Zum Inhalt springen

V50 50N 50S 50R / Welches Modell Kaufen?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

erst einmal möchte ich sagen das ich das Forum wirklich sehr gut finde

lese schon seit einiger Zeit mit und habe mich nun auch angemeldet

in der Hoffnung das mir die Profis ein paar Tipps geben können.

Ich würde mir gerne eine schöne Vespa zulegen und habe mir bisher

einige angesehen, dabei gefallen mir die Modelle V50 50N 50S 50R (hoffe das

stimmt so) am besten. Die PK Modelle finde ich nicht s schön

wegen dem Schild vorne.

Welches Baujahr könnt ihr denn besonders empfehlen und was sollte

man über die Modelle wissen?

Vor allem preislich weiß ich nicht ob die Preise angemessen sind

wie z. Bsp. bei diesen

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?lang=de&id=149340626&origin=PARK&pageNumber=1&tabNumber=1&adLoadingVersion=bottom

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?lang=de&id=149518066&origin=PARK&pageNumber=1&tabNumber=1&adLoadingVersion=bottom

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?lang=de&id=139394100&pageNumber=1&tabNumber=2

Vielleicht könnt ihr mir sagen, wie ihr die Modelle einschätzen würdet und was die Vor und Nachteile sind….

(Hoffe das ich die Links reinsetzen darf)

vielen vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Bei allen drei wäre als erstes mal interessant wo diese restauriert wurden!?!

Warscheinlich Asien oder ein sonstiges Billiglohnland.

Bei einer steht ja auch ein ca. Lieferzeit. Wenn das 3 Monate heißen sollte deutet es schon sehr stark darauf hin.

Solche Asien Importe sind meistens von sehr sehr fragwürdiger Qualität! Da findest du hier im Forum sicherlich einiges über die Suchfunktion!

Also: Finger weg! Um den Preis bekommst du auch von einem gutem Händler in deiner Nähe was mit Garantie.

Frag besser mal nach guten & vertauenswürdigen Händlern in deiner Nähe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Bei allen drei wäre als erstes mal interessant wo diese restauriert wurden!?!

Warscheinlich Asien oder ein sonstiges Billiglohnland.

Bei einer steht ja auch ein ca. Lieferzeit. Wenn das 3 Monate heißen sollte deutet es schon sehr stark darauf hin.

Solche Asien Importe sind meistens von sehr sehr fragwürdiger Qualität! Da findest du hier im Forum sicherlich einiges über die Suchfunktion!

Also: Finger weg! Um den Preis bekommst du auch von einem gutem Händler in deiner Nähe was mit Garantie.

Frag besser mal nach guten & vertauenswürdigen Händlern in deiner Nähe!

Vielen Dank Miele für die Antworten.

Das wusste ich nicht das sowas gemacht wird, scheint also sehr lukrativ zu sein.

Ich komme aus Düsseldorf, kennt ihr einen Händler in NRW?

Oder gibt es vielleicht hier gute Angebote?

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scootec wäre auch noch in Essen, dort gibt es auch ab und an gebrauchte.

Schau doch mal in das hiesige Verkaufe Topic, hier werden häufig gute Roller zu deutlich niedrigeren Preisen als die von dir oben gezeigten angeboten.

Pauschal kann man sagen, dass die Rundlichtmodelle meist etwas teurer angeboten werden als die viel schöneren Special Modelle mit dem eckigen Scheinwerfer :wacko:

Für was du dich entscheidest musst du selbst wissen, kannst ja zur Meinungsfindung auch mal in der Galerie stöbern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Antworten, ich habe bereits geschaut bei den genannten Händlern, leider nichts gefunden.

Ja die Angebote hier habe ich angesehen, ein Roller war sehr schön für 2699 der ist aber wohl weg und auch zu Teuer.

Perfekt wäre was für unter 2000 halt mit dem runden Licht, die finde ich einfach sehr schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig zu wissen wär' z.B. mal ob der Roller überhaupt läuft - und wie. Wobei man sich da, wenn der Motor läuft nicht drauf verlassen sollte, dass er das auch noch für die nächste Zeit tun wird. Nett zu wissen ist auch, ob der Rahmen gerade ist (Welle hinterm Kotflügel). Zum Preis: Wenn der Roller so Fährt wie er aussieht, und in Anbetracht der vermutlich anstehenden Arbeiten wären mir die 1300 schon bald zu viel.

Bei einem Fahrzeug in dem Zustand kommen erstmal einige Investitionen auf dich zu. Reifen, Bremsen und Züge haben es meist hinter sich, und oft findet man noch einige unerfreuliche Dinge. Deutsche Papiere hat der Roller auch noch nicht, außerdem braucht man in Deutschland einen Tacho.

Ich würde dir empfelen einen Roller vor dem Kauf in Augenschein zu nehmen, am Besten mit wem dabei der sich auskennt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

600 Mark wär mir das Ding aus Italien heutzutage wert.

:wacko:

also 350 Euro mit gutem Willen.

:laugh:

ohne ne ausgiebige Probefahrt täte ich unten keinen Umständen

eine fünfziger Vespa kaufen, es sei denn sie ist grottenbillig,

so um 200 Euro rum.

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

recht habt ihr,also lieber eine fertige kaufen, eventuell hier aus dem forum.

vielleicht gibt es da ja was in der nächsten zeit.

Ich würde mich da preislich nicht so festsetzen die Vespa muß dir gefallen und du nur du führst sie aus,es gibt sehr wenige

Käufer die da nie was drann machen man wird automatisch ein gelegenheits Schrauber Reifen alt und Bremsbeläge ist ja alles im Rahmen

ist ne Stunde Arbeit must halt dann als unerfahrener im forum fragen oder Forschen des ist alles nicht so das Problem wie gesagt erst mal

muß dir eine gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet ihr davon würde ich mir gerne ansehen, worauf muss ich beim Kauf achten, was ist wichtig zu kontrollieren,

lack mit magneten überprüfen ob viel gespachtelt? Motor??

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=140590762850&ssPageName=STRK:MEWAX:IT#ht_768wt_1044

Wo würdet ihr den Roller preislich sehen?

Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stand der nicht mal am Düsseldorfer Flughafen in der Wartehalle? Ich meine mich zu erinnern, dass der in einem Preisausschreiben verlost wurde. Jupp der wars hier der Link zum Geschäft: Klick

Respekt gutes Gedächtnis :wacko:

Das heißt finger von lassen?

Wüsste jetzt spontan nicht warum das negativ ist, haben vielleicht 1-2 angetatscht aber sonst.

Wo würdest du den preislich sehen?

Worauf ist zu achten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fraglich ist die Qualität der "Restauration" und ob deutsche Papiere dabei sind. Ein Kennzeichen bekommt man zwar auch mit italienischen oder ganz ohne Papiere, legal ist das Moped dann aber trotzdem nicht auf deutschen Straßen zu bewegen.

Wieso ist die Restauration fraglich?

Weil er es selbst gemacht hat? Oder denkst du die kommt aus asien?

Ok, also deutsche papiere sollte sie haben, frage ich nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub Sidewalksurfer meint z.B. die nicht artgerechte Montage des Typenschilds, da hätte man auch Nieten oder Schlitzschrauben anstatt Senkkopf Kreuzschlitz nehmen können. Wenn der Rest genauso ist, also irgendwelche grad passenden Schrauben u.s.w verwendet wurden spricht das nicht grad für eine gute Restauration.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub Sidewalksurfer meint z.B. die nicht artgerechte Montage des Typenschilds, da hätte man auch Nieten oder Schlitzschrauben anstatt Senkkopf Kreuzschlitz nehmen können. Wenn der Rest genauso ist, also irgendwelche grad passenden Schrauben u.s.w verwendet wurden spricht das nicht grad für eine gute Restauration.

Ah ok, so genau habe ich nicht hingesehen, guter Einwand.

Also lass ich das lieber, schade, aber ohne jemanden der sich damit auskennt ist das wohl zu heiß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den perfekten Roller zum perfekten Preis wirst du sowieso kaum finden, weil die Dinger einfach seit fast 30 Jahren nicht mehr gebaut werden und die überlebenden Exemplare meistens in irgendeiner Form mit mehr oder weniger Erfolg von Laien befingert wurden. Irgendwo wirst du deshalb zwangsläufig Kompromisse machen müssen.

Der erste Rollerkauf ist in den allermeisten Fällen mit Lehrgeld verbunden, deshalb nützt langes Rumeiern und Fragenstellen in Internetforen auch nicht wirklich was, sondern kann nur grobe Anregungen geben. Viel wichtiger als ein laufender Motor ist in meinen Augen ein ordentlicher Blechzustand, den erkennt man aber bei Neulackierungen auf unscharfen Fotos bei mobile oder ebay nur sehr bedingt.

Wirklich helfen und vor den gröbsten Fehlern bewahren kann eigentlich nur jemand mit Fachwissen, der dich beim Besichtigungstermin/Kauf begleitet und weiß, wonach er zu schauen hat.

Bearbeitet von sidewalksurfer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den perfekten Roller zum perfekten Preis wirst du sowieso kaum finden, weil die Dinger einfach seit fast 30 Jahren nicht mehr gebaut werden und die überlebenden Exemplare meistens in irgendeiner Form mit mehr oder weniger Erfolg von Laien befingert wurden. Irgendwo wirst du deshalb zwangsläufig Kompromisse machen müssen.

Der erste Rollerkauf ist in den allermeisten Fällen mit Lehrgeld verbunden, deshalb nützt langes Rumeiern und Fragenstellen in Internetforen auch nicht wirklich was, sondern kann nur grobe Anregungen geben. Viel wichtiger als ein laufender Motor ist in meinen Augen ein ordentlicher Blechzustand, den erkennt man aber bei Neulackierungen auf unscharfen Fotos bei mobile oder ebay nur sehr bedingt.

Wirklich helfen und vor den gröbsten Fehlern bewahren kann eigentlich nur jemand mit Fachwissen, der dich beim Besichtigungstermin/Kauf begleitet und weiß, wonach er zu schauen hat.

Ja das ist klar nur was tun wenn man denjenigen nicht im Freundeskreis hat?

Damit zum TÜV fahren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sich mal in der RollerSzene umhören ob jemand dir behilflich ist :laugh:

Edith sagt zu spät obiges gelesen

Wollte nicht direkt eure Hilfe in Anspruch nehmen, aber wäre natürlich super nett wenn

sich jemand die Zeit nehmen würde :wacko:

Hier die Antwort des Verkäufers auf meine Fragen:

ich habe den Roller so wie er ist in 2009 bei einer Verlosung gewonnen. Er war zu diesem Zeitpunkt total überholt, aus meiner Sicht wurde nicht gespachtelt, es weist nichts darauf hin. Der Roller wurde dann hier in Düsseldorf in "der" Rollerwerkstatt nochmal inspiziert und ein paar Teile ausgetauscht, original Teile. Ich habe den Roller dann im Sommer 2009 zwei dreimal gefahren, ohne Probleme, aber erkannt, dass das einfach für mich nichts ist

Bearbeitet von vespa50Man
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krass, dann ist das ja wirklich die Karre die ich damals gesehen habe :wacko:

Ich hab damals sogar noch schnell vor Check in am Preisausschreiben teilgenommen :laugh:

Ja die welt ist klein.

Und was mache ich jetzt?

jemand lust und zeit sich den mal anzusehen?

Oder worauf sollte ich achten bei der karosseire?

7

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es sind ja nicht nur die Kreuzschlitzschrauben am Typenschild,

die Sprengringe unter den Ständerschrauben nerven genauso,

da gehören normale Unterlegscheiben hin, richtig herum.

:wacko:

Hmmm also wohl eine Vespa die nur schnell und günstig zusammen gebaut wurde,

um verlost zu werden?!

Andererseits würde ich wenn ich die Verlosung machen würde nicht gerne schrott hinstellen

wie peinlich ist das wenn sich einer beschwert, andererseits ist es auch geschenkt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. egal

2. auch egal, Du machst keine Verlosung, müßig, sich darüber jetzt Gedanken zu machen

3. egal

4. ich täte mir was günstiges suchen, etwas das nicht läuft, aber etwas das noch ziemlich

original und nicht bereits drei Mal überarbeitet ist.

Kaufen mit jemandem zusammen, der sich auskennt, dito mit der Aufarbeitung.

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. egal

2. auch egal, Du machst keine Verlosung, müßig, sich darüber jetzt Gedanken zu machen

3. egal

4. ich täte mir was günstiges suchen, etwas das nicht läuft, aber etwas das noch ziemlich

original und nicht bereits drei Mal überarbeitet ist.

Kaufen mit jemandem zusammen, der sich auskennt, dito mit der Aufarbeitung.

:wacko:

Nuur leider kenne ich niemanden der die Ahnung hat und das aufarbeiten kann und will.

Könnte mir die Vespa morgen ansehen, ihr meint das macht keinen sinn?!?

ODer wenn doch was wäre wichtig zu prüfen?

Und was würdet ihr ausgeben 1200?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte mir die Vespa morgen ansehen, ihr meint das macht keinen sinn?!?

was wir meinen ist doch egal.

ODer wenn doch was wäre wichtig zu prüfen?

ich täte eine Probefahrt machen, die mindestens 20 Minuten dauert.

wenn der Roller danach noch genauso gut fährt wie am Anfang der

Probefahrt - wenn er denn überhaupt gut fährt -, täte ich ihn kaufen.

also nach der Probefahrt mal unten hinten schauen, ob und wie viel

es wo raus ölt oder nicht, auch mal kurz freihändig fahren.

wenn der Motor nach 20 Minuten noch vernünftig Standgas hat,

er gut gas annimmt und auch gut wieder vom Gas runter kommt,

kaufen.

Und was würdet ihr ausgeben 1200?

was wir ausgeben würden, ist doch: egal.

wichtige wäre, was Du ausgeben willst, und ob der Verkäufer

bereit ist, die Höhle zu dem Preis raus zu tun.

:laugh:

gibt es denn hier nirgends ne Kaufberatung für halbgare ?

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information