undis racing team Geschrieben 23. November 2011 Teilen Geschrieben 23. November 2011 Ich versuche einen Zylinder von einem PX Block runterzubekommen, der EXTREM eingerostet istsuche gute Tipps Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 23. November 2011 Teilen Geschrieben 23. November 2011 Gute Motoren gekauft???Wenn das so ist kannst so gleich den kompletten Motor schmeißen da der innen im Gehäuse auch komplett zerfressen ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 23. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 23. November 2011 Gute Motoren gekauft???Wenn das so ist kannst so gleich den kompletten Motor schmeißen da der innen im Gehäuse auch komplett zerfressen ist.soweit bin ich noch nicht!dreht sich alles nur der zylinder will nicht runter!Sieht nach dampfstrahlen und 5 jahren im freien liegen zum trocknen aus!Ich habe mal mit rostlöser eingeweicht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 23. November 2011 Teilen Geschrieben 23. November 2011 Hast bei den Schrottplatzbrüdern am Markt gekauft??Die haben immer nur komplett kaputte Motoren wo auch innen manchmal Teile fehlenIch würd den einfach mit einem großen Hammer runterhauen auch wenn die Kühlrippen brechen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nedflanders2705 Geschrieben 23. November 2011 Teilen Geschrieben 23. November 2011 Kopf runter, gr. Platte auf die 4 Stehbolzen und dann mit nem großen Abzieher versuchen das Ding locker zu ziehen.Nicht das ich das schon mal versucht hätte, ist nur so ne Idee. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 23. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 23. November 2011 Kopf runter, gr. Platte auf die 4 Stehbolzen und dann mit nem großen Abzieher versuchen das Ding locker zu ziehen.Nicht das ich das schon mal versucht hätte, ist nur so ne Idee. denke auch über schlagbohrmaschine nach! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kotzerider Geschrieben 23. November 2011 Teilen Geschrieben 23. November 2011 denke auch über schlagbohrmaschine nach!Vibrationen/Schläge sollten immer ganz gut helfen. Wenn Du den Zylinder nicht brauchst, würde ich auch mit dem Hammer erstmal von obenmehrfach Schläge draufgeben, von unten ebenso. Dein eh schon verwendeter Rostlöser sollte ja eh schon helfen.Und wenn dann der Zylinder runter ist, darfst mir gern das gehäuse verkaufen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BABA'S Geschrieben 23. November 2011 Teilen Geschrieben 23. November 2011 Zylinderkopf runter, Stehbolzen kontern und rausdrehen, Rohr als Hebel in den Auslass stecken / schweißen, dann hin und her drehen.==> vorher würde ich aber mal den Zylinder mit der Flamme erwärmen, Originalzylinder wirst ja nicht mehr brauchen, oder ? ? ? Grüße aus AugsburgBABA'S Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 23. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 23. November 2011 Rohr in Auslass stecken und mal 360° grad drehen Tipp habe ich auch schon bekommen, muß immer noch lachen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 23. November 2011 Teilen Geschrieben 23. November 2011 Alles machbar! Aber wenn das seit 5 Jahren miteinander vergammelt ist, dann musste erstmal die Verbindung von Kolben und Zylinder lösen! Und das geht meiner Einschätzung nach erstmal nur mit Hitze! Und zwar extreme Hitze! Also Brenner!Und DANN ziehen, drücken, hauen etc etc . ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BABA'S Geschrieben 23. November 2011 Teilen Geschrieben 23. November 2011 Nix 360°, hin und her, vorher aber "noddeln" wegen Zentrierbolzen Gruß BABA'S Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 23. November 2011 Teilen Geschrieben 23. November 2011 Frage: Wo steht denn der Kolben? Im UT? OT? Irgendwo? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 23. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 23. November 2011 fast in OT Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 23. November 2011 Teilen Geschrieben 23. November 2011 (bearbeitet) fast in OTWillst du die Kurbelwelle behalten? Oder eh sichtbarer Müll!Ansonsten - wenn genug Platz nach oben - Zylinder "hochfahren" lassen mit Kolben und mit nem Elektrofuchsschwanz das Pleul trennen! Bearbeitet 23. November 2011 von Goof Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 23. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 23. November 2011 Genau das Geht nicht, weil ja der kolben fast im oberen Totpunkt steht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 23. November 2011 Teilen Geschrieben 23. November 2011 (bearbeitet) OK,dachte "fast" wäre nochn Zentimeter oder so...Dann doch Brenner ist meine Meinung!Eddi sacht noch: Beim blossen "draufkloppen" hätte ich die Sorge, dass ich das ganze noch mehr "verniete" ... Bearbeitet 23. November 2011 von Goof Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BABA'S Geschrieben 23. November 2011 Teilen Geschrieben 23. November 2011 (bearbeitet) Oder die beiden vorderen Stehbolzen raus und die kleine Hälfte demontieren.==> dann sieht man mehr und kommt auch überall besser hinGrüße aus AugsburgBABA'S Bearbeitet 23. November 2011 von BABA'S Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kon Kalle Geschrieben 23. November 2011 Teilen Geschrieben 23. November 2011 -Heißluftfön-Feustel-Holzklotz-und WD40und schlechte LauneDann solange drauf hauen bis das teil auf UT steht und dann den Zylinder abhebeln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BABA'S Geschrieben 23. November 2011 Teilen Geschrieben 23. November 2011 Genau das Geht nicht, weil ja der kolben fast im oberen Totpunkt stehtDas sollte doch für den Zentrierbolzen reichen.Alle 4 Stehbolzen raus, keine Hälfte runter, Kupplung raus.Dann Zylinder komplett mit der Kurbelwelle ohne Gewalt ausbauen.Gruß BABA'S Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuffi1973 Geschrieben 23. November 2011 Teilen Geschrieben 23. November 2011 (bearbeitet) *** Bearbeitet 4. November 2014 von Fuffi1973 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
custom0815 Geschrieben 23. November 2011 Teilen Geschrieben 23. November 2011 Ich würde mit dem Kreuzmeisel den Kolbenboden von oben rundrum durchklopfen, dann kannst Du den Zylinder abnehmen. Ist ziemlich brutal aber sollte funktionieren.Viel Erfolg!gruß Basti Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 23. November 2011 Teilen Geschrieben 23. November 2011 Wenn du Gewalt anwendest: Video machen nicht vergessen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 24. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 24. November 2011 (bearbeitet) ROHE Gewalt hilft auch nicht immer!ich habe letztendlich den zylinder im kreisgedreht bis pleuel abgerissen ist!beim 2. problemmotor, der nicht so extrem angegammelt war, hat die hilti methode funktioniert und WELLE ist noch gut! Bearbeitet 24. November 2011 von Undi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BABA'S Geschrieben 24. November 2011 Teilen Geschrieben 24. November 2011 ROHE Gewalt hilft auch nicht immer!Und(i) warum machst Du dann sowas ?==> schlechter Tag, Aggressionsabbau Grüße aus MünchenBABA'S Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hot Chili Racer Geschrieben 24. November 2011 Teilen Geschrieben 24. November 2011 @ UNDIWürde auch diese Option mal in Betracht ziehen ! http://lme.gefi.at/home.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 24. November 2011 Teilen Geschrieben 24. November 2011 Wer kauft solche Schrott Motoren??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 24. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 24. November 2011 Wer kauft solche Schrott Motoren???war ein mitbringsel von novegro, auswahl war sehr bescheiden dort!Innen ist alles TOP! war sogar noch öl drinnen, gehen heute zum glasperlen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 24. November 2011 Teilen Geschrieben 24. November 2011 war ein mitbringsel von novegro, auswahl war sehr bescheiden dort!Innen ist alles TOP! war sogar noch öl drinnen, gehen heute zum glasperlen!Die hat dort aber auch lange keiner genommen von den BrüdernWeshalb glaubst du Undi?????? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 24. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 24. November 2011 Weshalb glaubst du Undi??????Die haben auf den richtigen Deppen gewartet, und auch wen gefunden! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 24. November 2011 Teilen Geschrieben 24. November 2011 Die haben auf den richtigen Deppen gewartet, und auch wen gefunden!das glaub ich auch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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