Zum Inhalt springen

Lüfterrad schleift


Empfohlene Beiträge

Hi,

hab endlich für meine 50Special (4Blinker) ne PK/XL Zündplatte bekommen, eingebaut, Lüfterrad drauf, aber große Enttäuschung: irgendwie hat das LüRa am Pick Up geschliffen :veryangry: .

Ich dachte eigentlich, dass ich ´n ET3 LüRa drauf hatte, damit häts ja eigentlich funktionieren sollen. Woran kann ich denn erkennen, ob das ein ET3 ist und ob ich das auch für ne el. Zündung benutzen kann. Oder hat jemand schon mal die Erfahrung gemacht und ne Lösung gefunden???

Hab hier im Forum auch gelesen, dass man auch das der PKs nehmen kann, ist das das gleiche wie ET3? (weiß jemand, wo man das noch bekommen kann)

Danke

felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist wohl leider so, dass ein Paar PK grundplatten einen größeren Duchmesser haben!

- wenn's am Pick up- shcleift ist das aber zu beheben! Pick up lösen und etwas weiter nach innen setzen (langloch feilen) das bekommt man hin!

Übrigens ist dein LüRa, das original auf der Specila 4-Blinker drauf ist kein ET3 rad! aber es funzt auch mit e-Zündung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Blue Baron

Zu deiner letzten Angabe: Sicher, hast du das schon mal probiert? Wäre schon interessant, da die Lima bei ner 12V-Special auch kaum unterschiede zu ner Pk-Zündung hat. Da müsste man dann den Zündkontakt nur gegen ein Pickup tauschen.

Es gibt wirklich Zündungen/Polräder mit unterschiedlichen Durchmessern, der Unterschied ist aber so gewaltig, dass es eigentlich jedem auffallen müsste.

@SpecialHeizer

Hast du die Grundplatte wirklich in seiner Position? Und achtest du beim Zusammenbau auf den Halbmaond? Wenn das Lürra versetzt zum Halbmond an der Kuwe aufsteckst, schleift das Lürra.

Bearbeitet von 666smallframe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@666SF: Ja ich hab' das schon getestet - hab's hier irgendwo im Forum gelesen, aber nicht geglaubt, und dann natürlich ausprobiert: Hatte vorher PK Zündung mit ET3 Polrad drauf - dann einfach mal das "alte" 12V - Unterbrecherpolrad drauf gemacht und 's ging!

- naja das mit einfacht Pick-Up drauf machen lohnt nicht wirklich, so von wegen Ladespoule und so - die müsstest du mit tauschen denke ich.

-ABER bei 4-blinker Special kann man einfach 'ne 12V PK Grundplatte rein machen - abblitzen und fetig! DENN die hat schon 'n Spannungsregler, passenden Bremslichtschalter usw. also eigendlich kompeltten PK Kabelbaum UND natürlich das Polrad!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte mir halt auch gedacht PK Zündung einfach rein und fertig. Halbmond hab ich auch beachtet. wenn ich den PickUp jetzt ein wenig versetze kann ich doch hoffentlich nix kaputt machen bzw. wär ja scheiße wenns dann immer noch nicht funktioniert. jaja, sorry, hab das schon etliche male gefragt, aber wie kann ich denn ganz sicher gehen, dass ich mein Polrad auch für el.Zündung benutzen kann bevor ich den PickUp versetze (is nämlich ne nagelneue ZGP)

@Blue Baron : bei dir hat nix geschliffen? Hab noch die originale Kurbelwelle (19mm?) drin, kanns auch daran liegen?

...danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information