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Ölaustritt


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Moin.

Habe gestern festgestellt das aus dem Loch vorn wo die Backe eingestecktwird Öl rausläuft.

Habe vorher ein Seitenständer montiert , kann es sein das durch die Schräglage beim Einbau irgendwie was übergelaufen ist?

Öltank war sehr voll ( Einfüllstutzen halb voll mit Öl ).

Gruß

typischer undichter Öltank - fällt halt besonders auf wenn schräg steht zB Seitenständer - da wird ne Menge Öl im Tunnel sein und da wird noch länger was rauskommen - solltest Tank inkl Öltank rausnehmen und die undichte Stelle finden...

Gruß

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Also habe den Tank ausgebaut um das Ölleck zu finden.

Irgendwie war nur leider kein Leck zu lokalisieren.

Evtl. hat der Vorbesitzer mal was überlaufen lassen oder das Öl ins falsche Loch gekippt im Suff :wacko:

Die Anleitung hab ich mir durchgelesen ,ist wirklich eine schöne Sammlung.

Wenn ichs dann mal live sehe wirds bestimmt kein Hexenwerk mehr sein das zu machen.

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Ja und? Steht jetzt im Tunnel immer noch ein Liter Öl, oder hast dus aufgewischt???

Hast du den Tank schon wieder drin? Ich hätte ihn ausgebaut und mit Öl gefüllt eine Nacht stehen lassen, dann hättest du genauer gesehen, ob es wo leckt.

Dass ein (Vor-)Besitzer die Einfüllöffnung mit der Ansaugöffnung verwechselt, soll allerdings vorkommen. Soll sogar beim Tanken schon passiert sein... :wacko:

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Nein. Sonst zieht die Pumpe Nebenluft. Und ich hoffe diesmal bist du nicht so beratungsresistent. :wacko:

Versteh ich jetzt auch nicht ganz! Wenn er den Schlauch der Ölpumpe durchtrennt u. z.B. diesen durch einen Stahlstift dicht verschließt kann die Ölpumpe doch keine Nebenluft ziehen! Das selbe am Schlauch zum Öltank u. Gut ist.....Oder verstehe ich da was falsch!

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Ich hab meine damals auch abgeklemmt weil es immer hieß das die unzuverlässig sind! Auf der anderen Seite kenne ich aber niemand dem seine Karre wegen der Ölpumpe kaputt gegangen ist! Bei nem originalen Roller würd ich mir auch überlegen ob ich sie nicht aktiv lassen würde!

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Versteh ich jetzt auch nicht ganz! Wenn er den Schlauch der Ölpumpe durchtrennt u. z.B. diesen durch einen Stahlstift dicht verschließt kann die Ölpumpe doch keine Nebenluft ziehen! Das selbe am Schlauch zum Öltank u. Gut ist.....Oder verstehe ich da was falsch!

kann gut gehen, muss aber nicht immer - vernünftig machen ist nicht viel arbeit und ist sicherer.

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beim originalmotor spricht absolut nix gegen getrenntschmierung, alle 10000 km mal die zahnräder etc. nach verschleiß untersuchen ggf. austauschen. das system ist sicherlich nicht das ausgereifste, aber so schlecht wie viele schreiben ist es ganz sicher nicht.

Bearbeitet von T5Pien
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Auf der anderen Seite kenne ich aber niemand dem seine Karre wegen der Ölpumpe kaputt gegangen ist!

Doch. Erst kürzlich nem Bekannten auf der Urlaubstour. Ungeöffneter 200er Original. Klemmer wegen nix Öl durch die Pumpe. Es ist und bleibt ein Risiko, dass es mir nicht wert wäre.

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