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Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


zoomjay

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Der läuft zukünftig am schönen Gardasee...

Hab eben mal meinen Membraner-Motor-Malle gezogen... Und siehe da: Alles kakka! :wheeeha:

Da werd ich wohl mal nen neuen Kolben reintun müssen... Oder direkt nen MHR :whistling:

 

Hier scheint ja die Kaputtpest um sich zu greifen.

Mein Tipp: Direkt MHR.

:-D

 

Hast du denn ein gutes Gefühl beim Käufer?

Wenn der Karren gefahren wird macht er doch das, wofür du ihn gebaut hast.

;-)

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@dreckige13: Käufer will den als Dailydrive nutzen, und hinten soll ne QM-SF drauf... Also gehe ich mal davon aus dass der Caddy bald genauso verballert ist wie Maddins :-) Naja, wenigstens wird er gefahren...

Ja, MHR wäre sehr lecker... Muss aber erstmal den Rest checken, ich werd gleich mal spalten...

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Fuck Off(i)! :-)

Wat solls, Legende hin oder her.

Wenn der nur rumsteht bringst auch nicht. Ist doch schön, wenn der jetzt schön gefahren wird.

 

Was macht Ihr denn alle eure Motoren kaput? Ich traue mich ja gar nicht Roller zu fahren, solange der Virus umgeht.

Bearbeitet von badluck81
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Dass der Caddy als QM-SF-Transporter dient, ist doch schön. Schade, dass er weg ist, aber besser als kaputtstehen lassen.

Ich hoffe ein Teil des Verkaufserlöses wird in Vespa "angelegt". Ich finde Du hast zu wenig Projekte. Du drückst hier den Schnitt ganz gewaltig. Der Motte kann den Schnitt doch nicht immer ganz alleine hochhalten.

 

;-):-D:-D:-D

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Apropos Schaden:

post-31024-14032546695969_thumb.jpg

Oh, da ist ja ein Riss in der kleinen Motorhälfte... Das is ja n Ding

post-31024-1403254722187_thumb.jpg

Oh, da ist ja was abgebrochen an der großen Motorhälfte... Sowas aber auch...

post-31024-14032547757097_thumb.jpgpost-31024-14032548361709_thumb.jpg

Oh, die verschweißte Polinisten Lippen LHW hat sich verdreht... Jetzt kann man sie ganz locker 1-2mm hin und her bewegen... Ich werd bekloppt...

@Biff: Soviel zum Thema "Projekte"...

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Ich fasse zusammen:

- Malle im Sack (Zylinder hat Abplatzer in der Laufbahn, Kolben platt)

- Gehäuse im Sack

- Kurbelwelle im Sack

- Kupplungsdeckel im Sack

:repuke:

Das riecht nach neuem Motorprojekt... Kytronic liegt ja schon hier... :sigh:

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ich nehme das gehäuse :-D

 

krasse scheiße. das ist ja schlimmer als alles was ich je zusammen geworfen habe :rotwerd:

 

@kf ICH habe keinen schaden verursacht ;-) was andere mit meinen rollern machen steht woanders

 

1 - Von mir aus... Das is aber nicht mehr rettbar. War ja eh schon ziemlich fertig, war halt mein erstes Gehäuse, das im 90er Style getunt wurde (incl. unprofessionelles Aufschweissen durch Kesselflicker und mit jede Menge Kaltmetallgeflicke dran...) Vielleicht kannst Du es ja noch als Dummy nutzen oder was weiss ich...

 

2 - Jo, wenn schon dann richtig. Wenn ich drüber nachdenke dass ich damit (tlw. liegend, vierten voll ausgedreht!) rumgefahren bin, krieg ich pipi inne Augen...

 

Frage: Was soll ich mir denn für ne Welle kaufen? Hab jedenfalls kein Bock auf ne Gebrauchte...

 

http://www.scooter-center.com/product/7673690/Kurbelwelle+MAZZUCCHELLI+60mm+Hub+fuer+Membraneinlass+Glockenwelle+Vespa+PX200?meta=7673690*scd_ALL_de*s18625676002592*%20kurbelwelle%20px%20200*9*9*1*40

Bearbeitet von OFFI
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ich nehme das gehäuse :-D

 

krasse scheiße. das ist ja schlimmer als alles was ich je zusammen geworfen habe :rotwerd:

 

@kf ICH habe keinen schaden verursacht ;-) was andere mit meinen rollern machen steht woanders

 

Hmm ist aufem weg in WW letztes jahr nichts Passiert?

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Motte verursacht nur keinen Schaden wenn er liegend fixiert wird.

:-D

 

Wenn wir bei meiner Kopfdichtung von Schaden sprechen ist deine Kopfdichtung auch ein Schaden, so.

:-P

 

Wenn wir hier alle ehrlich sind können wir ja einen Wettbewerb der meisten gefahrenen schadensfreien Kilometer machen.

Ich glaube dann gewinnt aber wieder Laude.

:-)

 

1 - Von mir aus... Das is aber nicht mehr rettbar. War ja eh schon ziemlich fertig, war halt mein erstes Gehäuse, das im 90er Style getunt wurde (incl. unprofessionelles Aufschweissen durch Kesselflicker und mit jede Menge Kaltmetallgeflicke dran...) Vielleicht kannst Du es ja noch als Dummy nutzen oder was weiss ich...

 

2 - Jo, wenn schon dann richtig. Wenn ich drüber nachdenke dass ich damit (tlw. liegend, vierten voll ausgedreht!) rumgefahren bin, krieg ich pipi inne Augen...

 

Nicht düber nachdenken.

Hat ja gehalten, du bist hier, alles ist gut.

Jetzt kannst du ja alles richtig machen.

:sigh:

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Da würde der Laude gewinnen, richtig. Aber man muss ja auch in die Kalkulation einbeziehen, was es für ein Motor ist und wieviel daran (selber) verändert wurde.

Sonst ist ja langweilig. Ich klopfe mal auf Holz, da ich das letzte und dieses Jahr echt Schadenfrei davongekommen bin.

2012 zwar auch ohne Schäden, aber dafür mit 5 mal Motor spalten oder so.

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Hahaha, viel Spass bei der Auswertung :wacko: :wacko: .

Wollte nur sagen, viele gefahrene Kilometer mit ner T5 mit leichten Modifikationen sind vielleicht nicht gleichwertig wie die gleiche Zahl gefahrene Kilometer auf einem deiner Höllenstühle oder nem Ü 20 PS Membranmotor

mit Resopott.

Was nicht bedeutet, dass ich Laude als knallharten Autobahnkilometerfresser und Langstreckenfahrer nicht zu würdigen weiß.

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Nach dem Schock über die ganzen kaputten Sachen (s.o.) hab ich mir gedacht, ich fahr einfach mal ne Runde Roller...

Nach 15km fing die Karre dann an, derartig rumzubrüllen... Erstmal rechts ran, auffe Seite gelegt und geglotzt ob der Pott noch dran ist... Jo, is noch da. Geguckt ob der Auslasstutzen vom Malle abgebrochen ist... Nee, alles gut. Hmm dann mit Halbgas nach Hause geknattert, Pott ab und siehe da:

post-31024-1403277638294_thumb.jpgpost-31024-14032776522074_thumb.jpg

:repuke: :repuke: :repuke:

So, für heute reicht's...

Editor meint: Ori Auspuff hört sich kakka an...

Bearbeitet von OFFI
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seit bei zeit!

 

 

und eine Lüferradabdeckung

gemessen an dem wert was ich sonst mit einmal peng kaputt mache, geht der wert im messrauschen unter!

 

so kreative pausen können schonmal recht effektiv sein. hab mal wieder was männliches für die frickelbude hergestellt.

post-33161-0-39544300-1403288120_thumb.j

 

das teil wiegt mehr als die aktuelle mit schraubstock werkzeug drauf (und ich baue grad nen auspuff :-D)

Bearbeitet von mottin86
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    • Achso, hab ich falsch verstanden. Ich dachte die Fußdichtung sei auch mit Dirko bestrichen worden.   Bzgl. Zündkabel: hab ich das richtig verstanden, dass die Isolierung vom Zündkabel ( das zum Zündkerzenstecker führt) durchschlägt? Eigentlich soll die Isolierung genau das verhindern. Ist die rissig, angeschmolzen oder sowas? Wenn Du da eine gepfeffert bekommst, kann es ja auch sein, dass die im verbauten Zustand (Zündkerze an richtiger Position und Kabel angeschlossen) auch an falscher Stelle durchschlägt. Achte mal darauf, dass sich das betreffende Kabel nicht in der Nähe anderer Kabel oder Metallteile befindet. ggf. Lappen dazwischen o.ä.   Ich bringe gerne nochmal den Kulu-Siri ins Spiel. Im Vergleich zur Kompression spürt man den wahrscheinlich gar nicht, wenn er defekt ist. Man sagt ja, das Getriebeöl rieche dann nach Benzin, war bei mir aber auch nicht der Fall.     
    • Kommt drauf an, wo die die Beläge sitzen. Vorn oder Hinten? Hinten sind sie schnell eingeschliffen. Ein paar mal bremsen und die Sache ist erledigt. Vorne sieht das anders aus. Ich bin noch nicht dazu gekoimmen. Aber ich wollte schon immer mal eingeschliffene Beläge von hinten ausbauen und vorne einbauen, in der Hoffnung auf bessere Bremswirkung vorne mit diesen schon angepaßten Belägen. Hat das das schon mal jemand ausprobiert? Das Problem der schlechten Bremsleistung hat man ja bei der Vorderradbremse der alten PX. 
    • Ich habe die Risse (nach hinten und vorne vom Backenverschluss aus) letzte Woche bei einem Oldi Blech Fachmann schweißen lassen. Er hat WIG und MAG verwendet.   Hingefahren. Tank und Backenverschluss rechts raus, Motor dringelassen, abgedeckt mit Glasfasermatte, Batterie abgeklemmt.  Reingekommen ist innen wie in der Anleitung ein rundes Blech mit abgepasster Biegung. Die Löcher ins Chassis bohren hat gut geklappt, bis auf ganz hinten, da kam man am Zylinder nicht vorbei bzw. der Bohrer ist weggelaufen aufgrund des Winkels. Erst Risse geschweißt, dann Blech von außen verschweißt über die Löcher im Chassis. Am Schluß innen im Tankraum das Blech an den Stirnseiten gepunktet, wo man im oberen Bereich rangekommen ist.  Außen verschliffen. Fertig. 
    • Kann ich dich beruhigen, sind sie nicht. 
    • Trommel innen mit Kreide bestreichen, Beläge rein (markiert, auf/ablaufend) ohne Feder. Mit leicht gezogener Bremse die Bremstrommeln ein paarmal drehen.   Die Stellen an den Belägen abfeilen wo die Kreide haften bleibt. Und das so lange bis du siehst dass die Beläge vollflächig auf der Trommel greifen.   Geht schneller als man denkt und man hat die volle Belagfläche zum Bremsen.
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