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Zündaussetzer Vespatronic


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Bin ich der richtigen Annahme, dass das weiß-rote Kabel für die Batterie ist?

Nö. Weiß-rot ist ein von der ZGP kommendes Kabel, welches bei DC-Bedarf an den VT-Regler angeschlossen werden soll damit der Regler am entspr. Ausgang ca. 14V DC liefert. Bei einem reinen AC-Aufbau gehört das weiß-rot-Kabel isoliert und nicht verwendet.

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Nimm ansonsten mal das LüRa ab und schau ob die KuWe axiales Spiel hat.

Kann passieren wenn die Lagersitze verschlissen sind, dann wandert das LüRa hin und her, und es gibt Zündaussetzer.

Lösung in diesem Fall: Lager einkleben oder neues Gehäuse.

Das stimmt so, glaube ich, nicht. Die Kurbelwelle ist durch das Lager auf der Abtriebsseite und durch das Primärritzel samt Mutter axial genau positioniert. Wenn da axial was wandert ist das abtriebsseitige Lager kardinal am Sack, oder der Seegering ist nicht montiert, oder das Primärritzel ist lose.

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Nö. Weiß-rot ist ein von der ZGP kommendes Kabel, welches bei DC-Bedarf an den VT-Regler angeschlossen werden soll damit der Regler am entspr. Ausgang ca. 14V DC liefert. Bei einem reinen AC-Aufbau gehört das weiß-rot-Kabel isoliert und nicht verwendet.

Merci! War mir nicht mehr sicher ob das Kabel irgendwo reingehört!

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Fehler gefunden.

Die kack Kabelschuhe die orischinol bei der VT dabei warn, ham sich beim fahren immer losgerappelt. Als ich letztens nachgeschaut hab, hab ich dummerweise nicht den festen Sitz kontrolliert sondern nur geguckt ob die da sitzen wose sitzen sollen. :laugh:

Kurz zusammengedrückt und fest warnse!

Möff läuft wieder, Metalhead Glücklich :wacko:

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    • Hola Jungs,   nach einer längeren Abstinenz hier und grundsätzlich vom Vespa-Geschehen, suche ich ein neues Gefährt....hab noch zwei weiße P200E hier stehen, die könnte ich - je nach nachdem, was einem angeboten wird - mit in den Ring werfen, einzeln oder zusammen. Hab da gerade eine Kaufberatung offen, weil ich mir einfach nach all der Zeit nicht mehr sicher bin, was die beiden Teile aktuell so wert sind.   Aber wenn kein Tausch zustande kommt, dann verkauf ich die beiden eben und leg Flocken auf den Tisch.   Was ich suche:   Trapezlenker, solide 12V-Elektronik, am liebsten O-Lack (aber auch nachlackiert mit Patina kommt in Betracht), Modell mit Handschuhfach, am liebsten ne Motovespa GT 160 oder GS 150 mit PX-Motor...entweder einen 200er verbaut (gerne auch mit etwas Wumms) oder einen T5-Motor (das wäre mir fast am liebsten). Wenn Wumms, dann sollte das auch eingetragen sein.  Bei der GT würde auch mit originalem Direktsauger gehen, wenn der ordentlich läuft und im Idealfall auch schon revidiert wurde.   Suche explizit nichts (mehr) zum Basteln, dafür fehlen mir Zeit, Platz und letztlich über die Zeit auch etwas das Know-How (und hierfür wieder die Zeit und Platz mich da wieder fit zu machen). Wenn geänderter Motor, dann am liebsten ein sicheres stabiles Touren-Setup, keine hochgezüchteten einstellungsanfälligen Reusen   Weiß selbst, Auswahl ist sehr begrenzt, aber ich weiß (jetzt) was auf den Tisch kommen soll und vielleicht hat ja jemand was abzugeben   Dann freu ich mich über eine entsprechende Nachricht.   lg Heiko   P.S.: Hatte selbst mal eine GT 160 und eine GS 150, jeweils mit ausgetragenen Blinkern, das wäre natürlich fein eine von den beiden wiederbekommen zu können ...und am Montag mach ich mal Bilder von der anderen P200E und würde dann in einem Tauschtopic beide einmal anbieten...wenn sich dann nichts ergibt, stell ich beide hier zum Verkauf rein  
    • Wieso soll das parken ein Problem sein? Direkt neben dem Tor ist doch kein Problem.........wir durften damals sogar rein fahren und haben neben dem Flugzeug geparkt
    • Hab jetzt kein Plan wie weit das auf Anschlag einfedert. Aber ich habe - als ich den Rahmen für den großen Vergaser eingedengelt habe - die Feder aus dem Dämpfer genommen und komplett zusammengeschoben und angezeichnet. So ist man safe.
    • Ruf doch mal ob Goslar an   https://www.vespa-schmiede.de/
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