Zum Inhalt springen

GS-Optik Kit


Empfohlene Beiträge

Gehört's hierher? Oder zu den neumodischen?

Nein, die PX sieht danach immer noch nicht aus wie eine GS, sie fährt sich auch nicht so und hört sich nicht so an...

Trotzdem finde ich das hier mal eine recht gelungene Alternative zu den üblen Malle210, Grimeca und Bitubo-GS'en. Handschuhfach und Sitzbank schreien nach weiteren Modifikationen, aber abgesehen davon könnte ein gelungenes Sondermodell von Piaggio m. E. auch so aussehen:

http://www.vivoscooters.co.uk/vintage.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, Du hast das ja wohl reingesetzt, um eine Diskussion anzufangen, deshalb fange ich einmal an. Von hinten finde ich das Design ganz okay, von der Seite funktioniert das zumindest vorn überhaupt nicht. Am schlimmsten finde ich die vordere Blinkerlösung. Wenn der vordere Kotflügel nicht so schräg nach oben stehen würde, wäre das zumindest eine gute Lösung für eine neue Gabel im alten Rahmen. Bleibt bei mir die Frage: Warum? Für den Preis einer guten PX plus Kit bekommt man doch meist schon echt altes Blech. Aber es soll ja jeder nach seiner Fasson glücklich werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, habe keine Aktien in der Firma!

Weiß eigentlich auch nicht so ganz, was ich davon halte. Es ist und bleibt ein Bastard, aber eine Verbesserung des jämmerlichen PX-Designs ist es allemal. Gehört aber wohl tatsächlich eigentlich nicht hierher, so Plug and Play für die Eisdielen-Fraktion mit Faible für Retro ohne Ölfinger. Schon klar, wen die ansprechen, wenn man den Text sieht: "Und die Leute werden glauben, es wäre ein alter Roller!"

Denke aber, wenn man sich eine Sprint flottmacht mit allem, was der Markt an Annehmlichkeiten hergibt (a la PX 2011), ist das auch nicht billiger. Als verlässliche Spasskiste mit den bekannten nach oben hin offenen Möglichkeiten von Nordspeed, PEP, Wrobel, etc. könnte ich dem Ding aber vielleicht doch noch was abgewinnen. Eben einfach drauflosholzen ohne Reue oder andere bedenken.

Stimmt, der Koti sitzt zu weit oben, das Rueli auch, Kaskade und Blinkeraufsätze müsste man cleanen, dazu Handschuhfach dengeln und Sitzbank aufbauen, dann noch einen Chromzierring hinbiegen... Etwas viel Aufwand für eine runde PX, stimmt schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find ich nicht sooo schlecht. Da gab es vor Jahren mal ein ähnliches Kit für die PX, bestehend aus Backen, Kaskade etc ...

Das war wirklich jämmerlich!!!

Das aktuelle aber ist gerade für denjenigen, der 2 linke Hände hat, ohne viel Aufwand machbar. Klar bleibt es eine PX, der Laie erkennt das aber sicher erst auf den 2ten Blick. Ich persönlich würde (mach ich aber sicher nicht :wacko: ) die Blinker zuschweissen und Lenkerendenblinker verbauen, das komische Blinkermodul hinten sowieso weglassen. Wenn man dann noch ne hübsche Sitzbank und einen gekürzten Dämpfer vorne verbaut, siehts doch ganz ordentlich aus.

Bearbeitet von vespaoldies
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gab es vor Jahren mal ein ähnliches Kit für die PX, bestehend aus Backen, Kaskade etc ...

Das war wirklich jämmerlich!!!

Du meinst das Retrovesp-Kit, oder? Das sah wirklich scheiße aus. Dieses hier ist ja sogar aus Blech. Und mit gekürzter Gabel, Oldielenker usw. siehts wahrscheinlich gar nicht mal schlecht aus.

Trotzdem, an einer normalen PX hätte ich mehr Spaß. Am liebsten ne ganz frühe in originalem Orange. Sowas ist halt irgendwie gefühlsechter, als so ein Möchtegern-Oldie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...
  • 2 Wochen später...
Weiß eigentlich auch nicht so ganz, was ich davon halte. Es ist und bleibt ein Bastard, aber eine Verbesserung des jämmerlichen PX-Designs ist es allemal.

Na ja, sooo ein jämmerliches Design hat die PX nun doch nicht, obwohl ich mich als ehemaliger Rally-Fahrer zu der Zeit, als die PX erschien, auch überhaupt nicht anfreunden konnte! Mittlerweile ist die PX m.E. bestens etabliert und immerhin der letzte "richtige" Blech-Schaltroller aus dem Hause Piaggio! Warum ist die Wiederauflage gestartet worden...?

Für das Retro-Kit kann ich mich nicht begeistern, dann lieber in einen richtigen Oldie investieren!

G

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information