMMER schauen wo ich ein gutes preis leistungsverhältniss bekomme und das kann bei dumping preisangeboten einfach NIEMALS der fall sein...

nur als anregung und sich wieder in seine 19 zoll schränke verkriechend

ack !

irgendwas is an der kiste dann sicher faul, entweder ein marodes netzteil, oder der speicher is vielleicht ein bisserl hin und dir stürzt der hobel dauernd ab usw.

such dir lieber einen computerhändler in deiner nähe, dem kannst dann in garantiefragen so richtig am sack gehn :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit extra leisem

(doppelt so schnell getaktet wie der SD-RAM, den viele andere Anbieter verbauen)

Asrock K7VT2- Sockel A

(für besonders schnelle Kommunikation mit den Festplatten)

2x SD-RAM, 2x DDR-RAM, Sound onBoard ( Stereo , Voll-Duplex !! )

! DSL fähig !

superschnelle Markenfestplatte

AC'97

dsl-fähig

was meint ihr ? bin für jeden tipp dankbar !

formulierungen bei denen ein edv´ler aus den ohren blutet :

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yupp, genau das!

Hab noch nie nen komplettrechner gesehen, den ich so auch mir selbst zusammengebaut hätte!

Bau mir meine Kisten immer selbst zusammen und kauf die Teile im Netz

Guter Tipp www.geizhals.at (das AT ist wichtig!) hier auf die dt. Sektion gehen (Länderflagge klicken) und sich den Wunschrechner zusammenstöpseln -> ich persönlich steh außerdem extrem auf RaidBoards (bei 3 Festplatten und CD Laufwerk und Brenner sowieso von nöten!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

solang du auf ide stehst ..ja....

darfst bei so tipps abba net vergessen dasses vielleicht doch junge leutz gibtdie das rechner abc nicht aufsagen können..will sagen.....die keine ahnung von rageon u160 gigabit 19"scsiblablupp haben und einfach nur ne kiste kaufen wollen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yupp, genau das!

Hab noch nie nen komplettrechner gesehen, den ich so auch mir selbst zusammengebaut hätte!

Bau mir meine Kisten immer selbst zusammen und kauf die Teile im Netz

Guter Tipp www.geizhals.at (das AT ist wichtig!) hier auf die dt. Sektion gehen (Länderflagge klicken) und sich den Wunschrechner zusammenstöpseln -> ich persönlich steh außerdem extrem auf RaidBoards (bei 3 Festplatten und CD Laufwerk und Brenner sowieso von nöten!!!!

du..

je nachdem was der user braucht, für die meisten reicht auch ein biliges komplettsystem..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yupp, genau das!

Hab noch nie nen komplettrechner gesehen, den ich so auch mir selbst zusammengebaut hätte!

Bau mir meine Kisten immer selbst zusammen und kauf die Teile im Netz

Guter Tipp www.geizhals.at (das AT ist wichtig!) hier auf die dt. Sektion gehen (Länderflagge klicken) und sich den Wunschrechner zusammenstöpseln -> ich persönlich steh außerdem extrem auf RaidBoards (bei 3 Festplatten und CD Laufwerk und Brenner sowieso von nöten!!!!

du..

je nachdem was der user braucht, für die meisten reicht auch ein biliges komplettsystem..

nicht für die meisten die ich so kenne! :-D

Bearbeitet von SLR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich persönlich steh außerdem extrem auf RaidBoards (bei 3 Festplatten und CD Laufwerk und Brenner sowieso von nöten!!!!

Was hat denn RAID mit CD-Laufwerk und Brenner zu tun?????

Für drei Festplatten ist RAID ok, aber welches nimmst du da? RAID0, RAID5????

Für CD-Laufwerk und Brenner sowieso SCSI!

Aber ich kann mir jetzt beim bestem Willen nicht vorstellen, wie du ein CD-Laufwerk und Brenner in ein RAID-System einbringst.

Oder versteh ich da im Moment total falsch???? :haeh:

mf_pcwhack.gif

Edit: Bleedes Deutsch!!!

Bearbeitet von flo80
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information