Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Sowas würde ich mit unseren auch gerne machen... Gibt aber zu wenige Gelegenheiten.

:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Glaube mir, er wird es trotzdem nicht lernen.

 

Distanzlosigkeit, ist das Erste, was mir zu unseren neuen Azubis einfällt.

Die kommen nicht damit klar, dass wir uns alle duzen und freundschaftlich miteinder umgehen. Und dann meinen die, die können das nach ner Woche hier genau so handhaben und mit uns reden, als wären die seit 8 jahren in der Firma.

Dieses Jahr habe ich es wieder verpennt, beim nächsten mal lasse ich mich auch erst mal 2 Jahre lang mit Sie ansprechen.

Die packen hier in der ersten Woche Geschichten aus... da packst Du Dir echt an den Kopf.

 

@Raphi, DAS war niemals ein Roller!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

(Ausserdem bist Du auch auf dem Bild...)

 

 

Krass, das ist ja sowas von futuramaesk

http://die-erfinder.3mdeutschland.de/technologien-und-produkte/schwebende-kapseln-statt-zuegen

Bearbeitet von badluck81
Geschrieben

Wer immer den Text in deinem Link verbrochen hat, sollte mal ne Autokorrektur oder so drüber laufen lassen.

 

Kann sowas plötzlich auftreten? Ich guck mir das mal an.

 

Nee, plötzlich ist sehr selten.

Ob du allerdings die Ursache oder den initialen Moment bemerkt hast, ist ne andere Frage.

 

Kulu nicht gezogen, LüRa nicht ab gehabt. - Klingt, als wäre ne große Motorrevision mal angesagt. Mal wieder. Will aber nix vorm WW machen, bevor ich so dastehe wie Stiffe und Shiri mit der Fuffi fährt, ich aber dat Auto nehmen muss. :thumbsdown:

 

Also einfach hoffen dat et hält.  :thumbsup:  *Drückt mir den*

 

War das nicht letztes Jahr schon angesagt?

 

Du wirst lachen: Die Mutter vom Motorbolzen war vorm Clownsrun tatsächlich los. Da fehlt wohl en Sprengring. Die Mutter scheint aber noch fest und kann nicht das Problem sein.

Und gut gelagert ist der Roller. Der steht ja inne Garage!  :-D

 

Nicht witzig... ich kontrolliere sowas schonmal zwischendrin einfach so.

Ist bei speziellen Spezialumbauten ein nervöser Tick, aber vielleicht garnicht so blöd wie man meint.

 

Ja... ähh.. danke für#s Angebot. Donnerstag ist aber blöd. Schaffe ich wohl nicht. Kömma nichen Termin für nächste Woche machen?  :rotwerd:

 

Nein.

Nächste Woche könnte ich nur Donnerstags, aber da fahren wir ja entweder schon in den Westerwald oder ich schraube last minute an der Karre.

 

und ausserdem läuft der ofen sobald die vergaserteile da sind.

 

Hoffen wirs.

Die Vespatronic liegt hier wieder fein im Karton 4 Stunden nachdem ich sie ausgepackt hatte.

Konnte mir ja nicht weiterhelfen, war ja alles was tauschbar war, okay.

;-)

 

Wann brauchst du die?

 

 

Geschrieben

Distanzlosigkeit, ist das Erste, was mir zu unseren neuen Azubis einfällt.

Die kommen nicht damit klar, dass wir uns alle duzen und freundschaftlich miteinder umgehen. Und dann meinen die, die können das nach ner Woche hier genau so handhaben und mit uns reden, als wären die seit 8 jahren in der Firma.

Dieses Jahr habe ich es wieder verpennt, beim nächsten mal lasse ich mich auch erst mal 2 Jahre lang mit Sie ansprechen.

Die packen hier in der ersten Woche Geschichten aus... da packst Du Dir echt an den Kopf.

arbeitest du bei uns? :blink:  Sprichst mir quasi aus der Seele und genau das gleiche "Problem" besteht bei uns auch.

Manche nutzen so ne lockere Art eher noch aus...Kackendreist!

Unsere neuen Azubis dürfen uns jetzt auch nur noch mit "Sie" ansprechen, die verlieren ja sonst direkt den Respekt.

Ne ne, die Jugend von heute wa... :wacko:  Früher herrschte noch Zucht und Ordnung!

Geschrieben

Ne ne, die Jugend von heute wa... :wacko:  Früher herrschte noch Zucht und Ordnung!

 

äh ja ne is klar.

wie alt warst du nochmal. huch achja, so alt wie ich.

 

stimmt diese jugend versteht heute wirklich keiner mehr :-D

Geschrieben

ich hoffe garnicht.

aber wenn irgendwann am wochenende vielleicht

 

Dann sollten wir ne Übergabe arrangieren.

Ich kläre nachher mal die Pläne der Herrschaften für die kommenden Tage.

Geschrieben

Danke aber ich glaub die sind wat groß oder?

Dafür mit anschraublöchern.

Müsste ich mal live beäugen.

Kaum raus und auffe t5 begann morbus-freibier man man man ich wette ich war 5 kmh schneller durch Bioturbo

Geschrieben

Danke aber ich glaub die sind wat groß oder?

Dafür mit anschraublöchern.

Müsste ich mal live beäugen.

Kaum raus und auffe t5 begann morbus-freibier man man man ich wette ich war 5 kmh schneller durch Bioturbo

Wat?

Geschrieben

Ausserdem ging es da um geschwindigkeit....und darum wieviel km/h meine Kiste kann...mehr als ne 80er...wat hat ne 80er für ne endgeschwindigkeit ?

Ausserdem ging es da um geschwindigkeit....und darum wieviel km/h meine Kiste kann...mehr als ne 80er...wat hat ne 80er für ne endgeschwindigkeit ?

Geschrieben

So, gerade finale Antwort aus London erhalten- Brief wegen der LEZ, mit Androhung über 500-1.000 Pfund Strafe, war wirklich nur ein "Warnbrief".

Es folgt keine Ahndung. Puhhh, Glück gehabt. wenn jetzt noch der vermeintliche Blitzer aus Belgien eine Reflektion oder ähnliches war, dann können wir wieder aufatmen.

Strafe für Durchfahren der congestion charge Zone (Innenstadt Maut Gedönse), müssen wir auch nicht zahlen, weil es Sonntag war.

 

NIEMALS mit dem Auto in die Nähe von London fahren. Wusste das eigentlich, Navi hat uns aber blöd geschickt und der Typ vom campsite hat Scheiße erzählt.

Geschrieben (bearbeitet)

Ausserdem ging es da um geschwindigkeit....und darum wieviel km/h meine Kiste kann...mehr als ne 80er...wat hat ne 80er für ne endgeschwindigkeit ?

Ausserdem ging es da um geschwindigkeit....und darum wieviel km/h meine Kiste kann...mehr als ne 80er...wat hat ne 80er für ne endgeschwindigkeit ?

Borlettis Tochter war gerade am Telefon.

Piaggio original Endgayschwindigkeiten:

50er- 50 KmH

80er- 80 KmH

90er- 90 KmH

100er- 100KmH

125er- 125 KmH

150er- 150KmH

200er- 200KmH

Bearbeitet von Senior Pommezz
Geschrieben

Borlettis Tochter war gerade am Telefon.

Piaggio original Endgayschwindigkeiten:

50er- 50 KmH

80er- 80 KmH

90er- 90 KmH

100er- 100KmH

125er- 125 KmH

150er- 150KmH

200er- 200KmH

Du hast die 180er vergessen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Heute ne kleine 120km tour SF - Alice's auf Skyline - SF gemacht. Oanlong hält. war also doch meine Doofheit.     (im Hintergrund, so 50km entfernt, sieht man downtown San Francisco, dahinter das Marin Headland)
    • Grad mal etwas CAD gezeichnet was das Meistergewicht (pro Wange) beeinflusst: Voller Hubzapfen: MG-4g Wuchtgewicht ausbauen und Loch leer lassen: MG-22,18g Wuchtgewicht ausbauen und durch Alu ersetzen: MG-20,6g Wuchtgewicht ausbauen und durch Stahl ersetzen: MG-11,09g Wangeninnenseite um 0.25mm abdrehen: MG-3,9g   Damit sollte mit kleinen Mitteln viel machbar sein. Kann man ja auch asymetrisch machen   Ich fahre nen besonders leichten Kolben, daher werde ich den Hubzapfen voll machen & das Wuchtgewicht durch Alu ersetzen. Tadaa 36,6% Wuchtfaktor statt 52% Oder ich mach eine Seite Stahl, eine Seite Alu: 39,8%
    • @PXCop Nicht vergessen er ist neu in der Materie;) @TecDas hat natürlich was. Zweiradelektrik ist ein seeeehr beliebtes Thema bei den meisten Zweiradmechanikern;))) ZGP neu (fachmönnisch) verdrahten wirkt manchmal Wunder.   Problem ist halt, wir können dir nur bedingt helfen bei so einem Problem. Die meisten Punkte wurden genannt und nun muss man da halt mal ran. Vielleicht helfen uns ein paar Bilder... Roller/ZGP/Verkabelung/vergaser... vielleicht finden wir da was auf den ersten Blick.   Gibt es in der Potsdamer Ecke vielleicht doch ein paar GSFler die weiterhelfen könnten wenn auch nur mit Teilen? 
    • So Freunde, ich gestehe, dass ich so langsam richtiesch  Bock auf den Kram habe. Vorfreude! Ich wünsche allen eine geschmeidige Anreise!  
    • Heute habe ich nochmal den Ansaugstutzen unter die Lupe genommen. Sah soweit aber alles i.O. aus. Mit einer 72er Düse (noch nicht nachgemessen) habe ich bis jetzt die beste Beschleunigung erreicht. Habe jetzt auch wirklich alles von 60 bis 78 probiert…   Sie bleibt trotzdem bei ziemlich genau 40km/h stehen. Habe viel bezüglich Drossel gegoogelt. Anscheinend soll es ja für die PK50XL keine Drosselung gegeben haben.   Bin morgen bei mir in der Halle. Werde endlich mal die Kompression messen und direkt eine Druckverlustprüfung machen. Habe die blöde Befürchtung, dass das gute Ding Falschluft zieht. Kein wirklich gut einstellbares Standgas und leichtes hochdrehen im Stand. Denke das wird das eigentliche Problem sein. Morgen weiß ich mehr.    Weiß hier zufällig jemand, ob es eine Sonderedition der PK50XL1 gab? Meine hat so eine kitschige 90s Style Swatchuhren Sitzbank und silberne Seitenklappen. Rest der Vespa ist schwarz.   Vorab schonmal vielen lieben Dank für eure Unterstützung! Scheint ja doch ein brauchbares Forum mit kompetenten Leuten zu sein! :) Denke ich kann mich in Zukunft revanchieren. ;)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung