Zum Inhalt springen

Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


zoomjay

Empfohlene Beiträge

falls du dich bei stiffe einschmeicheln willst, musste aber dabei sagen, dat die immer stützräder dran hat :wacko:

dinger stehen so richtung bayern oder mainz.

also nix gut mit volksburg

Das sollte doch nach Klausklaus Beharrlichkeit an sich klar sein, dass zwischen Stiffe und mir mit einschmeicheln nix läuft :wacko:. Allerdings hatte ich kurz drüber nachgedacht, sie hier als positives Beispiel anzuführen, dies jedoch wegen genau der Stützrad-Thematik direkt wieder verworfen :wacko:. Aber wer weiß, wie die Dame uns allen um die Ohren fahren würde, hätte sie ne ungestützte, gut beschleunigte Karre....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wer weiß, wie die Dame uns allen um die Ohren fahren würde, hätte sie ne ungestützte, gut beschleunigte Karre....

So sieht's aus! Ihr bräuchtet Euch nicht umsehen, denn ich wär ganz vorne mit dabei! :wacko: Apropos! Laude, ich fahr Dir gern n Zweirad in die neue Heimat, wenn ich Filou auf Deinem Beifahrersitz parken kann! :wacko::wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also was muss ich denn hier lesen... 1. Ich bin mehr als 20 Mal gefahren!!! 2. Konnte ich gar nix dafür, dass der Roller sich hin gelegt hat. 3. Legt sich jeder am Anfang hin. Nur weil ich erst später angefangen hab zu fahren, ist das bei mir ein paar Jahre später. Ihr habt euch bestimmt auch hin gelegt, als ihr angefangen habt zu fahren .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schön das ich wenigstens mal recht behalte.wobei ich sagen muss das wir am samstag auch noch überlegt haben hin zu fahren...

donnerstag wird man mich da aber auf keinen fall antreffen.erst mal bis mittag malochen und dann ab inne selfkantkaserne,ist lustig da.

...hättet ihr das mal gemacht am Samstag, dann wär's wenigstens witzig geworden :wacko:

Donnerstag muss ich eh bis mindestens 17.00 malochen, danach Pferdchen füttern und ich glaub irgendwohin, wo die leute seit mittags steil gehen braucht man dann so total nüchtern auch nicht mehr...

Diesen Samstag ist Modern Music im Aoxo "New Wave Special", bin aber noch zwiegespalten, ob ich nach AC fahre, würde eigentlich noch mal ganz gerne ins Invincula am Samstag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt euch bestimmt auch hin gelegt, als ihr angefangen habt zu fahren .

...haben sie! Mit Sicherheit... :wacko:

Ich hab mich damals auch erstmal 2-3 mal richtig fett auf die Fresse gelegt...hatte aber Chrombügel dran (sowas fand man damals schick), so dass sich die Lackschäden in Grenzen gehalten haben.

...selbst als uns das Auto umgenietet hat, weil uns der Fahrer beim Brötchenklauen erwischt hat :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

75ccm läuft! Wie auch die letzten Male geht es bei der Masse voraussichtlich eh nicht, da allzu schnell zu werden.

Aber mit originalen 50ccm kommt man halt wirklich kaum die Berge hoch, ohne abreissen lassen zu müssen.

Bearbeitet von Laude
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin an dem Termin vermutlich doch verfügbar und wenn ich ne Mitfahrgelegenheit finde, wär ich auch dabei :wacko:

...hatte ich auch schonmal drüber nachgedacht, mir ne Mitfahrgelegenheit zu suchen, dass wäre theoretisch einfacher. Hab für's "Pony füttern" für den Abend meine Freundin gefragt, ob sie für mich einspringt, lass mich in AC nach dem Anrollern abholen um nach Kölle zu fahren, guck mir da schön Apassionata an, lass mich danach wieder in Aachen absetzen beim Drivin Beat.

...würde ich aber nicht mit eigenem Roller mitfahren würde mir das ersparen, die Karre vorher irgendwann nach AC zu schaffen (mit Roller an dem Morgen bis AC anzureisen schaffe ich zeitlich def. nicht)

...andersrum...ist das wahrscheinlich dann nur der halbe Spass?

Das auch wenn dann immer alles auf einmal sein muss... :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also was muss ich denn hier lesen... 1. Ich bin mehr als 20 Mal gefahren!!! 2. Konnte ich gar nix dafür, dass der Roller sich hin gelegt hat. 3. Legt sich jeder am Anfang hin. Nur weil ich erst später angefangen hab zu fahren, ist das bei mir ein paar Jahre später. Ihr habt euch bestimmt auch hin gelegt, als ihr angefangen habt zu fahren .

1. Keine Ahnung

2. Es ist IMMER der Fahrer schuld ("wirklich" unvorhersehbahre technische Defekte mal ausgeschlossen)

3. Nein

Ich kenne da zwei, drei Leute, die sich bis heute nicht ernsthaft weggepackt haben.

Und die fahren auch schon 15 Jahre.

Das bedeutet natürlich nicht, das die sich wie Götter über'n Asphalt bewegen, sondern die sind eher so die Tourenfahrer mit 300 Meter Sicherheitsreserve.

Da die Leute aber Tausende Kilometer im Jahr schrubben, sind die erstmal keine Sonntagsfahrer, auch wenn sie die Geräte teilweise sehr zurückhaltend bewegen.

Ich kenne da so acht, neun Leute, die sich mehrfach total sinnfrei weggepackt haben.

Die fahren mit Köttel in der Buchse im zweiten Gang Standgas auf einen Schotterparkplatz und werfen dann noch nen Anker, aus Angst sie könnten hinfallen und, natürlich, fallen sie hin.

Die haben soviel Gefühl und Verständnis für das Zweirad - Zehnzollkozept wie eine Kuh für das Schlittschuhlaufen.

Aber weil man ja fahren muß/will/soll/es alle anderen machen, machen sie, bis die Karre oder ihr Ego aufgibt.

Dann ist es der Roller schuld, weil der so kleine Räder hat.

Oder die Anderen, weil die immer so schnell fahren.

Oder der Schotter, weil der da überraschend rumlag.

Oder der Partner, weil der ja unbedingt im Geschwaderflug fahren mochte anstelle hintendrauf jemanden sitzen zu haben.

Ich habe das so oft gesehen, erlebt und daneben gestanden wenn wegen sowas Freundschaften und Beziehungen in Schieflage geraten sind, ich könnte ein Buch darüber schreiben.

Meine Schwester möge da als exemplarisches Beispiel für "geht garnicht" dienen und meine Mutter als bestes Beispiel für "geht auch noch mit Ü40" (fahren lernen jetzt)...

Und nein, das ist kein Frauenproblem, tritt da aber gehäuft auf (subjektive Wahrnehmung).

Und nein, ich habe zwei Roller platt gemacht bis ich gelernt hatte worauf es ankommt.

Es kommt nicht auf die Geschwindigkeit, Leistung, Reifen, Bremsen, Auspuff oder sonst irgendeine Fickscheiße an, sondern auf die Wahrnehmung.

Wenn du die Kiste wahrnimmst, ihre Reaktionen, deine Aktionen (denn du steuerst das Ding und sonst niemand), den Verkehr um dich herum (die ganzen Penner, die dich abschießen könnten), die Straßenverhältnisse, den Straßenverlauf, die Belagsänderung, Schlaglöcher, Wind, Regen, Sonne, wenn du diese ganze Scheiße wahrnehmen kannst weil du nicht mehr krampfhaft darüber nachdenken mußt, wo die Kupplung war und ob du jetzt 50 oder 70 fahren kannst/darfst/sollst oder ob deine Scheißsegeltuchschuhe dreckig werden oder nicht, dann fährste sicher und hast Spaß.

Bis dahin muß die Bedienung vom Gerät und die Wahrnehmung geschult werden, das dauert je nach Typ und Veranlagung halt mehr oder weniger lange.

Bis dato kann man so ein Gerät auch mal wegwerfen, oder dreimal, oder auch garnicht, weil man vorsichtiger ist.

Der Typ, der das Ding aber dreimal wegwirft und bewußt damit umgeht, was dabei passiert ist, wird potentiell sicherer fahren als der, der die Grenze nie ausgelotet hat.

Der weiß nämlich nie, wie nah er an dieser ist.

Kennst du nicht son Typ der 3 fette Karren hat aber keine Lust seine Olle hinter drauf zu packen??? Sowas musset doch geben :wacko:

Habe ich auch schon von gehört, da gäbe es bei euch einen.

Macht nen schlanken Fuß, der Typ.

:wacko:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hab ich wohl die 13 angeworfen :wacko:

Das Problem ist, dass ich ja noch nicht mal sagen kann, was da genau passiert ist und mein Roller kanns auch net... Wollte runter schalten, dann ging plötzlich nix mehr und dann war da auch schon die Kurve. Warum nix mehr ging bzw. was da los war konnten wir bis jetzt nicht analysieren. Hab ja schon etliche Tipps zum Üben bekommen, die auch das wieder geben, was du schreibst. Da muss ich dann im Frühjahr nochmal ran, zum Rumstehen ist der gute Roller ja zu schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mich einmal hingepackt aus eigener dummheit (noch mit de honda NSR) weil ichs übertrieben hab und mal schön seitenstreifen + zwei plastikpoller umdekoriert hab und wie gesagt mim kippelmoped weil ich in gedanken nachts verpeilt hab, dat in gk unten gebaut wird. wie üblich schön flott unterwegs, lag schotter, als ich dat merkte war schon der vorderreifen weg :wacko:

ob meine frau sich mit dem dingen hinpackt weiß ich nicht, ich glaube der passieren wenn nur so tollpatschfehler wie aus versehen an ne wand schrammen, karre nicht richtig abstellen, umwerfen, umfallen, hinlegen, ständer vergessen und loslassen.

aber meine herren, sone lackung kost nich die welt! solangse sich nich verletzt soll mir dat doch egal sein!

jut, wenns echt oft passiert, muss man sich natürlich überlegen, ob man jedes mal alles neu ansprühen will!

und wie schon erwähnt, ich glaube, dat dingen steht eh 90% der zeit rum und wird angeglotzt!

Bearbeitet von mottin86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hab ich wohl die 13 angeworfen :wacko:

Nö, 13 lief schon.

War jetzt nur gerade passend.

und wie schon erwähnt, ich glaube, dat dingen steht eh 90% der zeit rum und wird angeglotzt!

Dann hol ne PK und laß fahren.

Spart dir viel Zeit, Geld und Ärger.

Dann in Ruhe ne schicke Kiste kaufen und bauen (für dich).

:wacko:

Ich würde mich freuen, wenn das bei euch nicht den üblichen Storyverlauf nimmt, wette aber die Palette dagegen.

Und ich habe versucht meine Liebschaften zu bekehren seit 1997...

Eine "fährt" heute noch.

Drei bis sechs Mal im Jahr, für 15 Kilometer.

Das zähle ich dann mal nicht als Erfolg.

Das bekehren habe ich immer noch nicht ganz aufgegeben, aber sehr wohl das bauen von Rollern für die Mädels.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wollt ja garnich, dat die fährt! ne freundin hat jetzt ne vespa (pk xl2) und sie will unbedingt mit ihr fahren. ausserdem haben die beiden sich mit 12 schon geschworen, die kaufen sich irgendwann mal nen "schönen" roller. also hat ja zumindest meine holde noch die chance :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui, was das hier für einen mannigfaltigen Meinungsaustausch entfacht, wenn der gute Mottin seine Überlegungen zum Thema "Roller für die Holde" kund tut. Nicht schlecht, nicht schlecht!

Ich sage auch Chapeau dazu, dass hier ganz und gar nicht nur Flame & Sinnfrei diskutiert wird, sondern wirklich treffliche Gedanken bestens ausformuliert dargelegt werden!

Weiter so!

Bearbeitet von Laude
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sondern wirklich treffliche Gedanken bestens ausformuliert dargelegt werden!

tomaten auffe knöppe? :wacko:

zum thema: grad n angebot für ne 1. serie bekommen. restaurationsbedürftig aber soweit komplett. wenn die bilder mir gefallen wird dat mein zwischenprojekt :wacko: war sogar o-lack rot. dat heißt, ich verkorkse nur n bisken :wacko:

Bearbeitet von mottin86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Keine Ahnung

2. Es ist IMMER der Fahrer schuld ("wirklich" unvorhersehbahre technische Defekte mal ausgeschlossen)

3. Nein

Ich kenne da zwei, drei Leute, die sich bis heute nicht ernsthaft weggepackt haben.

Und die fahren auch schon 15 Jahre.

Das bedeutet natürlich nicht, das die sich wie Götter über'n Asphalt bewegen, sondern die sind eher so die Tourenfahrer mit 300 Meter Sicherheitsreserve.

Da die Leute aber Tausende Kilometer im Jahr schrubben, sind die erstmal keine Sonntagsfahrer, auch wenn sie die Geräte teilweise sehr zurückhaltend bewegen.

Ich kenne da so acht, neun Leute, die sich mehrfach total sinnfrei weggepackt haben.

Die fahren mit Köttel in der Buchse im zweiten Gang Standgas auf einen Schotterparkplatz und werfen dann noch nen Anker, aus Angst sie könnten hinfallen und, natürlich, fallen sie hin.

Die haben soviel Gefühl und Verständnis für das Zweirad - Zehnzollkozept wie eine Kuh für das Schlittschuhlaufen.

Aber weil man ja fahren muß/will/soll/es alle anderen machen, machen sie, bis die Karre oder ihr Ego aufgibt.

Dann ist es der Roller schuld, weil der so kleine Räder hat.

Oder die Anderen, weil die immer so schnell fahren.

Oder der Schotter, weil der da überraschend rumlag.

Oder der Partner, weil der ja unbedingt im Geschwaderflug fahren mochte anstelle hintendrauf jemanden sitzen zu haben.

Ich habe das so oft gesehen, erlebt und daneben gestanden wenn wegen sowas Freundschaften und Beziehungen in Schieflage geraten sind, ich könnte ein Buch darüber schreiben.

Meine Schwester möge da als exemplarisches Beispiel für "geht garnicht" dienen und meine Mutter als bestes Beispiel für "geht auch noch mit Ü40" (fahren lernen jetzt)...

Und nein, das ist kein Frauenproblem, tritt da aber gehäuft auf (subjektive Wahrnehmung).

Und nein, ich habe zwei Roller platt gemacht bis ich gelernt hatte worauf es ankommt.

Es kommt nicht auf die Geschwindigkeit, Leistung, Reifen, Bremsen, Auspuff oder sonst irgendeine Fickscheiße an, sondern auf die Wahrnehmung.

Wenn du die Kiste wahrnimmst, ihre Reaktionen, deine Aktionen (denn du steuerst das Ding und sonst niemand), den Verkehr um dich herum (die ganzen Penner, die dich abschießen könnten), die Straßenverhältnisse, den Straßenverlauf, die Belagsänderung, Schlaglöcher, Wind, Regen, Sonne, wenn du diese ganze Scheiße wahrnehmen kannst weil du nicht mehr krampfhaft darüber nachdenken mußt, wo die Kupplung war und ob du jetzt 50 oder 70 fahren kannst/darfst/sollst oder ob deine Scheißsegeltuchschuhe dreckig werden oder nicht, dann fährste sicher und hast Spaß.

Bis dahin muß die Bedienung vom Gerät und die Wahrnehmung geschult werden, das dauert je nach Typ und Veranlagung halt mehr oder weniger lange.

Bis dato kann man so ein Gerät auch mal wegwerfen, oder dreimal, oder auch garnicht, weil man vorsichtiger ist.

Der Typ, der das Ding aber dreimal wegwirft und bewußt damit umgeht, was dabei passiert ist, wird potentiell sicherer fahren als der, der die Grenze nie ausgelotet hat.

Der weiß nämlich nie, wie nah er an dieser ist.

:wacko::wacko::wacko:

Hallo an alle! Mottin schick mal Bilder und Preis per pn. Mal gucken was du da an der Angel hast!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wacko: :wacko: :wacko:

Hallo an alle! Mottin schick mal Bilder und Preis per pn. Mal gucken was du da an der Angel hast!

bilder sollten heut kommen. hat jedenfalls n kleinen seitendeckel, rundlenker, blechnase und 4 loch felgens laut info am teflon.

ich hoff der hegel schiebt heut die bilders rüber!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maddin!! jetzt mal Hand aufs Herz. Wie lange haste deine Frau den nu " IN ECHT" bequatscht.

Warscheinlich hatt die nachgegeben, damit du was zu schrauben hast und weniger nervst.

PS: Smilies bitte selber denken.

Bearbeitet von Ravioli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • In der Nähe von Saint Remy wäre: https://maps.apple.com/?address=84800 L'Isle-sur-la-Sorgue, Frankreich&auid=3984078154631404930&ll=43.918271,5.053573&lsp=7618&q=L'Isle-sur-la-Sorgue&t=m War dort während meiner Ausbildung für 3 Wochen Auslandspraktikum.  Nettes, verschlafenes Kaff mit vielen Kaffes, Bistros und Bars.  Avignon, Aix En Provence, Bergstraße auf den Mount Ventoux, Fontaine de Vaucluse usw. Sind auch schön, aber eher was für einen längeren Aufenthalt in der Gegend.    Wie jedes Jahr wünsche ich dir eine aufregende, erholsame, unfall- und Pannenfreie Fahrt und hoffe das noch mehr Bilder und Tagebucheinträge folgen.  Ride on. 🤘🏻
    • @Primavera-Opa nö. aber testen könnte es man mal. Auch das mit dem Choke..
    • Verkaufe meine Vespa V50 Spezial:   - Originallack silber  - Baujahr 1981 - Originale deutsche Betriebserlaubnis  - läuft, leuchtet und blinkt  - steht in der Nähe von Kiel / Schleswig Holstein    Preis 2.350€   Bei Interesse gern PN!  
    • @Lupo1 ich check das mal   vespaterrain reinsten Wassers hier !   @Vespistico vna Danke !  ich denke, es ist besser sich mit Fahrtwind zu kühlen. Badehose hätt ich aber sogar mit.     jetzt Quartier suchen.
    • Hallo.   Hatte gestern einen Klemmer bei 85kmh mit der PX80 (umgebaut auf 125ccm mit dem SC conversion Kit). Ich denke der Zylinder/Kolben ist Schrott oder? Oder reicht es die Spuren am Kolben mit 400er Schleifpapier glatt zu schleifen und dann wieder so weiterfahren? Ringe haben nix abbekommen. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information