Zum Inhalt springen

Spedition Schweden -> GSF weiß alles!


vicente

Empfohlene Beiträge

Habe mal eine Frage: Wie wickelt ihr die Zahlung bei sowas ab? Gebt ihr die Kohle der Spedition?

also Du kannst die Spedition erstmal vergessen, wenn es um so eine Destination geht.

Spedition bedeutet in aller Regel erst einmal Linienverkehr, d.h. es muss da sowas wie

einen regelmässigen Speditions Sammelladungsverkehr hin geben.

Also mit Stockholm etc. ist das kein Problem, aber halt nicht da oben hoch.

D.h. es wird immer über einen Vortransport zum eigentlichen Sammellager hin hinaus laufen,

das ist genau das, was solche Sachen bei solchen Entfernungen unbezahlbar macht.

also Vortransport fett

Überlagenahme in Schweden

Hauptransport fett

Überlagernahme in Deutschland

und evtl. Transport zu Deiner Haustür in mittelfett.

selbst abholen oder Thema vergessen, von da oben holt Dir das nicht mal ein

innerschwedischer Courier Service günstig denke ich.

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Persönlich habe ich das nur allzu oft mit Autos gemacht-bin immer heil in Hamburch angekommen-und war stets sehr "aufgepuscht" und stolz...das macht einfach sehr viel Froide-und verbindet Dich gleich mit dem noien Fahrzeug. :laugh:

habe mal einen Uno Turbo von der schweizer Grenze nach Hause geholt, weil er nur 150 Mark gekostet hat.

ein in der Tat ( positiv ) unvergessliches Abenteuer, unbedingt zur Nachahmung empfohlen.

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Reden-sonst besorge Dir nen Sprinter und viel Kaffee-hole das Ding selbst ab.

2004 habe ich ne Zirri-Smallframe in Rom ersteigert-T5 geliehen und ab dafür.

17 Uhr los-9 Uhr in Maranello-16 Uhr Rom.

3800km in 2 Tagen-und noch nackig im Meer gebadet... :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Reden-sonst besorge Dir nen Sprinter und viel Kaffee-hole das Ding selbst ab.

Also Sprinter mieten mit mal so ganz nebenbei 4000 km oder mehr kostet mich schlappe 700 Euro aufwärts. Da ist der Kaffee nicht mit drin! Da kommt noch Fähre zu und mindestens eine Übernachtung (kann man im Sprinter machen, aber nett is anders ...)

Für das Geld bekomme ich ne Spedition, die mit geschlossenem Transporter hoch und wieder runter fährt (Angebot hab ich schon).

Wenn ich fliege kostet es 150 Euro plus locker drei Übernachtungen sagen wir a 50 Euro wenn es echt billig ist macht 300 Euro plus Fähre dann 350 Euro plus Benzin und ADACPlus auch ca. 600 €. Also wie man es dreht und wendet. Es wird mich 600-700 Lappen kosten. Wäre zwar ein Abenteuer, aber eben auch echt Streß.

Klar hat der das Teil bisher genau aus dem Grund nicht verkauft. Aber einer ist immer so dumm ... und ich bin dieses mal dran :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

willst du das teil oder nicht?

wenn ja, dann stell dich nicht so an und fahr los.

Das sind dann immer die Leute, die nicht mal aus der Stadt in den Speckgürtel fahren würden. :wacko:

Ich bin schon quer durch Deutschland und bis nach Frankreich für ne Vespa gefahren. Also bitte keine Heldensprüche.

Helft mir mal lieber bei dem Rätsel mit der Bezahlung. Ich brauche ja eine Quittung von der Spedition über die Kohle oder wie macht man das Rechtssicher??? Reicht da der Nachweis über die Überweisung??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine-das sind doch Überlegungen und auch Kosten,die man sich vorher überlegt?

Oder hast Du die feine BMW noch garnicht erworben?

Ich habe mir jetzt die Tage nen ollen Ford Taunus 12M gekauft;der stammt aus Schweden.

Wenn Du magst,dann frage ich mal den Verkäufer (TK-Styling in Hambuurg Schenefeld) nach dem üblichen Prozedere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine-das sind doch Überlegungen und auch Kosten,die man sich vorher überlegt?

Oder hast Du die feine BMW noch garnicht erworben?

Ich habe mir jetzt die Tage nen ollen Ford Taunus 12M gekauft;der stammt aus Schweden.

Wenn Du magst,dann frage ich mal den Verkäufer (TK-Styling in Hambuurg Schenefeld) nach dem üblichen Prozedere.

Nein, abschließend gekauft habe ich sie noch nicht. Wir sind uns über den Preis einig geworden und ich hatte den Versand den man so in D zahlt (150€) verdoppelt und maximalsten mit 300€ gerechnet. Das dat 700€ kostet, hätte ich echt nicht gedacht. Is ja nicht in Südafrika dachte ick so bei mir ... und da ich auch schon nach Frankreich geritten bin... naja ich war halt etwas uninformiert.

Ja, frag doch mal. Lern ich vielleicht noch was!

Bearbeitet von vicente
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau-das kann ich gerne tun.Ist auch ein Prozedere...ist sie in Schweden noch zugelassen?

Das verkompliziert die Sache ein wenig...wobei ich den 12m derzeit auf schwedischer Zulassung/Kennzeichen durch hamburg pilotiere...;o) :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also irgendwie günstig wird es wohl auf jeden fall nicht. ich würde ja gerne da für dich hochfahren, aber billiger als selber mit nem Bulli fahren kommste doch eh nicht weg, schon gar nicht, wenn die Karre auf den 2000km verrecken sollte. haben die da oben nicht sogar sowas wie eine autobahnmaut?

wieso eigentlich der das ganze ramtam mit kita eingewöhnung und bla? wenn ihr so viel zirkus ums kind macht, wird es eh verzogen (;

Bearbeitet von Mr.Schmidt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das so lese... wie Rakete und andere schon schrieben, ab in Flieger und hol das Dingen hier runter. Klar wird das keine Spaziergang, aber solche Sachen sind doch echt unbezahlbar, spätestens wenn Du Deinem Lütten oder Deiner Lütten in ein paar Jahren stolz die Geschichte zu Papas Moped erzählst und das gute Stück dann irgendwann an die jüngere Generation vererbst...

Kamera einpacken, warme Klamotten, Bargeld, Kreditkarte und man sieht sich in einer Woche wieder.

ADAC Plus Mitgliedschaft ist zu empfehlen :wacko:

Eine bessere Gelegenheit auf ein bisschen Abenteuer und einen besseren Moment als diesen wird es nicht geben, die Tage werden kürzer und die Nächte kälter :laugh:

Bea hat noch ein paar Fehler auspoliert :wacko:

Bearbeitet von Tyler Durden
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten kannst Du mal hier nach 'nem Preis fragen und bzgl. der Zahlungsabwicklung vor Ort. Ich hab beruflich gute Erfahrung im Tankcontainerbereich mit den Jungs gemacht, waren allerdings immer ehr einen Apotheke preistechnisch. Sind aber sehr flexibel und echt gut. Auf der Seite sethe auch, dass die Teilladungen ab Schweden machen, also genau das was Du brauchst.

Aber wie gesagt, eigentlich musst Du das Ding auf 2 Rädern hier runter reiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein ehemaliger arbeitgeber ist subunternehmer von bruhn. dir als kunden wird es wahrscheinlich egal sein, aber ich bin nie wirklich gerne für die gefahren. das einziege was ich mochte wenn ich da ins büro musste, die tochter vom chef ist ganz nett anzuschauen, und die disponentinnen sind eigentlich auch alle nicht zu verachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, bin aber meistens adm hh für die gefahren. hatte eigentlich nur eine tolle tour. in leer bei der ölmühle hh laden und dann nach rotterdam.

Da war bestimmt auch mal (Roh)-Gylcerine Richtung UK für meinen alten Arbeitgeber dabei (Cremer-Gruppe) so klein ist die Welt :laugh:

Vicente schon unterwegs?! :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt es entsprechende Schleudern nicht auch in dichter dabei ?

:wacko:

sieh an: ein Querdenker! :laugh:

Also es gibt schon ähnliche Schleudern in D. Allerdings ist die Kiste in einem wirklich guten Originallack und Originalzustand. Das ist bei den Dingern recht selten, weil die Nasen die alle überpinseln wo sie nur können. Wie bei den Vespas... möglichst schnell neuer Lack drauf, muß leuchten wie aus dem Laden. Naja und wenn sich in D dann einer von seiner O-Lack trennt, dann will er auch immer gleich Mondpreise. Ist eigentlich auch ok, weil selten und man sieht halt, dass es kein Spachtel-, Schweiß-, oder Pfuschbomber ist. Aber so viel Kohle hab ich halt nicht.

Ich habe mich jetzt entschieden einfach noch einmal mit dem Verkäufer über das Teilen der Speditionskosten zu reden. Eventuell kotzt der dann voll ab und will nicht mehr, aber alles andere ist mir jetzt auch zu aufwändig. Dann solls halt nicht sein. Dachte halt man findet noch eine Möglichkeit, aber die normalen Speditionen sind sich alle zu "fein" für Moppeds. Man will halt immer keinen Ärger und keinen Streß und keine Umstände. Viel Gewinn und möglichst wenig Aufwand. Na Marktwirtschaft halt. Normal. Deshalb haben sich wohl auch diese Zweiradspeditionen etabliert. Schöne Marktlücke. DHL, Schenker & Co. kann man jendenfalls vergessen .. es sei den man verpackt das Teil in einer dicken Kiste. Dann isses aber so teuer, als wenn man eine Spezialspedition hoch und wieder runter schickt mit eigenem, geschlossenem Hänger. Wahnsinn!

Ich halte euch auf dem Laufenden und wenn hier doch mal jemand eine Idee hat oder in den nächsten zwei Monaten nach Schweden eiert, kann er sich ja mal melden. Angebot mit Tankgeld steht ja noch.

Bearbeitet von vicente
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber die normalen Speditionen sind sich alle zu "fein" für Moppeds. Man will halt immer keinen Ärger und keinen Streß und keine Umstände. Viel Gewinn und möglichst wenig Aufwand. Na Marktwirtschaft halt. Normal.

nein, nur normaler Gewinn mit normalem Aufwand, gerade im wirklich umkämpften

Speditionsgewerbe werden mit Sicherheit keine Reichtümer mehr eingayfahren.

Dein Problem, und der Grund warum die Kiste wohl überhaupt noch verfügbar ist,

ist einfach die Destination am Arsch der Heide.

es gibt von den u.s.a. aus hierüber durchaus die Möglichkeit, ein Motorrad mit

einer normalen Spedition unverpackt im container zu versenden, weil es da eben

den von mir eingangs erwähnten Linienverkehr für sowas gibt, weil dort mehr

als ein Opa ein geiles Mofa besitzt.

:wacko:

ich hab' das schon mal durch gerechnet, 2500 Kilometer Küstenstraße :wacko:

mal 5 Liter pro Hundert Kilometer im Tourenmodus sind 125 Liter Sprit, das mal

1 Euro 60 sind rund 200 Eusen dann.

Die kl. Fähre von Schweden nach Dänemark ist nicht so teuer, also nicht so

wie die große von Schweden nach Travemünde in Deutschland.

also ohne Essen und übernachten, was ich eh im Schlafsack neben dem Eimer

durchziehen würde, kostet das holen rund 400 Eusen.

:laugh:

also ich könnte mir das vorstellen, die Kiste für 400 Eusen da abzuholen,

aber eine Zusage ist das noch nicht.

hättest Du nicht was mit zwei Zylindern aufreissen können, irgendwas das

richtig ballert und sex hat, nicht so eine olle Beamtenmöhre, mit der man

unterwegs nicht mal Inge Meysel aufgerissen bekommt ?

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei Zylinder ist einer zu viel! :wacko:

Ich denke auch, dass die Kiste nur deshalb noch zu haben ist. Na und ich dachte auch, dass ich das Problem irgendwie gelöst bekomme. Ohne die Heldennummer, die auch noch so viel kostet wie die Spedition!

Noch bin ich guter Dinge....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hy....gehört hier her.... da hast du evtl. mehr Erfogl
    • Hallo, Nachdem ich von dem vmc gs55 auf den gs58 umgestiegen bin und ein bisschen gefräst habe ist nun auch bei mir der Konus der nebenwelle und der des Kupplungskorbs durch (keil ist gebrochen). Nun hab ich aus Unwissenheit und bisschen jugendlichem Leichtsinn einfach nen neuen Korb drauf gemacht und gleich den 2 zerschoßen. Dufte dann 10km schieben .Zudem habe ich den Korb auch nicht auf den Konus eingeschliffen. Nach ein bisschen lesen habe ich festgestellt das ich lieber nicht noch einen neuen Korb einbauen hätte sollen. meine Kupplung ist ne Fabbri fb 24 evo. Von dem Gedanken das dass mit neuem Korb noch irgendwie gehen könnte hab ich mich verabschiedet (oder geht das evtl doch). Habe gelesen das das mit Schraubensicherung gehen kann aber empfehlenswert ist es wahrscheinlich nicht. Nun die frage falls man nichts mehr retten kann, ist es mit Konus möglich das haltbar zu machen oder ist es Sinnvoll ne nebenwelle und Korb mit Polygon zu benutzen? Bin auf die Kiste angewiesen und habe momentan nicht wirklich das Geld um überhaupt ne welle und Korb mit Konus zu kaufen und Polygon schon garnicht. Schätze das bei mir ca 20ps anstehen. Bilder kann ich morgen senden wenn ich die Kupplung offen habe. Würde mich über eure Meinungen freuen. Ist Blöd gelaufen aber dass ist wohl die strafe vom lieben Gott dafür das ich unsauber gearbeitet habe :)  
    • Hab ne Frage zu Lüfterrad auf Vape Zündung. Es sind zwei Lüfterräder zur Auswahl, eines mit 795g und eins mit 322. Welches ist besser, 1322g oder 1795g Gesammtgewicht?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information