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PX80 Dreirad wie elektrik richtig anschließen?


TobiTe

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

ich bin gerade mit meinem Sohn dabei, ein Dreirad zu bauen.

Reste sind von einer PX 80.

Leider bekomme ich den Motor nicht zum laufen. (kein Zündfunke)

Wie muss ich die 2 Kabel hinten anstecken?post-17037-087375900 1314457359_thumb.jp

Überrollbügel und Gurt sind noch nicht montiert.

Bischen arbeit haben wir noch :wacko:

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...

Reste sind von einer PX 80.

Leider bekomme ich den Motor nicht zum laufen. (kein Zündfunke)

...

- ist der Motor schon mal so gelaufen?

- sind die Einzelteile gelaufen?

Falls Ohmmmeter vorhanden, den Spulenwiderstand der Ladespule (grün-weiß, ca. 500 Ohm) und PickUp (rot-weiß, 112 Ohm (aber unsichere Methode!)) messen.

Dazu die Stecker an der CDI abziehen - bei der Gelegenheit die Flachstecker enger biegen.

Zündkerze neu.

Weißes Kabel mit der Öse ans Gehäuse.

Lichtspulenkabel sw und bl kurzschliessen.

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Wird so wohl nie ne Straßenzulassung bekommen, aber lustige Sache fürn abgesperrtes Gelände. :wacko:

wie jetzt, ich gehe mal davon aus,das die meisten hier im Forum wenn man es genau nimmt auch keine

"Straßenzulassung" haben :laugh:

Nee mal im ernst, ist nur für Privatgrundstück gedacht.

Bremse vorne haben wir keine. Hinten muß reichen.

Gang 3 und 4 sind nicht anwählbar.

Bearbeitet von TobiTe
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Sitz die ZGP richtig mit Pickup auf ca. 10 Uhr? :wacko:

@rainer

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müsste halbwegs paasen

@topiceröffner:

wie man eine zündung einstellst weißt du, oder ?

warum kein 3, und 4, gang ?

sehr sehr viele im forum fahren übrigens trotz des tuning lag rum

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kein 3. und 4. vermutlich weil das Teil für seinen Sohn ist. Und da ich bei der größe des Fahrzeuges davon ausgehe, dass der noch nicht sonderlich alt ist, finde ich das auch sehr vernünftig.

Coole Idee übrigens. solltest vielleicht je nach Alter noch ne Fernabschaltung einbauen :wacko:

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Hallo zusammen

ja richtig, 1 und 2 ter Gang müssen erstmal reichen. Er wird erst 10.

Danke für Eure Unterstüzung. Zündfünke ist jetzt da.:wacko:

War wohl ein Stecker etwas koridiert.

Das mit der "Fernabschaltung" ist gar keine schlechte Idee.

Zündung wird noch eingestellt. Strobolampe ist vorhanden.

Ist nicht mein erstes Vespaprojekt.

Gruß Tob

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    • Das Ganze ja auch freiwillig. Da muss keiner mitmachen.  
    • Die Zulassung/wieder in Verkehrbringung eines Fahrzeuges ist ein Verwaltungsakt.   Und wie das Wort "Verwaltungsakt" schon vermuten lässt, ist das eine unangenehme Prozedur, da der Gesetzgeber dazu eine ganz klare Richtung vorgibt, der sich alle Beteiligten, also DU, die Zulassungsbehörde etc. zu unterwerfen haben. Ein "Ermessensspielraum" ist da nicht wirklich vorgesehen!    
    • Also abgesehen davon, dass das unsagbar dumm aussieht und ich damit nicht mal zum Bier holen an den Kiosk fahren würde, wäre ich als Bulle allein wegen der Optik an einem „Interview“ interessiert.    Und darüberhinaus sagte ein Kumpel grad so richtig, dass dazu ja noch augenscheinlich die TÜV Plakette „fehlt“ und damit den letzten Dorfbullen, der natürlich nie was von einer solchen Zulassung gehört hat, aufs Parkett ruft.    Ich zahle für die Ciao inclusive TK 150 popelige 80 Taler.    Prozente runter fahren muss ich auch nicht mehr, da zwei Verträge über SF25 haben und darüberhinaus alle!!! KFZ über 30 Jahre alt sind und damit als Oldtimer versichert sind. 😜😀
    • Backen gibt es ja bereits in Carbon in sehr guter Qualität. Kotflügel gibt es zumindest. Lenkkopf und Kaskade wäre noch ne Lücke.     Das bräuchte es nicht. Und in Vollcarbon wäre ein Chassis sicher leichter als Serie zu bauen. Aber wichtiger als leichter wäre steifer. So wirklich schwer ist der Rahmen nicht. Und die Gewichtsverteilung ist sowieso schon hecklastig.   Fahrdynamisch ist eine PX einer Smallframe eh unterlegen. Und für die Smallframe gibt es das Crimaz Indy -Ding... 
    • Das gibt es tatsächlich schon von der „Stange“ für die v50:      Theoretisch könnte man also das komplette Heck, das Beinschild etc aus Carbon bauen. In der Praxis macht man das Vollprogramm aber nur für viertel Meile oder Rundkurs Renner.   Vielleicht auch hier noch als Inspiration:       
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