Rally200_Nbg Geschrieben 29. September 2011 Teilen Geschrieben 29. September 2011 (bearbeitet) So als erstes bevor jetzt jemand mit "benutz mal die Suche kommt" - die üblichen verdächtigen hab ich schon ausgetestet ohne erfolg. aber erstmal zur story.Gestern Roller gekauft - lief sauber - is bei der Probefahrt und beim nach Hause fahren sofort und ohne gezicke angesprungen und lief dann auch recht geschmeidig. Nach ca. 5 km is die kiste ausgegangen. Dachte es ist der sprit, weil die Lampe geleuchtet hat und hab dann die letzten 100 m zur Tanke geschoben - darin bin ich inzwischen echt geübt Tank vollgemächt öl rein und versucht den Hobel anzuschmeißen. Keine Chance. Ok dacht ich mir - Kerze raus schaun ob funken da ist. Gesagt getan - Funke war da und auch recht gut eigentlich. Also kerze wieder rein - neuer Versuch - jedoch erfolglos. Dann die Kiste quer über nen Parkplatz geschoben - auch keine Verbesserung. Da ich den Roller nicht einfach fern der zukünftigen Heimat stehen lassen wollte hab ich den ADAC gerufen und währenddessen die Wartezeit zur Fehlerdiagnose genutzt. - zunächst nochmal Kerze raus und funken geprüft - check war gut- vergaserdüsen freigepustet - waren aber schon frei - - vergaser ausgebaut und neuen vergase eingebaut (ja ich hatte doch noch so ein zwei im auto bei meinem kumpel) - keine verbesserung. Sprit kam an wenn benzinhahn offen war. ebenso konnte man im gaser sehen, dass sprit eingespritzt wird.- startversuch mit neuem gaser und bremsenreiniger als treibstoff - kein anspringen- zu guter letzt noch den kopf runtergeschraubt und geschaut wie´s im zylinder aussieht - hat man auch nix negatives gesehen - laufbahn war soweit man sehen konnte i.O. Kupplung trennt wenn man Hebel zieht und lichter leuchten auf, wenn man antritt. abziehen des grünen kabels an der cdi hat auch nix gebracht. Da ich dann die schnauze voll hatte, weil nix geholfen hat, ich schon zwei bier während dem ganzen spaß an der tanke vernichtet hatte, hab ich des ding dann beim adac aufn schlepper geladen und daheim frustriert in keller gestellt. Eigentlich brauch ich die Reuße fürn Samstag - zumindestens war so der Plan. Wer hat noch Idee - Ansätze - Vorschläge - Ratschläge oder sonstiges, was weiterhelfen könnte, damit die Kiste wieder fährt. Danke vorab. Bearbeitet 30. September 2011 von Rally200_Nbg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GL-Delaserna Geschrieben 29. September 2011 Teilen Geschrieben 29. September 2011 Funke auch zur richtigen Zeit am richtigen Ort ? ->> Evt. Polrad auf Welle verdreht ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespaland Geschrieben 29. September 2011 Teilen Geschrieben 29. September 2011 hatte mal das gleiche problem (auch malossi).bei mir war der kolbenclip gebrochen, und hat die kolbenringe eingeklemmt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul-Beat Geschrieben 29. September 2011 Teilen Geschrieben 29. September 2011 Andere Kerze getestet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 29. September 2011 Teilen Geschrieben 29. September 2011 Andere Kerze getestet?genau! funken könnte unter druck wegbleiben! ansonsten find ich den tip mit dem verdrehten LüRa auch sehr gut! hat das ding kompression? mit bremsenreiniger springt eigentlich die toteste kiste kurz an, wenn nen funken im halbwegs richtigen moment kommt! eigentlich sogar, wenn simmi matsch! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally200_Nbg Geschrieben 29. September 2011 Autor Teilen Geschrieben 29. September 2011 Gut dann versuch ich heute abend mal das LüRa und zieh wenns das nicht is den Zylinder runter und schau was die clips machen. Wobei da denk ich hätte man ja was in der Laufbahn sehen müssen oder? Andere Kerze schmeiß ich auch mal rein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freibier Geschrieben 29. September 2011 Teilen Geschrieben 29. September 2011 Ich tippe auch die Kerze oder Wellendichtring, wobei ersteres natürlich die schönere Version wäre... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally200_Nbg Geschrieben 29. September 2011 Autor Teilen Geschrieben 29. September 2011 Gut dann als erstes die Kerze testen. wäre ja wirklich der einfachste weg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally200_Nbg Geschrieben 30. September 2011 Autor Teilen Geschrieben 30. September 2011 So da lag wohl der hund begraben. ich befürchte der drehschieber hat sich verabschiedet. naja - erstmal tauschmotor rein und übern winter aufmachen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespaland Geschrieben 30. September 2011 Teilen Geschrieben 30. September 2011 scheibe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally200_Nbg Geschrieben 30. September 2011 Autor Teilen Geschrieben 30. September 2011 Wohl wahr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GL-Delaserna Geschrieben 30. September 2011 Teilen Geschrieben 30. September 2011 ...und das geht "einfach aus"...völlig ohne Geräuschkulisse ?...strangeAber soviel zum Thema Kolbenbearbeitung.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlueter Geschrieben 30. September 2011 Teilen Geschrieben 30. September 2011 So ne War der Kolben bearbeitet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GL-Delaserna Geschrieben 30. September 2011 Teilen Geschrieben 30. September 2011 Na mir scheint das fenster schon a bissl gross oder ist das original so ein tunnel ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally200_Nbg Geschrieben 30. September 2011 Autor Teilen Geschrieben 30. September 2011 so - neueste meldung. heute tauschmotor mit dr reingehängt. Zündung und cdi übernommen. sprang wieder nicht an. dann ne andere cdi hingehängt und die kiste lief. naja genau genommen auch nur so ca. 8 km. dann gleiches problem. is wie wenn kein sprit kommt ausgegangen. also hab ich ihn mal ganz gepflegt geschätzte 100 km heimgeschoben... Ab in die werkstatt aus ner anderen kiste komplette zündung und cdi raus - reingebaut und die kiste lief wieder. hab jetzt mal so 10 minuten nur vollgas meine nachbarschaft belästigt und hatte keine probleme. Naja jetzt hab ich mal ganz arg die zündgrundplatte unter verdacht oder den pickup. gut möglcih, dass da spannungstechnisch irgendwas nicht so toll gelaufen ist und jedesmal die cdi geschossen hat. Zu dem malle - also des hab ich mir jetz auch nochmal überlegt. wenn so´n großes teil - ich mein der brocken is ja schon recht dick in die kurbelwelle rutscht blockiert des glaub ich. kann mir nicht vorstellen, dass der so einfach ohne komplettblockieren drin bleibt. durchn zylinder glaub ich auch niht, dass er raus ist. die kurbelwelle sieht eigentlich soweit man sieht auch gut aus - also was man halt so durchn gasereinlass sieht.zylinderlaufbahn war auch pickobello ich denk das war schon vorher so - ich hatte den motor ja nicht zusammengebaut. is ja vorgestern erst mein roller geworden....bearbeitet war der kolben überhaupt nicht - und ja des fenster is original so groß. werd mal wenn ich jetzt zeit hab öl in einlass reinkippen und schaun was passiert. vll. hab ich glück und muss des scheisshaus gar nicht aufmachen. anderer kolben rein und gut ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EyS Geschrieben 30. September 2011 Teilen Geschrieben 30. September 2011 Der Dreschieber ist auch bei zusammengeschraubtem Motor zu sehen, wenn der Zylinder runter ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally200_Nbg Geschrieben 30. September 2011 Autor Teilen Geschrieben 30. September 2011 auch wieder richtig . wie gesagt - wird die tage mal kontrolliert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GL-Delaserna Geschrieben 30. September 2011 Teilen Geschrieben 30. September 2011 Netter mensch der vorbesitzer wenn er das teil wissend mit dem puzzle kolben verkauft hat.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul-Beat Geschrieben 1. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2011 das sieht für mich eher frisch aus. und die teile wirste schon noch in bröseln finden.oder ggf. sind auch einfach teile durch den auslass entsorgt worden. das kommt schon vor.ist aber eigentlich eh egal. spalten musste den motor sowieso. dann wirste es ja sehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mantamanta Geschrieben 1. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2011 das sieht für mich eher frisch aus. und die teile wirste schon noch in bröseln finden.oder ggf. sind auch einfach teile durch den auslass entsorgt worden. das kommt schon vor.ist aber eigentlich eh egal. spalten musste den motor sowieso. dann wirste es ja sehen.Kommt mir bekannt vor, das Problem. Tausch mal Pick Up und CDI. Scheint ja mit der Wärmeentwicklung zu tun zu haben. Kann auch die Erreger- Spule sein. Springt der Bock kalt denn an? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally200_Nbg Geschrieben 2. Oktober 2011 Autor Teilen Geschrieben 2. Oktober 2011 Der is dann gar nicht mehr angsprungen. Oder anders gesagt - am anfang schon nachm cdi tauschen. dann sogar wenn er warm war. Aber immer nach ner bestimmten strecke hats nimmer geklappt. drum denk ich eben, dass es mir jedesmal die cdi geschossen durch ne überspannung oder so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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