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Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


zoomjay

Empfohlene Beiträge

 

Öl, Sprit usw. würde ich ausschließen, weil ich jeweils das gleiche Öl und den gleichen Sprit getankt habe und keine Probleme mit meinem 210er (der höher verdichtet und nicht sauber abgedüst ist) hatte. Mit will das nicht in den Kopf, warum der Feuersteg am BP weggebrannt ist. 

 

 

 

Gruß, Ralf

 

 

Egal was ich als Grund annehme (Zündung, Vergaser, Schmierung...), passt der Abbrand am Feuersteg BP seitig nicht zu meinen Erfahrungen, oder zu dem, was ich bisher gelesen oder gesehen habe. Wäre es am Auslass würde ich die Verdichtung verringern und einfach einen neuen Kolben reinwerfen...

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ist doch jutt Jung..beruhig dich! alles wird gut! wenn das alles so weit her geholt wär wie du es darstellst würden alle ohne fahren...drehen wir die Sache mal um!... und warum fahren alle mit diesem unnützen Hütchen aufm Zylinder rum? Männer ohne Mütze können ja auch länger vielleicht ist das beim Luftgekühlten Zylinder genauso.....

Plausibler scheint die Sprit Geschichte. Weiß mann/frau es zu 100%? nein. Pascal kauft neuen Kolben oder klebt den alten mit Bärenscheiße wieder zusammen...gut is! Wenn es wieder passiert mit "gutem" Sprit oder halt nicht mehr...kann man weiter überlegen ob man eventuell die Tankstelle nieder brennt die dafür verantwortlich ist.

Nimm mal deine Tabletten.

Ich bin entspannt.

:-D

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Bekommst Du mitt dem TMX keine Platzprobleme? Rahmen müsste doch ähnlich wie meiner sein oder?

Sieht ähnlich aus im Rahmen, der Platz ist aber deutlich kleiner als bei PX.

 

Ok, Du hast den Vorteil, dass Du dir den Stutzen selber dengeln kannst.

Bei mir war damals trotz in Höhe gekürzter MRP DS Stutzen und längerer Distanz über Dämpfer

(die auch zum wackligen Fahrverhalten was beigesteuert hat wie ich jetzt nach Kürzung feststellte) nie genug Platz und der ist immer irgendwo

angeschlagen und dadurch ständig vom Gummi geflutscht.

Ich sagte doch 28er Keihin :-D:rotwerd::inlove:

Der süßeste Vergaser, den es gibt.

Bearbeitet von badluck81
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hmm ... schade ... bin ja doch neugierig, was da der Hintergrund ist. Und irgendwie meint man ja doch immer, dass man jeden im Kreis irgendwie kennt.

 

 

 

@Coco: Bist Du schon weiter gekommen?

 

@Ravioli: hat sich bei Dir schon was ergeben?

 

 

 

... und Gruß nach Berlin!

  • Like 1
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@ manu tut er. alles kaputt :-D

 

ich brauch einfach mehr frei. und weniger arbeit für lau. blöd wenn man leute hat, die man irgendwie mag :-D

 

achja die blaue karre steht wie jeden tag in der monheimsalle. da steht die immer. war mir nicht sicher mim kennzeichen aber hab se eben wieder gesehen und damit sicher. mal unter plane mal so.

Bearbeitet von mottin86
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Was ist noch im Sack?
 


achja die blaue karre steht wie jeden tag in der monheimsalle. da steht die immer. war mir nicht sicher mim kennzeichen aber hab se eben wieder gesehen und damit sicher. mal unter plane mal so.

 

Tja, wenigstens das.

Könnte der Depp ruhig mal abschließen.

Und falls einer fragt, bin natürlich gerne dahin georgelt und habe die Schmiere angerufen damit sie ihn anrufen.

:zzz:

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    • Wenn das Gewinde für den Vergaser Bolzen komplett hinüber ist, würde ich auch mit einem Helicoil Einsatz arbeiten.  Wenn allerdings noch Gewinde da ist, würde ich den Bolzen mit Kaltmetall einkleben. 
    • Getriebe müsst ihr so kurz wie es geht gehen, also wenn malossi dann das 13er, von Polini gibts auch 12,x mittlerweile Glocken gibts einige mittlerweile neben ebay italy auch beim center zb:   https://www.scooter-center.com/de/kupplungsglocke-polini-piaggio-ciao-boss-boxer-si-grillo-bravo-superbravo-fahrzeuge-mit-variomatik-p250042?number=P250042   https://www.scooter-center.com/de/kupplungsglocke-bgm-pro-piaggio-ciao-bravo-boxer-si-einteilig-mit-kuehlrippen-cnc-made-in-germany-modelle-mit-variomatik-bgm7250?number=BGM7250   https://www.scooter-center.com/de/kupplungsglocke-malossi-wing-clutch-bell-piaggio-ciao-boss-si-fahrzeuge-mit-variomatik-m7718152b?number=M7718152B   malossi ist gezogen, ich finde sie ausreichend, meist muss man etwas am Wandler stirnseitig abnehmen damit sie frei läuft.   Der Proma wird euren Motor verwandeln!   ihr braucht ein gutes Filtersystem, das hält so genau 2 Rennen wegen dem feinen Staub! (Lambretta Knie und Schaumfilter oder besser Airbox zb vom 80er Thor von Polini, Filteröl etc....)   viel Spass da oben!   cheers momo
    • PM! Und zeig mal ein Bild von der Heuer.   
    • Hi und Danke für die Info und die Einladung. Wir kommen aus der Nähe von Kiel. Also ganz im Norden. Von daher wird das wohl nix ;) Trotzdem Danke. Wie gesagt ist das user erstes Rennen überhaupt gewesen. Die Vario war viel zu lang abgestimmt. Sind nicht auf Drehzahl gekommen. Daher werden erstmal die Federn im Wandler getauscht. Die Vario selbst ist eine Malossi Multivar. Eventuell gibts noch ne Flyclutch :) Hier im Norden ist eher Hercules, Zündapp und Puch Land. Von daher wollen wir den Nordlichtern mal zeigen wo der italienische Hammer hängt :)    Hast du mal einen link zu der CNC vario Glocke?
    • Hi, ich bin auf der Suche nach einem Uhrmacher, der ein Valjoux 7734 revidieren und die Uhr aufarbeiten (Gehäuse, Lünette, Zeiger neu beschichten) kann und will. Es geht um eine Heuer Skipper Ref. 73463. Weiss wer was?
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