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Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


zoomjay

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Meiner ist gerade eben über den Jordan gegangen. Ganz seltsames Schadensbild. Am Einlass ist der Kolben geschmolzen. 250 Km Knallgas gehalten, und ab den letzten 30 Km fing der auf einmal an zu reiben. Fotze!

Hatte mal ähnliches Schadensbild. Hier war es zu 99% die Zündung.

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Hatte mal ähnliches Schadensbild. Hier war es zu 99% die Zündung.

ich finds total schwer bei so einem Schadensbild wie bei Pascal  zu 100% zu sagen..DAS wars....! glaub das kann nur .....ka....mottin ;) 

Bearbeitet von Schrottpresse 2.0
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Das abbrennen des Feuerstegs ist ja ein klassischer Überhitzungsschaden.

Das klemmen passt da ja auch zu.

Da der Karren vorher 250 Kilometer in die Fresse gekriegt hat ohne Streß und das Ding offensichtlich dicht war (also nix Falschluft oder so) würde ich mein Geld auf Detonationen wegen zu geringer Oktanzahl setzen.

Überlagerter Sprit?

 

Wenn die Zündung kritisch steht und das Ding überhitzt fällt dir ja eher das Kolbendach ein, Feuersteg auslaßseitig ist ja auch so ein Ding bei nicht ganz geil stehenden Zündungen.

Das hier sieht aber anders aus.

Das riecht für mich nach Kaka im Tank.

 

Ist der Zylinder denn jetzt noch heile?
Das sehe ich auf den Bildern echt nicht.

Das Forum rechnet die ja runter...

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Das abbrennen des Feuerstegs ist ja ein klassischer Überhitzungsschaden.

Das klemmen passt da ja auch zu.

Da der Karren vorher 250 Kilometer in die Fresse gekriegt hat ohne Streß und das Ding offensichtlich dicht war (also nix Falschluft oder so) würde ich mein Geld auf Detonationen wegen zu geringer Oktanzahl setzen.

Überlagerter Sprit?

 

Wenn die Zündung kritisch steht und das Ding überhitzt fällt dir ja eher das Kolbendach ein, Feuersteg auslaßseitig ist ja auch so ein Ding bei nicht ganz geil stehenden Zündungen.

Das hier sieht aber anders aus.

Das riecht für mich nach Kaka im Tank.

 

Ist der Zylinder denn jetzt noch heile?

Das sehe ich auf den Bildern echt nicht.

Das Forum rechnet die ja runter...

 

Zylinderlaufbahn hat leichte Kolbenrückstände. Die machen mir keine Sorgen. Da sind aber auch blau angelaufene Stellen. Die find ich nicht so cool. Hoffe das die Beschichtung nicht pommes ist. 

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    • Hola Jungs,   nach einer längeren Abstinenz hier und grundsätzlich vom Vespa-Geschehen, suche ich ein neues Gefährt....hab noch zwei weiße P200E hier stehen, die könnte ich - je nach nachdem, was einem angeboten wird - mit in den Ring werfen, einzeln oder zusammen. Hab da gerade eine Kaufberatung offen, weil ich mir einfach nach all der Zeit nicht mehr sicher bin, was die beiden Teile aktuell so wert sind.   Aber wenn kein Tausch zustande kommt, dann verkauf ich die beiden eben und leg Flocken auf den Tisch.   Was ich suche:   Trapezlenker, solide 12V-Elektronik, am liebsten O-Lack (aber auch nachlackiert mit Patina kommt in Betracht), Modell mit Handschuhfach, am liebsten ne Motovespa GT 160 oder GS 150 mit PX-Motor...entweder einen 200er verbaut (gerne auch mit etwas Wumms) oder einen T5-Motor (das wäre mir fast am liebsten). Wenn Wumms, dann sollte das auch eingetragen sein.  Bei der GT würde auch mit originalem Direktsauger gehen, wenn der ordentlich läuft und im Idealfall auch schon revidiert wurde.   Suche explizit nichts (mehr) zum Basteln, dafür fehlen mir Zeit, Platz und letztlich über die Zeit auch etwas das Know-How (und hierfür wieder die Zeit und Platz mich da wieder fit zu machen). Wenn geänderter Motor, dann am liebsten ein sicheres stabiles Touren-Setup, keine hochgezüchteten einstellungsanfälligen Reusen   Weiß selbst, Auswahl ist sehr begrenzt, aber ich weiß (jetzt) was auf den Tisch kommen soll und vielleicht hat ja jemand was abzugeben   Dann freu ich mich über eine entsprechende Nachricht.   lg Heiko   P.S.: Hatte selbst mal eine GT 160 und eine GS 150, jeweils mit ausgetragenen Blinkern, das wäre natürlich fein eine von den beiden wiederbekommen zu können ...und am Montag mach ich mal Bilder von der anderen P200E und würde dann in einem Tauschtopic beide einmal anbieten...wenn sich dann nichts ergibt, stell ich beide hier zum Verkauf rein  
    • Wieso soll das parken ein Problem sein? Direkt neben dem Tor ist doch kein Problem.........wir durften damals sogar rein fahren und haben neben dem Flugzeug geparkt
    • Hab jetzt kein Plan wie weit das auf Anschlag einfedert. Aber ich habe - als ich den Rahmen für den großen Vergaser eingedengelt habe - die Feder aus dem Dämpfer genommen und komplett zusammengeschoben und angezeichnet. So ist man safe.
    • Ruf doch mal ob Goslar an   https://www.vespa-schmiede.de/
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