xflash Geschrieben 4. Juli 2003 Teilen Geschrieben 4. Juli 2003 ....weiß nicht so recht....ob ich sie verbauen soll.....hab vorhin im net einen umbau gesehen mit ner schönen malossi gabel.....und die skr gabel ist schon komplett umgebaut auf px.....wäre mit bitubo scheibenbremse....muß nurnoch den bremshebel und die leitung besorgen.....hab für den scheiß glaube ich zuviel bezahlt......ich sag jetzt mal besser nicht wieviel....hehe.....aber was meint ihr dazu ? tips erfahrungen.....mfg xflash Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 4. Juli 2003 Teilen Geschrieben 4. Juli 2003 Ich meine du sollst konkretere Fragen stellen, dann kriegst du mehr Antworten Malossi Gabel sucks (Doppelschwinge vom Plasteroller meist du damit, oder?) Damit wird dein Roller bei höheren Geschwindigkeiten immer unfahrbarer im Vergleich zur O-Gabel (oder SKR Gabel). Und zwar weil sich die Fahrwerksgeometrie zum Nachteil hin verändert, weniger Nachlauf, liegt nervöser.Bau doch die SKR Gabel ein, ich find die ok, das hat was mit der Einarmschwinge auf der "falschen" Seite, und rechtslastig sind die Kisten eh schon genug Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
morpheus Geschrieben 5. Juli 2003 Teilen Geschrieben 5. Juli 2003 ...oder Du gibst die SKR mir! Finde das mit den Doppelgabeln auch nicht so toll, ist aber eben eine Sache des Geschmacks.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MITSCH Geschrieben 5. Juli 2003 Teilen Geschrieben 5. Juli 2003 (bearbeitet) oder du baust die SKR ein und verkaufst mir die Malossi Gabel... aso... hast ja noch gar keine... naja... dann bau die originale ein und gib mir die Skr... Bearbeitet 5. Juli 2003 von MITSCH Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Truls221 Geschrieben 6. Juli 2003 Teilen Geschrieben 6. Juli 2003 The malossifork is probably the best you could ever build into a vespa to improve the handling. I have myself built a Paioli/Benelli fork into my sprint frame using a 60mm distance. The handling is improved, in the way that the frame is bending more into the turns, steeping the angle of bank and lowering the center of gravity and therefore increasing the corneringspeed. At brutal acceleration when the front wheel are about to come up, the steering is extremely nervous and impossible to handle. But a steering damper solves this problem easily. The front wheel on the Benelli is a 12 inch, on the gilera runner it is 10 inch, just a bolt on conversion. i run with a 120/70-12 front tire, and a 120/90-10 rear tire, having excactly the same diameter. The malossifork for the runner have the same steering crown as the fork from the bennelli, for my matter beeing simple srew loose the old legs and replace them with the new ones. But the genuine malossifork is expensive, and I can't afford it yet.truls Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scoot150 Geschrieben 6. Juli 2003 Teilen Geschrieben 6. Juli 2003 also ich bin auch grad immernoch mit nem umbau auf skr gabel (mit motorradlenker) beschäftigt, von der optik her wirklich schön, vom fahren wird sich noch zeigen wenn ich endlich mal mit der blöden elektrik fertig bin. allerdigns baue ich auch die skr bremsanlage komplett ein, also vollhydraulik Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xflash Geschrieben 6. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 6. Juli 2003 .....hab auch die komplette bremsanlage am start.....also auch vollhydraulik.....und testfahr wurde auch noch nicht von mir gemácht....aber mir wurde versichert das die gut in der spur liegt........und das geile ist ja das man auch noch nen 130 ohne probleme montieren kann......... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespatreiber Geschrieben 7. Juli 2003 Teilen Geschrieben 7. Juli 2003 Was mich interessiert ist, ob die wirklich kürzer ist als die Px Gabel....plane nämlich sowas für ne Rally Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MITSCH Geschrieben 7. Juli 2003 Teilen Geschrieben 7. Juli 2003 Was mich interessiert ist, ob die wirklich kürzer ist als die Px Gabel....plane nämlich sowas für ne Rallywo kürzer? die Gabel ist unten von der Lagerschale bis zum Boden glaub 4cm kürzer... dafür ist das Lenkrohr diese wieder länger. Also entweder aufwändig umarbeiten, oder mit Distanzhülsen für die Lagerschale fahren, dann kommt sie aber eben diese 4cm auch wieder höher. Es sei denn du hast nen Motorradlenker (wovon ich bei ner Rally mal nicht ausgehe), da kannst du die Distanzhülsen oben unter den Lenker machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespatreiber Geschrieben 25. Juli 2003 Teilen Geschrieben 25. Juli 2003 @Mitsch: Ja ich mein unten ab unterem Lager zum Boden (bzw Achse). 4cm? auf dem Bild im SIP Katalog, wo sie an einer PX motiert ist sieht sie schon recht lang aus...Motorradlenker am Oldie? Och warum nicht... bin kein orginalitätsfanatiker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jonas MoetersSC Geschrieben 26. Juli 2003 Teilen Geschrieben 26. Juli 2003 Motorradlenker am Oldie? Och warum nicht... bin kein orginalitätsfanatikersieht doch aus wie hingeschissen.zurück zum thema, kann ich in ner skr gabel nen orginalen pk stoßdämpfer fahren?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespatreiber Geschrieben 27. Juli 2003 Teilen Geschrieben 27. Juli 2003 Naja, ne PX ohne Kotflügel vorne find ich auch hässlich...Aber Motorradlenker bedeutet ja nicht unbedingt SKR Scheinwerfer... da kann man auch was nettes aus GFK machen mit rundem Scheinwerfer...das passt dann auch wieder zum Oldiestyle. Ausserdem hatten die Lampe unten sogar serienmäßig M-Lenker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MITSCH Geschrieben 28. Juli 2003 Teilen Geschrieben 28. Juli 2003 @Mitsch: Ja ich mein unten ab unterem Lager zum Boden (bzw Achse). 4cm? auf dem Bild im SIP Katalog, wo sie an einer PX motiert ist sieht sie schon recht lang aus...Motorradlenker am Oldie? Och warum nicht... bin kein orginalitätsfanatikerliegt daran, das die von Sip anscheinend nicht abgelängt sind, sondern unten auf der Gabel zwischen Gabel und Lagerschale des Rahens eine 4cm Distanzbuchse mit Lenkanschlag haben, deswegen sind die Sip-Gabeln auch originallänge und wohl nix geschweißt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 28. Juli 2003 Teilen Geschrieben 28. Juli 2003 zurück zum thema, kann ich in ner skr gabel nen orginalen pk stoßdämpfer fahren??ja, ist möglich, Bitubo geht nicht, dazu müsste der Ausgleichsbehälter auf der anderen Seite sein, der stößt am Gabelrohr an Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 28. Juli 2003 Teilen Geschrieben 28. Juli 2003 @ Gerhard: wie tief gehts denn wirklich? PK stoßdämpfer ist ja schonmal was, und der noch gekürzt? wieviel geht noch bevor beim einfedern die schwinge anschlägt?Gruss Basti Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 28. Juli 2003 Teilen Geschrieben 28. Juli 2003 hä? den bitubo kriegst du gar nicht erst rein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 28. Juli 2003 Teilen Geschrieben 28. Juli 2003 wieso bitubo? ich mein ein normales PK federbein oder von mir aus nen pk sebac.wenn ich bei dem noch oben das gewinde runterdreh geht da noch was bevor die schwinge am lenkrohr anstößt?Gruss Basti Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 28. Juli 2003 Teilen Geschrieben 28. Juli 2003 wie kann denn die schwinge am lenkrohr anstoßen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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