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Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
 und den yss dreht man unten nach. dazu kann der koti in der regel montiert bleiben wenn man nicht zufällig so große patschehändchen hat, dass man sogar den rahmen beflexen muss um ans handschuhfach zu kommen.

 

Ich dachte du hast noch keinen zum einstellen gesehen?

:-D

 

foto vom loch hab ich nicht gemacht. stell dir einfach ein 5mm loch in einer blechtafel vor. anschließend stellst du dir einen tiefziehprozess mit kotflügel negativ vor.

 

Kann ich nicht.

5mm?

Da brauchste aber schlanke Finger.

:-)

Geschrieben

Ich dachte du hast noch keinen zum einstellen gesehen?

:-D

 

 

Kann ich nicht.

5mm?

Da brauchste aber schlanke Finger.

:-)

 

bgm: zug/druckstufe und federvorspannung einstellen

yss: nur federvorspannung einstellen

 

ich wollte darauf hinaus, dass der yss nur letzteres kann. aber ist ja kein wunder, dass ich dass nochmal auf security erklären muss! ich wollt ne steroid kur machen, da ham wir uns grad falsch verstanden :sly:

 

5mm reichen wenn man die verkürzung montiert, sie eigentlich jeder montiert weil man ja möglichst tief fahren will. es sei denn du fasst den innensechskant schlüssel immer 5mm vor ende an. man kann die auch ganz oben anfassen! :-D

Geschrieben

Sorry, war beim Arzt.

Mache sofort weiter.

bgm: zug/druckstufe und federvorspannung einstellen

yss: nur federvorspannung einstellen

 

ich wollte darauf hinaus, dass der yss nur letzteres kann. aber ist ja kein wunder, dass ich dass nochmal auf security erklären muss! ich wollt ne steroid kur machen, da ham wir uns grad falsch verstanden :sly:

 

5mm reichen wenn man die verkürzung montiert, sie eigentlich jeder montiert weil man ja möglichst tief fahren will. es sei denn du fasst den innensechskant schlüssel immer 5mm vor ende an. man kann die auch ganz oben anfassen! :-D

Also wie jetzt?

Du machst ne Steroidkur mit 5mm Schlüsseln?

Du wirst dann BGM Pro?

Zug- und Druck sind in Zusammenhang mit Steroiden total wichtig, sonst lohnt sich das nicht.

Aber warum mit Stufen?

Und was verkürzt sich dann eigentlich nochmal genau?

:-D

Geschrieben

Wo drückt die denn am meisten?

Wie, zu albern?

Du verklickerst doch mir die ganze Zeit Quatsch.

:-D

Ich fuhr die Verkürzung übrigens nicht am BGM pro, weil das Rad auch so schon den Aluguss von der Gabel gerieben hat.

Geschrieben

Wo drückt die denn am meisten?

Wie, zu albern?

Du verklickerst doch mir die ganze Zeit Quatsch.

:-D

Ich fuhr die Verkürzung übrigens nicht am BGM pro, weil das Rad auch so schon den Aluguss von der Gabel gerieben hat.

 

du bist ja jetzt auch eher nicht der maßstab den ich mir anschauen würde :-D

Geschrieben

Ich bin begeistert, die Autoverschiffung nach Georgien hat prima funktioniert. Schwiegerpapa hat seinen "neuen" Wagen heute am Hafen abgeholt und ist begeistert. Keine Schäden, der ganze Krempel den wir noch reingepackt haben ist auch noch drin und die Karre fährt auch immer noch :-D

Geschrieben

Ich bin begeistert, die Autoverschiffung nach Georgien hat prima funktioniert. Schwiegerpapa hat seinen "neuen" Wagen heute am Hafen abgeholt und ist begeistert. Keine Schäden, der ganze Krempel den wir noch reingepackt haben ist auch noch drin und die Karre fährt auch immer noch :-D

 

Das ist krass.

 

Falls jemand so ne BGM Pro Tieferlegung vom LTH braucht hab ich da noch eine liegen!

 

Original verpackt?

Oder schonmal angefummelt?

Ich frage mal nach, habe da vielleicht wen in der Pipeline.

 

Irgendein Asi hat gerade mit seiner Tochter hier den ganzen Acker umgegraben.

Keine Ahnung was sowas soll.

:-D:-D

 

post-24889-0-24326400-1408985083_thumb.j

Geschrieben (bearbeitet)

@13

War schon mal verbaut

Ist aber top

Wurde dann wegen Umprojektierung auf PX Gabel verworfen

@Leute die Ahnung haben

Was bearbeiten:

Trommel oder Sattel?

post-37880-0-90795200-1408987658_thumb.j

Bearbeitet von holle99
Geschrieben

Sattel.
Der Materialvorsprung ein wenig anflachen ist auch weniger Arbeit als die Bolzen plus Aufnahme gleichmäßig runter zu schleifen.

Welcher Sattel ist das?

Trommel?

Geschrieben

Stage6 den BGM gibt es zur Zeit nicht

Trommel ist Grimeca für PX

Ist nicht viel aber schleift halt möchte da schon auch noch 2-3mm Abstand haben

Geschrieben (bearbeitet)

Das ist ja AA. Hatte das bei der Monateg der Polini Wave Bremsscheibe auf der T4.

Alles fertig montiert, will den Reifen drehen, Zack, die Ringe auf denen die Bremsscheibe gelagert ist (keine Ahnung wie man die Dinger nennt, dieseRinge halt) stoßen am Sattel an.

Und das so heftig, das der Reifen sich nur 20 cm bewegen lässt bis er anstößt.

Ist ja nicht so, dass ich nicht vorher schon die 5 Ausbuchtungen in die andere Richtung in die Trommel gefräst habe.

Aber Hauptsache es steht in den Shops, dass es P&P Passt.

 

(Nachtrag: Ich glaube es war zwar auch am Sattel, aber noch hetiger auf der Bremssattel Aufnahme die ich dann auch noch bearbeiten durfte)

Bearbeitet von badluck81
Geschrieben

Ist bei den Dingern ja seit Jahren bekannt und SIP ändert seine Artikelbeschreibung einfach nicht.

SCK hat da irgendwo einen Eintrag zu.

Es gibt die Wave Scheibe auch ohne Floater (so heißen die Dinger ;-) ) für ein Drittel des Geldes.

Klar, mit Floatern ist das gefühlt ne Ecke geiler aber funktionieren tut das auch schon ordentlich mit der fest gelagerten Scheibe, wie serienmäßig.

Leider bieten unsere gängigen Shops die nicht an.

Ich habe mir die jetzt für meine et4 Gabel bei Wahners Moto Shop bestellt.

Kommt im September wegen Ferien bei Polini (Italien halt)....

Geschrieben (bearbeitet)

ich will auch was bestellen :gsf_tumbleweed:

 

ich würde die dinger jetzt mal als lagerbuchsen bezeichnen. denn:

 

und weil wir hier alle fummeltrienen sind und es bei fummeltrienen so üblich ist sich mit kosenamen anzureden, möchte ich Sie bitten dies hier auch zu tun. mein kosename ist guidoschnäutzelchen!

Bearbeitet von mottin86
Geschrieben

Ich hab da ne Galfer drauf, die ist ohne Lagerung an der Scheibe passt das super

 

Das Nachbearbeiten von Teilen ist auf jeden fall mal scheiße.

Ein Grund warum mich das Roller Schrauben manchmal ankotzt.

Mann kauft sich teures Zeug was dann erst mal passend bearbeitet werden muss

und dann sind die Hersteller natürlich wieder fein raus bei irgendwelchen Problemen

 

Ganz toll finde ich das bei z.b. Kurbelwellen oder Kupplungen etc.

Neuteil für 400€ erst mal mit der Flex vorbei.

Geschrieben

Ich hab da ne Galfer drauf, die ist ohne Lagerung an der Scheibe passt das super

 

Das Nachbearbeiten von Teilen ist auf jeden fall mal scheiße.

Ein Grund warum mich das Roller Schrauben manchmal ankotzt.

Mann kauft sich teures Zeug was dann erst mal passend bearbeitet werden muss

und dann sind die Hersteller natürlich wieder fein raus bei irgendwelchen Problemen

 

Ganz toll finde ich das bei z.b. Kurbelwellen oder Kupplungen etc.

Neuteil für 400€ erst mal mit der Flex vorbei.

 

ich finde das sortiert gerade die könner von den käufern aus ;-) teuer kaufen kann ja irgendwie jeder (der kohle hat)

 

und mit ner flex anne kurbelwelle :blink::blink::blink: das ist so RT5 Style :-D Kupllungsdeckel Dremeln? Scheiß auf Dremel gab et inne 90er auch nich! Dafür aber Flex mit Schruppscheibe! Mjjjjiiiiiiiieeeerrrrrfffff Zusätzliche Doppelschmiernut inbegriffen :wheeeha:

Geschrieben

Ist ja auch megaaffig.

Ich raffe das auch nicht bei Teilen, die explizit für ihr designiertes Einsatzgebiet verwendet werden.

Ich meine klar, 400 Euro mögen für einen Ducatituner ein Witz sein, aber bei uns ist das schon eine hochpreisige Kategorie für Wellen oder Kupplungen, dann muß sowas doch drin sein?

 

Deswegen fahre ich fast immer nur billig.

Nacharbeiten ist dann bekannt, dokumentiert und Teil des Spiels.

 

 

Wo darf ich das Brandholz abholen?

 

Ist schon verfeuert.

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    • Hallo zusammen,   auch auf die Gefahr hin, dass ich geteert und gefedert werde, suche ich nach Empfehlungen. welche Komponenten aktuell fürs Tuning einer 50er Vespa das Maß aller Dinge sind. Und zwar in Hinsicht auf Standhaftigkeit, Verbrauch (nicht des Geldes wegen sondern aufgrund des beschränkten Tankinhaltes bei längeren Touren) und Fahrkomfort. Ich will keine Kreissäge, die irgendwo ab 60 km/h 9000 Touren dreht.   Aber erst mal zu mir. Ich bin knapp über 60, fahre seit meinem 15 Lebensjahr Mofa, Moped, Motorrad etc. Aktuell fahre ich eine BMW R100RS Bj. 77 und eine BMW F900XR. Meine 300er GTS MY 2023 habe ich vor 2 Monaten verkauft, da sie nur noch in der Garage stand. Um den Mahnern vorzubeugen: Ja, ich weiß dass Tuning illegal ist. Das hat mich Ende der 70er Jahre aber schon nicht davon abgehalten meine Bravos, Ciaos und Kreidler schneller zu machen. War ja auch recht einfach das Radgetriebe der Bravo oder sogar der Boxer in die Ciao umzubauen. Anzug war sch… wenn man nix am Motor gemacht hat, aber die Endgeschwindigkeit aufgrund des 10 Zahn Getriebes der Bravo deutlich  höher. Bei der 5er Kreidler den 4er Motor (die älteren wissen wovon ich rede) zu implantieren war eine Sache von wenigen Stunden. Ein Kumpel von mir hatte bereits Ende der 70er in seiner 3-Gang Mofa Flory den Motor der RS mit Fußschaltung verbaut. Das Gerät ging locker über 100. Hört sich nicht nach viel an, aber zu der Zeit gab es kein Internet und Shops wie SIP etc, wo du mal eben die Tuning Teile bestellst, die aufgrund der Wünsche der Kunden in zigfacher Ausfertigung hergestellt werden.   Nochmal zurück zu meinem Wunsch. Seit Corona fährt die Rentnergang aus meinem Ort 2-3 Mal im Jahr auf Tour. Prämisse: Roller mit  Max. 300cmm. Ich möchte einen gute Beschleunigung haben, ca. 80-90km/h schnell in der Spitze fshren können  ohne dass ich alle 50km an die Tanke muss und alle 200km der Motor zur Revision ansteht. Ich hätte auch nichts dagegen, die Leistung  entsprechend einzutragen. Was ich bis jetzt so gelesen habe, sind 102 oder 112ccm das Mitel der Wahl. Da ich gerne schraube, schreckt mich auch der Tausch der KW und der Primärübersetzung nicht ab.  Wie bereits geschrieben, hab ich meine GTS verscherbelt, aber noch eine PK50XL von 1988 in der Garage stehen. Ich bin gerade in Südtirol und seh jeden Tag mindestens 20 Vespas, die mit einem Affenzahn an mir vorbeischießen. Das will ich auch haben😀. Es gibt unzählige Seiten hier im Forum, die beschreiben, welche Komponenten man nehmen soll. Leider sind diese Seiten a) teilweise 20 Jahre alt und b) in sich komplett widersprüchlich. Ich hatte mit Rita in letztem Jahr kurz Kontakt, die mir den DR75 in Verbindung mit einer 70-74er HD und dem Sito+ empfohlen hat. Leider ist Rita verstorben und somit kann ich das Setting nicht mehr konkretisieren.   Ich wäre dankbar, wenn mir jemand aufgrund der heutigen Marktlage, Verfügbarkeit von Komponenten und nicht zuletzt aufgrund der Erfahrungen ein Setting empfehlen könnte.   Gruß   Andreas
    • Hätte auch ne 80er und eine Motovespa 200 abzugeben.   Gerne per Tel.oder WhatsApp 01791256117    
    • Einer unserer Mitstreiter hat einen defekten hinteren PX-Dämpfer. wir sind in der Jugendherberge. Kann uns jemand aushelfen?
    • Geht eigentlich. Das Ding hängt da schon ne ganze Weile... 
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