Zum Inhalt springen

Hommage an die " PK 125 ETS " - wir bauen eine Homepage


alan87

Empfohlene Beiträge

hallo ihr ets fans , hab in der letzten zeit mit dem olli etwas hin und hergeschrieben , von wegen einer ETS Homepage

Besteht eigendlich interesse , an so einer sache?

In dieser HP soll es nur un das besagte Modell gehen , es wird sozusagen die ganzen infos und Dokumente die es giebt zusammengefasst und schon presentiert ...

Es wird auch ein register geben wo sich die besitzer eintragen koennen und so weiss man auch wer wo eine besitzttsch

zahlen daten fakten fotos etc..

die seite wird auch mehrsprachig gemacht Italienisch und Deutsch gmacht , wenn sich jemand/ oder mehere findet auch englisch ;

Speicherplatz und Domain ist geklaert( danke olli )

Die idee war die HP mit Joomla zu erstellen , aber wenn jemand einen besseren vorschlag hat ( viel jemand der es profesionell macht ) kann selbstverständlich sich melden...

füer informationen bitte sind für alles offen .

Das ganze steckt noch in den babyschuhen , es soll schon etwas ordentliches werden.

mfg

Alan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr ets fans , hab in der letzten zeit mit dem olli etwas hin und hergeschrieben , von wegen einer ETS HomepageBesteht eigendlich interesse , an so einer sache?In dieser HP soll es nur un das besagte Modell gehen , es wird sozusagen die ganzen infos und Dokumente die es giebt zusammengefasst und schon presentiert ...Es wird auch ein register geben wo sich die besitzer eintragen koennen und so weiss man auch wer wo eine besitzttschzahlen daten fakten fotos etc.. die seite wird auch mehrsprachig gemacht Italienisch und Deutsch gmacht , wenn sich jemand/ oder mehere findet auch englisch ; Speicherplatz und Domain ist geklaert( danke olli )Die idee war die HP mit Joomla zu erstellen , aber wenn jemand einen besseren vorschlag hat ( viel jemand der es profesionell macht ) kann selbstverständlich sich melden...füer informationen bitte sind für alles offen .Das ganze steckt noch in den babyschuhen , es soll schon etwas ordentliches werden.mfgAlan

Finde ich eine sehr gute Idee! Würde ich unterstützen.

Für die Software würde ich auch immer wieder joomla nehmen. Ich hab unsere mit zwei Teamkollegen auch damit gemacht.

Ist auch auf Deutsch und relativ einfach zu handhaben

Inhaltlich würde ich es nicht zu sehr übertreiben und mit Teilemarkt etc ( ist sicherlich für später ok) für den Anfang zu viel.

Klein Anfangen und erstmal alles hier aus diesem Topic zusammen schreiben, denn hier steht schon vrrdammt viel drinne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das ist sicherlich das beste zusammentragen und ein register , ist viel besser ein neues topic aufzumachen speziell HP oder dieses etwas zumuellen ?

so kann auch dort alles moegliches an daten ausgetauscht werden und design btz umsetzung zu diskutieren , ist hier viel auch jemand der sich mit joomla super auskennt , und auch vom design etwas einzigartiges machen kann, ich kann zwar ein wenig joomla aber nur ein wenig , somit bitte freiwillige vor.

mfg

Alan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das währe super bis jetz ist es so

Domain un webspace ( dank Olli Ets )

Wegen Übersetzung

Ins englisch hat sich der amazombi bereitgestellt

Italienisch kann ich machen

Deutsch wird nicht das Problem sein

Jetzt muss fehlt uns ein webdesigner der sich sehr gut mit joomla auskennt.

MfG

Alan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joomla kann ich nicht. Würde aber die ungebrandete Version meiner ETS-BA (die, die auch bei scooterhelp steht) zur Verfügung stellen.

Ach ja: letzten Sonntach in Paris:

Steht schon länger; ist aber offensichtlich kein O-Motor mehr drin (Auspuff; PV-Bremstrommel). Steht im 4. Arrondissement, falls jemand den Besitzer kennt und ihm die abschwatzen will ...

post-1023-017652900 1314139342_thumb.jpg

Bearbeitet von t4.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Micha

das hier ?

webdesigner

sowas kostet ne Menge Geld :wacko:

wenn jemand das Grundgerüst mit den ganzen Konficsachen reingehackt hat und wir ein Template gefunden haben welches schick ist dann kann man das ganz schnell selber hin bekommen. Joomla ist echt kein Hexenwerk und selbst ich (der von sowas überhaupt keinen Plan hat!) habe es erlernt und kann damit nun etwas umgehen :laugh:

Aber ich wäre dafür dafür nun ein eigendes TOPIC zu machen, da das nun wirklich nix mehr mit dem Ursprung zu tun hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nahe dran :wacko: . Das hier. Wie kommt der dort zitierte Paul eigentlich auf die Zahl von 4.000 gebauten ETSen? (Was aber durchaus nicht so falsch sein muss; wirklich hohe Nummern im 10.000er Bereich hab ich persönlich noch nicht gesehen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ein banner, mit thema ets kann meine frau gerne machen.

ich wäre für ein rotes, dezentes joomla template. ich schau mal, ob ich das einfach mal auf meinem webspace probehalber installiere und mal durchschau, was es da für templates gibt, die auch irgendwie zum rot-grau-schwarz dert ets passen. notfalls muss man da halt an der css datei etwas anpassen, damit auch die farben dann passen.

ist halt immer so ne sache, mit den templates...die sind nicht unbedingt mit einer neuen version von joomla kompatibel...also falls es da mal ein update gibt.

ich kann nicht versprechen, dass ich da viel zeit investieren kann, da ich beruflich gerade fies eingespannt bin, ich würde das aber versuchen irgendwie dazwischen zu quetschen.

vg,

lars aka doc

ps: über 4000 kann schon sein. meine hat die 4637. Angefangen wurde bei um die 1101, oder? Laut M1P Seite sinds halt 11710 ETSen ohne E-Start. Das sind dann auch noch mal knappe 1000 mit E-Start (allerdings geschätzt von ihm, also nicht aussagekräftig)

Bearbeitet von Dr.Tyrell
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist eine super Idee Dr tyrell werde es heute offline austesten ...

Wegen der elesart hier im Forum wurde von höchstzahl ( 490 St gemunkelt .. Aber das wird sicherlich alles im Register der Ets zu lesen sein .

Sofern sich da auch viele einschreiben.

Wenn sich einmal ein geignetes Template gefunden wird , kann man schon was konkretes auf die Beine stellen

Den Register würd ich so wie auf der ss90 Seite abgucken mit Bild und ein paar zusatzinfos , sollte viel. Noch etwas zum Register interessant sein ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bist schon ein Geiler Typ :wacko:

Sicher! :laugh:

... über 4000 kann schon sein. meine hat die 4637. Angefangen wurde bei um die 1101, oder? Laut M1P Seite sinds halt 11710 ETSen ohne E-Start. Das sind dann auch noch mal knappe 1000 mit E-Start (allerdings geschätzt von ihm, also nicht aussagekräftig)

... Wegen der elesart hier im Forum wurde von höchstzahl ( 490 St gemunkelt ..

@einwesen: da siehste's schon wieder :wacko:

Ich habe da nur das T5 / T5-elestart-Zahlenverhältnis (knapp 14% Elestart-Anteil) umgerechnet. Wenn's jetzt wirklich nur knapp über 4000 ETSen gab, wären das beim gleichen Prozentsatz 520 Elestarts.

Ich han nr ....1591

Die auf den Bildern bei scooterhelp ist die 2266 (gehört jetzt dem Herrn Sidewalksurfer).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 3 Wochen später...

wenn ihr wirklich ein register vorhabt kann ich aus leidgeprüfter erfahrung nur DRINGENDST anraten: mach euch als ERSTES gedanken, wer das dingen wie programmiert, das ist ein fulltimejob sonst ich schaffe es nicht mehr das gs4 register zu pflegen. hätte ich da von anfang an was gehabt wo sich jeder selber eintragen kann, also php / mysql und das ganze SICHER, wär es prima gewesen.

apropos sicher..jommla würde ich nicht auf einem eigenen server laufen lassen, wenns ne angemietete domain mitm bissl platz dahinter ist, dann egal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information