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Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

nix verkaufen! Behalten, schön einölen, in Müllsack rein und ab innen Keller!

 

Wennste den Roller nochmal orischinaal oder vertickern willst, kannste den immer wieder gut gebrauchen!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Und für schnelles Geld jetzt kannste doch viel besser deinen Körper verticken, dat geht nämlich bald nich mehr wennste einmal alte verschrumpelte Nootjes has JUNGE!

Geschrieben (bearbeitet)

Anrollern in Köln... Mhhhh. Habe nur die PX und die 75 ccm Pk am laufen dran bzw. mit Tüff...

T4 mache ich heute Abend hinten nen nuen Reifen und Bremse hinten (da tut sich nichts mehr...gar nichts. Hoffe das es ne Kleinigkeit ist, Bremsbeläge usw habe ich zu Hauf neu...) gangbar und dann muss ich mich mal um neue Plakete dafür kümmern :gsf_chips: .

Lammy mach ich dann auch mal weiter. Da wirds ja so oder so nach Urlaub. Da ich dieses Jahr aber eh ausser Axenjackets fast kein Treffen anfahren kann, ist das eh egal.

Bearbeitet von badluck81
Geschrieben

gefahren ist er damit aber. sogar 2 mal. oder zählt nur mit angemeldet?

 

Nein, ich meinte richtig fahren.

Nicht zweimal um den Block oder zur Frittenbude, sondern übern längeren Zeitraum nutzen.

:wheeeha: :wheeeha:

Erstmal umsonst Döner gleich.

 

Anrollern in Köln... Mhhhh. Habe nur die PX und die 75 ccm Pk am laufen dran bzw. mit Tüff...

 

Und die 75ccm oder die PX kommen nicht bis Köln oder watt?

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

naja wenn man 1-2 schrauberpausen macht ist man ja trotzdem noch schneller als 75ccm oder?

ausser man hat wie ich 2 schrauber pausen pro km dann natürlich nicht :-D

 

hab grad mal die super motoren rüber geholt. einem fehlt das dämpferauge, beide sind fest... örgl ächs irgendwas is ja immer

 

miot glück sind meine einser teile probleme jetzt gelöst. bei nem kumpel steht noch n kompletter 75ps automatik. bis auf die teile die ich brauche ist aber alles durch, daher werde ich mal versuchen nnen seeeeeeehr guten preis auszunhandeln.

 

braucht jemand ne 75 ps automatik karosse? wenig rost (also zumindest die karosse)

Bearbeitet von mottin86
Geschrieben (bearbeitet)

Klar kommen die bis Köln... mit Sicherheit ohne Schrauberpause.

Das war auch kein Ausschlusskriterium oder direkter Zusammenhang.... mehr aus der Überlegung ob ichs überhaupt geregelt bekomme da hin zu fahren.

Ach was weiß denn ich. NAch dem Tag bin ich froh, dass ich überhaupt noch in halbwegs ganzen Sätzen schreibe.

Vergiss es einfach

:gsf_tumbleweed:

Bearbeitet von badluck81
Geschrieben (bearbeitet)

puha ja dann würd ich sagen bastel ich mir aus den zweien einen laufenden und der rest geht innen schrott

hat noch wer ein 200er alt getriebe abzugeben?

 

ich hab gesehen, dass ich fast alles für einen 200er standart gedöns zusammen bekomme ausser getriebe. habe nur lusso getriebe die mir dafür zu schade sind. dann könnte ich die 150 doch relativ schnell als alternative touren bude aktivieren und endlich mal die 5 überholen.

Bearbeitet von mottin86
Geschrieben

Nur nebenbei, mit einem Elestart lüra funktionieren 3 von 4 Zündungen.

Ergo Vespatronic drauf und ab dafür.

Da ich ja erstmal das Schaufelgedöns nicht abwixen wollte habe ich für den zersägten Block mal ein Luftleitblech und ne Hutze umgebaut.

Alter, ist das hässlich.

Geschrieben

Aber fährt!

 

Wenn man jetzt den sich dauernd verabschiedenen Zündkerzenstecker (neu!) und das sich selbstständig aus Hinterrad entleerende Getriebe (ÜbermaßOring neu!) außen vor lässt, läuft das echt gut.

Hauptdüse muß noch weiter rauf, Nadel am Ende was spitzer aber das ist alles schon nah dran.

Was mach ich mit dem Scheißgetriebe nun?

So ne Fettkappe drunterschrauben und damit wenigstens das Hinterrad ölfrei halten?

Den Schaltarm einsilikonisieren?

:-D

Scheißkakadrecksdingsbums.

 

Hatte garnicht mehr auf dem Schirm wie spaßig so ein 136er auf 3.00er Primär in der Stadt ist.

Trotz öligem Hinterrad.

:wheeeha: 

Geschrieben (bearbeitet)

ich frage mich manchmal warum ich pinibelst sauber, mit handschuhen und meistens nur mit neuteilen arbeite und mir die buden immer verrecken wenn 1942 wolgograd mit kaugummi und blech immer besser hält. fickfack :-D

 

@13 wie wäre es mit schaltarm büchsen? oder is schon?

Bearbeitet von mottin86
Geschrieben (bearbeitet)

Morgen Ihr Spacken,

 

wegen ausgefallenem warmen Duschwasser (Armatur im Sack und Warmwasserseite vergammelt/fest und zugegammelt) zu Hause, welches ich gerne noch vor Ostern wieder gangbar machen wollte wieder nicht geschraubt gestern Abend.

Ich glaube 2014 wird ein sehr sparsames Rollerjahr wenn das so weitergeht :-)

Bearbeitet von badluck81
Geschrieben

am arsch! vom ersten gehalt werden nur rollerteile gekauft und direkt alle buden fertig gemacht :-D

mach das doch auch mal! du verdienst doch ne schweine kohle! und mal sonn monat containern, nicht duschen oder bier ausse pappdose im adalbertsteinweg schnorren, dafür aber alles am laufen haben, da kann man doch mit leben!

Geschrieben

 

du verdienst doch ne schweine kohle!

 

Muahhahahahahahahaha :wheeeha::wheeeha::wheeeha::wheeeha: Wie kommst Du denn zu dem Schluss?? Ich bin massiv unterbezahlt für meine Quali und das was ich alles mache. :thumbsdown:

 

Geschrieben

Kennt sich hiet wer mit PCs über 0815 Anwendungen hinaus aus? Stichwort WIN7 lässt sich nicht installieren, weder von usb von dvd, Bildschirm bleibt nach ladebalken schwarz, bios ist zurück gesetzt und Festplatte neu...

Geschrieben

Kennt sich hiet wer mit PCs über 0815 Anwendungen hinaus aus? Stichwort WIN7 lässt sich nicht installieren, weder von usb von dvd, Bildschirm bleibt nach ladebalken schwarz, bios ist zurück gesetzt und Festplatte neu...

Ist das ne Original DVD oder hast das download image benutzt?

Wenn image, lad das nochmal runter und mach dir mit der anleitung den Stick bootbar http://windows.microsoft.com/de-de/windows7/help/upgrade-center?page=Installieren&itab=i6.

Oder das tool http://www.microsoftstore.com/store/msusa/html/pbPage.Help_Win7_usbdvd_dwnTool

Nach welchem ladebalken bleibt der BS schwarz?

Geschrieben

ich falle grad in ohmmacht.

 

letzte klausur zweitversuch und mir fehlen 4 punkte. ich habe da nen monat für gepaukt und war mir in der klausur sicher es gepackt zu haben. bewerbung mitte des jahres ade. alle aktivitätenn bis ende des monats zur mündlichen prüfung ade, masterarbeit ordentlich schreiben ade... leben und zukunft ade.

das wars dann erstmal von mir.

 

achja: studieren ist scheiße!

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

ich falle grad in ohmmacht.

 

letzte klausur zweitversuch und mir fehlen 4 punkte. ich habe da nen monat für gepaukt und war mir in der klausur sicher es gepackt zu haben. bewerbung mitte des jahres ade. alle aktivitätenn bis ende des monats zur mündlichen prüfung ade, masterarbeit ordentlich schreiben ade... leben und zukunft ade.

das wars dann erstmal von mir.

 

achja: studieren ist scheiße!

Lol ist mir auch so gegangen. Letzte Klausur mit 2,5 p verckackt. muss im Juni dann nochmal, kommt davon wenn man nur 5 tage lernt. :thumbsdown:

Bearbeitet von Ravioli

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    • Mein Garten ist rocken. Waren seit vorgesternauch nur 30L Regen.
    • Moin zusammen! Meine Kinder sind nun (fast) erwachsen und fahren selbst. Deshalb verkaufe ich mein PX-Gespann mit Cozy Beiwagen, das sich seit Mai 2018 in meinem Besitz befindet. Es ist zugelassen, hat TÜV bis März 2027, läuft und kann am Standort Landau in der Pfalz auch Probe gefahren werden. Preisvorstellung: 6800 Euro.   -        Drei Sitzplätze eingetragen und ein zulässiges Gesamtgewicht von 470 Kg. (Leergewicht 240, also bis zu 230 Zuladung möglich.) -        PX ist Baujahr 1999, also mit Scheibenbremse vorn ab Werk. Laufleistung:  17.850 Km. O-Lack Nero Lucido 94. Der ebenfalls schwarz lackierte Beiwagen kam 2010 bei ca. Kilometerstand 3900 hinzu, wurde durch den letzten Vorbesitzer (der leider kürzlich verstorbene "Spondy" hier aus dem Forum) im Juli 2010 eingetragen (Betriebserlaubnis). -        Hohe Reichweite dank Zusatztank (8 Liter) unter dem Beiwagen. Mit Anfahrschutz eingetragen. Über Benzinpumpe und Knopfdruck am Lenker wird in 90 Sekunden Sprit vom Zusatztank in den Normaltank gepumpt, das ist auch während der Fahrt möglich. Infos: www.germanscooterforum.de/topic/201606-gespann-mit-zusatztank -        Eingetragen sind auch die verbauten YSS Stoßdämpfer vorne und hinten sowie der Lenkungsdämpfer vorne. Der ursprüngliche Lenkungsdämpfer aus dem VW-Sortiment wurde allerdings 2021 von mir durch einen professionellen Lenkungsdämpfer aus dem Motorrad-Gespannbau (Marke Mobec) ersetzt. -        Nicht eingetragen ist der Top-Drehmomentmotor. Vom Vorbesitzer noch aufgebaut mit Polini 208, GS-Kolben, MMW-Kopf vom Gravedigger, Langhubwelle vom Flexkiller, kurzer vierter Gang, MMW CNC Kupplung, Übersetzung 21/65, Sip Road 1 sowie optimiertem SI 24 und Fast Flow Benzinhahn (Anfang 2025 durch Sip Fast Flow 2.0 ersetzt). Macht am Hinterrad 20,7 PS und 24,5 NM bei bereits 4500 Umdrehungen. Sehr guter Drehmomentverlauf. Siehe Leistungsdiagramm auf der zweiten Seite hier: www.germanscooterforum.de/topic/203052-drehmomentmotor-für-px-200-gespann. Ölpumpe wurde stillgelegt. Ich selbst habe dann den Polini 208 gegen den neuen Alu Polini 221 getauscht und den Sip Road 1 gegen die Polini Box. Auf dem Prüfstand war ich nicht. Aber ich kann sagen: Der Motor hat Druck in allen Gängen, sehr gute Beschleunigung. Top-Speed solo ca. echte 105 km/h, mit zwei Personen ca. 95, zu dritt dann ca. 85. (Und ehrlich: Schneller willst Du zu dritt auch nicht unterwegs sein. 😉) Laufleistung des Polini 221: maximal 2500 Kilometer.   -        Das Beste: Ich hatte das Gespann im Februar 2021 beim Profi-Gespannbauer Uli Jacken (www.uli-jacken.de). Er hat den sogenannten „Sturz“ am Roller und am Beiwagen optimal eingestellt (u.a. durch massive Unterlegplatten am Beiwagen). Dadurch hält das Gespann perfekt die Spur. Man kann bis 50 km/h sogar freihändig fahren, ohne Verzug. Und auch bei höherem Tempo hält sich das anstrengende Gegenlenken seitdem in Grenzen. Das ist sehr angenehm.   -        Nette Gimmicks: Reserverad unter dem Beiwagen, dadurch unter der linken Backe am Roller die große GSF-Box und Platz für jede Menge Werkzeug. Stromanschluss im Gepäckfach des Rollers (Zigarettenanzünder für Handylademöglichkeit etc.). Sehr schöne Lösung für den Blinker am Beiwagenrad. (Ersatz-Hellablinker wird mitgegeben.) -        Zubehör: Verchromte Gepäckträger für Beiwagen und Roller (hinten), für die ganz große Tour. (Aktuell nicht verbaut.) Zwei große, verchromte Spiegel für Montage unterm Lenker und perfekte Sicht nach hinten. (Wer es mag.) -        Vor ein paar Jahren habe ich bei TD-Customs für den Beiwagen neu gekauft: Sitz und Rückenlehne, Persenning, Scheibe mit Halterung. Die alten Artikel sind noch vorhanden und werden als Ersatz mitgegeben. Vorteil: Bei der Scheibe kann zwischen einer hohen und einer kurzen variiert werden. -        Ein paar Optik-Parts habe ich erneuert: Griffe, Hebel, Scheinwerferzierring, Fußmatte etc. Den (typisch für die spätern 90er-Baujahre) golden angelaufenen Kantenschutz habe ich entfernt und durch einen einfachen, verchromten Kantenschutz ersetzt. (Nicht gebördelt.) -        Kleine Mankos: Batterie lässt sich nur noch zu 90% aufladen. Wer den Elestart nutzen möchte, müsste eine neue Batterie kaufen. Hinterreifen in 110-80-10 auf zwei breiten PX-Hälften ist nicht eingetragen und hat nur noch wenig Profil. Der neue Besitzer kann dann selbst entscheiden, ob er einen 3,50-10 verbaut oder einen breiteren eintragen lässt (wäre möglich) oder - so wie ich - ohne Eintragung fährt. -        Das Wichtigste: Kein Rost und keine Risse oder Schäden am Trittblech oder an anderen neuralgischen Stellen des Rollers. -        Das Gespann hat beim Erstbesitzer immer in einer Tiefgarage gestanden, bei mir steht es von Beginn an trocken und gut geschützt in einer separaten Rollergarage. Es hat wenig Regen gesehen. Der Lack ist dementsprechend in einem sehr guten Zustand, nur am Übergang von Beiwagen zu Roller blättert er einer Stelle etwas, außerdem ganz leicht unterhalb des Blinkers vom Beiwagen. Am Beinschild des Rollers gab es beim Vorbesitzer eine Delle / Macke, die er überklebt hat. Hat mich nie gestört. -        Die Lenkkopfabdeckung hatte auch Lackschäden, habe ich durch einen (neu lackierten) Nachbau ersetzt. Nicht ganz so schön sind die beiden Lederbezüge der kleinen Armlehnen am Beiwagen. Könnte man sicher neu beziehen (lassen), wenn man möchte. -        Dreingabe: Kleinen Wagenheber (für Reifenwechsel Hinterrad) gibt es dazu. Liegt im Gepäckfach hinter dem Beiwagensitz. -        Papiere sind selbstverständlich vollständig. Originalschlüssel und auch Zweitschlüssel für Roller, Sitzbank und Gepäckfach des Beiwagens vorhanden. Außerdem das Original-Wartungshandbuch der PX sowie diverse Dokumente, Rechnungen etc.      Ich verkaufe das Gespann, weil ich selbst kaum noch damit fahre. 2024 waren es höchstens vier Touren, mehr würden es 2025 wohl auch nicht werden. (Ich habe ja auch noch andere Roller ohne Beiwagen…) Am liebsten würde ich das Gespann an jemanden verkaufen, der ebenfalls (kleinere) Kinder hat und mit diesen unterwegs sein möchte. Aber klar, auch andere Optionen (Frau und / oder Hund? ) sind denkbar. Hauptsache, das Gespann bleibt auf der Straße. Ich selbst bin vor ein paar Tagen nochmal 70 Kilometer mit ihm gefahren. Lief einwandfrei, schaltet sauber, leuchtet, blinkt und hupt. Muss allerdings ein paar Mal gekickt werden, da der E-Start wegen der schwachen Batterie nicht funktioniert.   Die 6800 Euro sind eine Verhandlungsbasis. Meines Erachtens fair. Falls ich etwas vergessen haben sollte, fragt gerne nach. Bitte habt aber Verständnis dafür, dass ich nicht immer sofort reagieren kann. Ich bin Vollzeit berufstätig und meist erst nach 18 Uhr im Feierabend.    Beste Grüße, Florian      
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