Zum Inhalt springen

Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


zoomjay

Empfohlene Beiträge

ja aber doch nich direkt nachm aufstehen frituuuur....

war gestern noch jemand voll? war der laude da?! ich erinner mich an urlaubsgespräche und cajak bilder... ich glaub der laude war da :-D

grad mal tankdeckel mit einschweißblech gesucht, find den tank von der grünen ja schon sexuell! ist mir aber einfach viel zu teuer :sly:

ps: moin jutta!

Bearbeitet von mottin86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hihihihi

neee weil wegen ohne kassenpersonal kein einkauf und ausserdem gäbs dann nie so geniale momente wie "RIIITAAAAAAAA, WAT KOSTEN DENN DIE KONDOME????!!!"

ewiger student sein is eigentlich garnich so verkehrt! flexible arbeitszeiten, keine sozialabgaben und überhaupt und sowieso!

ps: marshmallows sind ne total geile erfindung! wieso hab ich das nicht früher ausprobiert?

Bearbeitet von mottin86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht so, fand 700 € Studiengebühren weniger lustig. :thumbsdown:

Vllt gibbet Marshmallows ja auch auf´m Schlemmermarkt. Obwohl der RT5 die schon ziemlich proffessionel zubereitet hat. :sigh:

Sind ja auch nur noch 232,70€ Semesterbeitrag. Studiengebühren gibet ja nicht mehr

so isset

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • ... steht hinter der Person über ihm
    • Ja mache ich, bin für jeden Hinweis oder Tipp, wer etwas wissen könnte dankbar.   Eine Erklärung der unterschiedlichen Verkabelungen von Zündungen könnte auch sein, die sind schlicht angepasst auf die Komponenten des Rollers, für welche eben die Zündung verwendet wurde ab Werk.   Beispiel PX. Die CDI ist ein kompaktes Bauteil, völlig mit Kunstoff umhüllt. Das eben dieses Bauteil einen eigenen Anschluss "Masse" hat (plus noch einen weiteren, das geble Kabel), ist somit nicht verwunderlich. Beispiel LML Star Automatik. Die "CDI" Zündspule ist nur zum Teil verkleidet, der "Eisenkern" (mir fehlen leider die Fachbegriffe) ist unverkleidet und damit wird die Zündspule direkt an die Karosserie und somit Masse angeschlossen. Ein eigener Anschluss Masse fehlt hier.   Mein nächster Plan zur Lösung des Problems ist ein Testaufbau. Altes Motorgehäuse, eine Kurbelwelle (ohne Pleuel), dann eine originale Zündung verbauen mit Rotor und entweder per Kickstarter oder an der Verschraubung des Rotors eine Bohrmaschine als Antrieb verwenden um den Ausgangswert der Spulen  messen zu können. Vielleicht auch in Kombination mit einem Spannungsregler und angeschlossener Batterie.   Bin nicht sicher, was passiert, wenn die Zündung Strom produziert und keine Verbraucher oder Batterie angeschlossen ist. Nicht das die heiß wird und abraucht. Beim Kickstarter-Betrieb wohl nicht, Bohrmaschine vielleicht.   Da hab ich einfach leider zu wenig Ahnung von dem Zeug...   Sollte der Plan zu messbaren Ergebnisen führen, hätte ich einen Anhaltspunkt, was die nicht originale Zündung für Werte haben sollte, um den gleichen Job zu erfüllen.
    • deine Frage ist hier besser aufgehoben.  schreib am besten im anderen Thread in welcher Klasse du starten willst.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information